Dr. Schellmann
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

Dr. Schellmann
Dr. Schellmann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schellmann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schellmann ist unter den Top10:

· Alle Heilberufler in Bruchsal (Stand 01/2019)

Dr. Schellmann ist unter den Top5:

· Zahnärzte in Bruchsal (Stand 01/2019)
· Zahnärzte für Angstpatienten in Bruchsal (Stand 01/2019)

Dr. med. dent. Bernd Schellmann

KFO für Kinder
KFO für Jugendliche
KFO für Erwachsene
KFO Frühbehandlung für Kinder

Unsere zentral gelegene, modern ausgestattete kieferorthopädische Praxis Dr. Bernd Schellmann mit vollklimatisierten Räumlichkeiten befindet sich im Merkurzentrum Bruchsal am Bahnhofsplatz 2.
Die Praxis ist problemlos mit den unterschiedlichsten Verkehrsmitteln (Fahrrad, Auto, Bus oder Bahn) erreichbar. Zeitgemäße Kunst und eine stilvolle Einrichtung sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Die modernen Behandlungszimmer erfüllen hohe Hygienestandards, ...

Mit Hilfe von modernen computergestützten Diagnoseverfahren können Fehlstellungen der Zähne u. a. der Kiefer sowie der Kiefergelenke festgestellt werden. Besondere Beachtung findet hierbei die Ästhetik der Frontzahnstellung. Maßnahmen können bereits bei Kindern und Jugendlichen ergriffen werden, aber auch bei Erwachsenen ist eine Korrektur der Zahnstellung nie zu spät.

1. KFO für Kinder
  2. KFO für Jugendliche
  3. KFO für Erwachsene

Die Behandlung ist maßgeblich von der medizinischen Indikationsstellung abhängig. Individuelle Wünsche können aber berücksichtigt werden. Wir zeigen Ihnen im gemeinsamen Gespräch mögliche Wege auf. Außerdem beraten wir Sie gerne in Sachen kieferorthopädische Mundhygiene.

1. Kieferorthopädische Mundhygiene

Das sagen Patienten über Dr. Schellmann

Bewertung vom 25.02.2019

Gute Atmosphäre

Alles in allem bin ich zufrieden, sowohl mit der Behandlung als auch mit dem Ergebnis. In der Praxis nimmt man eine allgemein ruhige Stimmung wahr. Der Arzt, sowie das Personal, ist immer sehr kompetent und freundlich aufgetreten. Abgesehen von den manchmal etwas längeren Wartezeiten, der langen Behandlung (bei mir ca. 5-6 Jahre mit einem Jahr Pause dazwischen) und des offenen Behandlungsraums ist die Praxis zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 21.01.2019

Sehr zufrieden mit dem Arzt

Die Praxis ist sehr sauber und hygienisch .Das Personal ist ziemlich freundlich und der Arzt ist sehr kompetent."  Mehr

Bewertung vom 27.11.2018

Sehr sympathischer und netter Arzt

Sowohl die Wartezeiten als auch die Behandlungsdauer erschienen etwas lange. Dennoch gute Behandlung und Aufklärung. Sowohl der Arzt als auch das Personal sind sympathisch und nett."  Mehr

Bewertung vom 05.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Praxis mit vorzüglicher Behandlung und nettem Team

Sehr kompetenter Kieferorthopäde. Behandlungsdauer vielleicht ein wenig länger als üblich, aber dafür mit sehr gutem Ergebnis. Angenehme Atmosphäre. Geringe Wartezeiten."  Mehr

Bewertung vom 02.10.2018

Sehr sympathischer Arzt

Ich bin jetzt schon seit 6 Jahren dort und bin extrem zufrieden. Das ganze Personal ist sehr nett und freundlich. Man fühlt sich sehr wohl und ich würde ihn jedem empfehlen, denn ich kenne. Weiter so!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schellmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schellmann.

Zum Thema „Milchzähne” am 17.05.2019

Kinderprophylaxe: 15 Tipps für gesunde Milchzähne

Das Bewusstsein für gute Zahngesundheit hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten auf breiter Basis etabliert. Dahinter steht die Erkenntnis, dass regelmäßige Pflege, Vorsorge und gesunder ...  Mehr

Verfasst am 17.05.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „CMD” am 01.04.2019

Invisaligns bei Craniomandibulären Dysfunktion (CMD): Schluss mit Nackenschmerzen und Zähneknirschen

Die Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) ist eine Fehlfunktion der Kiefergelenke oder Kiefermuskulatur und kann viele Ursachen haben. Eine Möglichkeit sind Zahnfehlstellungen oder ein falscher ...  Mehr

Verfasst am 01.04.2019
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou