Radiologen:

Arzt, Radiologe

Dr. Köpke

Arzt, Radiologe

Styrumstr. 1076646 Bruchsal
Sind Sie Dr. med. Julian Köpke?

Röntgendiagnostik
Ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Dres. Beate Limberg Julian Köpke Judith Peter und w.

Note 4,5

3,8

4,5

04.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,4

Dubiose Terminverschiebung fühle mich total verschaukelt

Hatte 2 Termine wegen 2x Schulter- MRT + 2x Daumen Röntgen.

Bei Nachfrage: "warum 2 Termine?" Antwort: man könne immer nur eine Schulter am Tag machen ! ?

Nach Erledigung des 1. Termins : Schulter MRT + 2x Daumen Röntgen kam der Hinweis:

2. Schulter könne leider nicht mehr in diesem Quartal erledigt werden.(Wartezeit 2 Monate)

Auf meine Nachfrage Warum ? keine Antwort.

Auf mein Vorschlag: die Untersuchung selber zu bezahlen, falls es da Probleme mit der Quartals-Kassenabrechnung gäbe....wurde abgelehnt.

Nach telefonischer Schilderung der Situation bei meiner Krankenkasse wurde mir bestätigt, dass es keinerlei Gründe für eine Absage des 2.Termins von Kassen- Seite aus gäbe. Als Empfehlung solle ich bei der Prüfungsstelle Beschwerde einreichen, was ich auch postwendend tat.

Beim Versuch eines klärenden Telefonats mit Dr. Köpke, warum mir ein von ihm schon zugesagter Termin, ohne jegliche Einschränkungen von Seiten meiner Krankenkasse (tel. bestätigt), nun einfach grundlos abgesagt werde, bekam ich nur ganz lapidar die Antwort: dass ich halt leider nicht der einzige Patient bei ihnen sei und deshalb auch den anderen Patienten einen Vorzug lassen müsse....

Nun wundere ich mich überhaupt nicht mehr, wieso Herr Dr. Köpke bei Jamal mit einer "4,5" als "Bester", hier in der Röntgenologischen Gemeinschaftspraxis in Bruchsal punktet und seine "Mitstreiter" mit mangelhaft bis ungenügend (5,4 und 5,8) punkten .

16.07.2019 • Alter: unter 30
5,6

Unverschämtheit!

Ich war heute in der Praxis und wurde dort gar nicht erst behandelt!!! Die Arzthelferin meines Chirurgs hat mir den Termin ausgemacht und dabei abgeklärt, dass ich Piercings trage, die sich nicht entfernen lassen, aber auch eigentlich überhaupt kein Problem für die Behandlung darstellen (die Piercings enthalten keinerlei Metall). Als ich zu meinem Termin kam, habe ich noch einmal die Piercings angesprochen. Dann habe ich über 1,5 Stunden gewartet (trotz Termin!), um dann plötzlich und unfreundlich nach Hause geschickt zu werden, weil sie mich mit den Piercings nicht behandeln könnten... Alternativ wurde mir angeboten, dass sie mir die Piercings zerstören (!!!), damit ich sie herausnehmen kann, dann würden sie mich behandeln. Die Überweisung habe ich auch auf Nachfrage nicht zurück erhalten, so dass ich nun erst einmal wieder zu meinem Chirurgen muss für eine neue Überweisung und anschließend zu einer anderen Radiologie-Praxis, die mich dann wirklich behandelt. Sehr schade, dass man so Patienten nach einem Auto-Unfall behandelt!

18.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,2

Ein solch arroganter Mensch sollte NIEMALS Arzt werden!!!!

Ich glaube, das war meine schlimmste Erfahrung bei einem Arzt! Eigentlich schade, denn die Radiologie Bruchsal ist echt fit und vor allem sehr flexibel. Trotz eines Fehlers meinerseits bei der Terminvereinbarung wurde das MRT durchgeführt. An dieser Stelle nochmals meinen herzlichsten Dank an die Damen der Rezeption!

ABER.... die Nachbesprechung bei dem Arzt war die reinste Katastrophe! Okay, daß ein Arzt einem nicht die Hand gibt mag man ja noch nachvollziehen können (zumindest aus hygienischen Gründen). Wenn ich einen anderen Kommentar hier aber richtig verstehe, ist das aber wohl auch der Arroganz des Arztes geschuldet.

Nachbesprechung? Gab es ja gar nicht. Er sagte mir, daß ich einen Meniskusriss habe. Da ich erst letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall mit Taubheitsgefühl im rechten Bein hatte, der durch die körpereigenen Reparaturmechanismen soweit wieder okay ist (Taubheitsgefühl weg, KEINE OP, meine Orthopädin Frau Dr. Heinzelmann aus Bad Schönborn hat das 100% richtig eingestuft) fragte ich den Arzt, ob es sein könne, daß der Meniskusriss auch von alleine verheilt. Und jetzt kam die unverschämteste Antwort, die ich je erlebt habe, Zitat: "Was meinen Sie damit? Mit Hand auflegen oder was?" .... stellt euch das mal vor!

Ich gehe als Patient zu einem Arzt, weil ich mir dort Hilfe verspreche! Man ist in einer solchen Situation ja sowieso nicht gerade super gut drauf. Und dann kommt so ein arroganter Arzt daher und macht einen auch noch so richtig dumm an. Hey, wie schräg ist das denn? Es ist mir egal wie gut oder schlecht dieser Typ fachlich ist. Ein solcher Arzt darf doch niemals auf Menschen losgelassen werden!!! Ein klein wenig Feingefühl und psychologisches Einfühlungsvermögen sollte so jemand schon mitbringen. Oder zumindest eine vernünftige sachliche Antwort.

ABER SO NICHT!!! Ich werde eine Beschwerde an die Bundesärztekammer richten. Mal schauen, wie das weitergeht!

André Pflittner, Östringen

19.07.2017 • gesetzlich versichert
5,4

Man ist hier eine

Empfang ist pampig und unfreundlich. NUr weil ich wg eines Staus 15 Minuten verspätet ankam, wurde ich zur Rechenschaft gezogen.

Der Arzt it unannahbar. Er kommuniziert mit dem Patienten über eine Distanz von 2-3m. Vllt ollte er doch lieber hinter einer Glaswand stehen? Habe ich etwa eine ansteckende Krankheit?

Nie wieder! Danke!

21.04.2017 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Praxisteam, Assistenten sehr freundlich, es wurde alles gut erklärt. Nach der Untersuchung erklärte der Arzt das Ergebnis.

Termin schnell erhalten obwohl ich im Schichtdienst arbeite.

Letzte Aktualisierung11.04.2017

Danke , Dr. Köpke!