Heilpraktiker:
Heidrun Eberle

Heidrun Eberle

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Naturheilpraxis

Allergiebehandlung
Schmerztherapie
akute und chronische Erkrankungen
Augenakupunktur nach Prof. John Boel

herzlich willkommen auf meinem jameda Profil.

Hier erhalten Sie einen Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mein Anliegen, Sie individuell, mit Fachkompetenz in einer vertrauensvollen Atmosphäre zu behandeln.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihren Besuch.

Ihre Heidrun Eberle

Ich freue mich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorzustellen auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen stehe ich gerne persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

• Schmerztherapie und Behandlung von Gelenkerkrankungen

• Allergiebehandlung

• akute und chronische Erkrankungen

• Schmerztherapie und Behandlung von Gelenkerkrankungen

Frakturen die Probleme machen, auch wenn sie schon länger zurückliegen.

akute und chronische Beschwerden/Schmerzen/Entzündungen des Bewegungsapparates.

Wirbelsäulen-, Hüft-, Knie- und andere Gelenkbeschwerden.

Migräne, Kopfschmerzen.

Rheuma, Arthrose/Arthritis, Fibromyalgie, Karpaltunnelsyndrom, M.Sudeck.

Spinalkanalstenose, Überbein, Skoliose, Schiefhals.

Schmerzen aller Art.

• Allergiebehandlung

Egal ob Heuschnupfen, Asthma, Bindehautentzündung, Hautausschläge, Migräne oder Störungen des Verdauungstraktes.

• akute und chronische Erkrankungen

Stoffwechselentgleisungen und hormonelle Störungen

• Diabetes, Gicht, Fettstoffwechselstörungen, Schilddrüsenprobleme

Urologische und nephrologische Erkrankungen

• Prostataprobleme, Blasenentzündungen, Reizblase, Harninkontinenz

Atemwegserkrankungen

• Asthma, Bronchitis, Allergien, Nasennebenhöhlen- und Stirnhöhlenprobleme

Herz-Kreislauf-Erkrankungen

• Durchblutungsstörungen, Schwindel, funktionelle Herzerkrankungen, Venenbelastungen, Claudicatio intermittens, Bluthochdruck

Magen-Darm-Erkrankungen, Verdauungstrakt

• Übelkeit/Erbrechen, Aufstoßen, Sodbrennen, Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre, Morbus Chron, Colitis Ulcerosa, Gallenblasenentzündungen, Allergien, Durchfall, Verstopfung

Kinderkrankheiten

• Entwicklungsstörungen, Ekzeme, Neurodermitis, Schlafstörungen, Infektanfälligkeit, Nasenpolypen, Allergien, Blähungen, Zahnungsprobleme

Augenerkrankungen

• Allergien, trockenes Auge, Fehlsichtigkeiten, Sehschwächen, Grüner Star, Entzündungen am Augenlid, Bindehaut, Netzhaut, Altersbedingte Macula Degeneration

Neurologische Erkrankungen

• Lähmungen nach Schlaganfall, Neuralgien, Tinnitus, Migräne

Zu meinen Therapien

Mein breites Leistungsspektrum ermöglicht die individuelle Anpassung der Behandlung an Ihre persönliche Bedürfnisse.

• Akupunktur

Heidrun Eberle ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Bruchsal

31.03.2021

Kompetenz in voller Bandbreite

Die Schulmedizin schickte mich nach Hause mit den Worten mein Magen habe ein ungünstiges Mikrobiom.... Meine Lebensqualität, sowie meine psychische Belastung waren am Limit. Also traf ich eine Entscheidung das Ganze naturheilkundlich behandeln zu lassen und traf so auf Frau Eberle. Ich fühle mich bei ihr seit Sekunde 1 ernst genommen und sie nimmt sich sehr viel Zeit. Sie ist sehr kompetent und ausgeglichen. Sie hat mir bis jetzt schon sehr geholfen. Vielen Dank

14.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, engagiert und zugewandt

Ich habe mich wegen Tinnitus/Ohrgeräuschen, mit denen ich seit mehreren Monaten zu tun hatte, an Frau Eberle gewandt. Von schulmedizinischer Seite konnte mir weder der HNO-Arzt (Infusionen) noch der Osteopath (ebenfalls Arzt) helfen. Frau Eberle hat sich beim Anamnese-Gespräch sehr viel Zeit genommen und dann auch gleich beim ersten Termin mit der Behandlung begonnen. Was mich gleich zu Beginn sehr positiv überraschte war, dass sie einen Beckenschiefstand von 2,5 cm feststellte, den sie bereits nach zwei Behandlungen beheben konnte, so dass die Probleme, die ich seit mehreren Monaten im ISG-Bereich hatte, dauerhaft verschwunden sind.

Aber auch mein Problem mit den Ohrgeräuschen hat sich nach mehreren Behandlungen (eine Kombination aus der Hock-Schmerztherapie, Akupunktur, Schröpfgläsern, homöopathische Spritzen und Globuli) inzwischen wesentlich verbessert. Insbesondere von der Hock-Schmerztherapie, von der ich zuvor noch nie etwas gehört hatte, bin ich absolut überzeugt.

Frau Eberle hat eine sehr angenehme Art und ist dabei sehr engagiert.

Ich kann Frau Eberle uneingeschränkt weiter empfehlen.

13.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach nur Empfehlenswert

Da ich öfter mal an Migräne leide habe ich Frau Eberle aufgesucht um zum einen die akuten Kopfschmerzen loszuwerden und zum anderen, weitere Beschwerden wie immer wiederkehrende Haarwurzelentzündungen und Magen-Darmprobleme, sowie Lebensmittelunverträglichkeiten ganzheitlich behandeln zu lassen. Es wurde mir sehr schnell ein Termin gegeben und dabei richtig Zeit genommen um sich ein echtes Bild von meinen Problemen zu machen. Anschließend wurde die Migräne behandelt und mir ging es wieder richtig gut. Blockaden und Muskelverhärtungen wurden gelöst und auch gleich etwas für meinen Darm und meine Haut unternommen. Ich fühle mich mit jedem Termin immer besser und kann jedem empfehlen sich selbst zu überzeugen. Ich bin einfach begeistert.

27.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top, in allen Bereichen

Der erste Besuch war schon ein voller Erfolg, Frau Eberle gibt sich sehr viel Mühe und nimmt sich sehr viel Zeit um auf die Patienten einzugehen. In aller Ruhe werden die Fragen und Anliegen des Patienten beantwortet. Selbst Leiden, die man schon viele Jahre hat, bekommt sie in Griff. Gesundheit ist das beste Gut und sollte an erster Stelle stehen. Da ist Frau Eberle genau die richtige Anlaufstelle.

19.01.2021

Sehr kompetente und nette Frau

Wegen starken Schmerzen in den Beinen suchte ich verschiedene Ärzte auf um eine Diagnose zu erhalten.

Keiner der Ärzte konnte mir weiter helfen. Mir wurde in Aussicht gestellt längere Zeit Schmerzmittel zu nehmen.

Daraufhin suchte ich einen alternativen Weg.

Frau Eberle nahm sich von Anfang an viel Zeit.

Nach zehn Wochen bin ich schmerzfrei.

Letzte Aktualisierung02.01.2021

Danke , Frau Eberle!