Dr. med. dent. Bernd Schellmann

KFO für Kinder
KFO für Jugendliche
KFO für Erwachsene
KFO Frühbehandlung für Kinder

Unsere zentral gelegene, modern ausgestattete kieferorthopädische Praxis Dr. Bernd Schellmann mit vollklimatisierten Räumlichkeiten befindet sich im Merkurzentrum Bruchsal am Bahnhofsplatz 2.

Die Praxis ist problemlos mit den unterschiedlichsten Verkehrsmitteln (Fahrrad, Auto, Bus oder Bahn) erreichbar. Zeitgemäße Kunst  und eine stilvolle Einrichtung sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Die modernen Behandlungszimmer erfüllen hohe Hygienestandards, damit Sie bzw. Ihr Kind sich bei uns sicher und gut aufgehoben fühlen.

Um eine umfassende zahnärztliche Betreuung zu gewährleisten (wie z.B. Prophylaxe), arbeiten wir seit vielen Jahren eng mit unseren überweisenden zahnärztlichen Kollegen zusammen.

Kommen Sie doch einfach auf ein Beratungsgespräch bei uns vorbei, wir freuen uns!

Ihr
Dr. Bernd Schellmann

1984 bis 1990Studium der Zahnheilkunde in Münster/Westfalen
1991Promotion zum Doktor der Zahnheilkunde in Münster/Westfalen
1991 bis 1993Ausbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie an der Universitätszahnklinik in Bonn
1993 bis 1996Assistenzzahnarzt in kieferorthopädischer Fachpraxis in Arnsberg/Sauerland
1996in eigener Fachpraxis in Bruchsal

Kieferorthopädie Dr. Bernd Schellmann

Mit Hilfe von modernen computergestützten Diagnoseverfahren können Fehlstellungen der Zähne u.a. der Kiefer sowie der Kiefergelenke festgestellt werden. Besondere Beachtung findet hierbei die Ästhetik der Frontzahnstellung. Maßnahmen können bereits bei Kindern und Jugendlichen ergriffen werden, aber auch bei Erwachsenen ist eine Korrektur der Zahnstellung nie zu spät.

• KFO für Kinder

• KFO für Jugendliche

• KFO für Erwachsene

• KFO für Kinder

• KFO für Jugendliche

• KFO für Erwachsene

Kieferorthopädie Dr. Bernd Schellmann

Die Behandlung ist maßgeblich von der medizinischen Indikationsstellung abhängig. Individuelle Wünsche können aber berücksichtigt werden. Wir zeigen Ihnen im gemeinsamen Gespräch mögliche Wege auf. Außerdem beraten wir Sie gerne in Sachen kieferorthopädische Mundhygiene.

• Kieferorthopädische Mundhygiene

• Kieferorthopädische Mundhygiene

Dr. Schellmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Bruchsal

Dr. Schellmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Bruchsal

20.05.2021

Sehr zufrieden

Ich gehe schon einige Jahre zu Dr. Schellmann und war bis jetzt immer zufrieden. Er ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Es gab nie lange Wartezeiten und das Team ist super nett.

19.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr gute Behandlung durch kompetenten und freundlichen Arzt

Bei mir musste eine aufwendige Kieferoperation durchgeführt werden. Dies wurde von Herrn Dr. Bernd Schellmann diagnostiziert und vorbereitet. Auch im Anschluss an die Operation wurde ich durch Ihn weiter betreut.

Die Vorbereitung des Kiefers / der Zähne für die Operation war hervorragend. Ich wurde sogar vom behandelnden Chefarzt der Uniklinik Heidelberg gefragt, bei welchem Kieferorthopäden die Vorbereitung durchgeführt wurde.

Die anschließende Betreuung nach der Operation war auch professionell und zielführend.

23.09.2020

Tolle Praxis mit freundlichen Mitarbeitern

Ich bin jetzt schon seit 10 Jahren bei Dr. Schellmann und bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung. Die Mitarbeiter und Dr. Schellmann sind alle sehr freundlich und haben ein offenes Ohr für Fragen oder Terminwünsche.

07.09.2020

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen! Super Arzt und tolles Team!

Ich bin nun schon seit rund 7 Jahren Patient. Anfangs waren meine Zähne katastrophal aber nun sind sie super gerade und ich bin einfach glücklich. Dr. Schellmann war immer sehr nett zu mir und man sah, dass er wusste war er macht. Außerdem konnte er mich gut über die Behandlung aufklären und das Team ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Dazu: Jemand hatte versehentlich meine Tasche mitgenommen und diese wurde sofort angerufen und brachte den Rucksack unversehrt zurück.

Dank für alles :)

22.08.2020

Kompetenter und netter Arzt mit sehr gutem Team

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Bei jedem Termin waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Nie hatte ich das Gefühl lange warten zu müssen oder bei Problemen überreagiert zu haben. Der Arzt selber ist sehr kompetent und weiß auf jeden Fall was er macht. Die Arzthelferinnen wussten auch immer was zu tun ist und auch wenn man Angst hatte wussten sie wie zu reagieren ist und wad man dagegen tun soll. Dazu bin ich mit meinem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung15.07.2020