Dr. med. dent. Bernd Schellmann

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie

DankeDr. Schellmann!

Bahnhofsplatz 276646 Bruchsal

Leistungsübersicht

Unsichtbare SchienenAlignerSchnarchtherapieKFO für KinderKFO für JugendlicheKFO für ErwachseneKFO Frühbehandlung für Kinder

Unsere zentral gelegene, modern ausgestattete kieferorthopädische Praxis Dr. Bernd Schellmann mit vollklimatisierten Räumlichkeiten befindet sich im Merkurzentrum Bruchsal am Bahnhofsplatz 2.

Die Praxis ist problemlos mit den unterschiedlichsten Verkehrsmitteln (Fahrrad, Auto, Bus oder Bahn) erreichbar. Zeitgemäße Kunst  und eine stilvolle Einrichtung sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Die modernen Behandlungszimmer erfüllen hohe Hygienestandards, damit Sie bzw. Ihr Kind sich bei uns sicher und gut aufgehoben fühlen.

Um eine umfassende zahnärztliche Betreuung zu gewährleisten (wie z.B. Prophylaxe), arbeiten wir seit vielen Jahren eng mit unseren überweisenden zahnärztlichen Kollegen zusammen.

Kommen Sie doch einfach auf ein Beratungsgespräch bei uns vorbei, wir freuen uns!

Ihr
Dr. Bernd Schellmann

1984 bis 1990Studium der Zahnheilkunde in Münster/Westfalen
1991Promotion zum Doktor der Zahnheilkunde in Münster/Westfalen
1991 bis 1993Ausbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie an der Universitätszahnklinik in Bonn
1993 bis 1996Assistenzzahnarzt in kieferorthopädischer Fachpraxis in Arnsberg/Sauerland
1996in eigener Fachpraxis in Bruchsal

Kieferorthopädie Dr. Bernd Schellmann

Mit Hilfe von modernen computergestützten Diagnoseverfahren können Fehlstellungen der Zähne u.a. der Kiefer sowie der Kiefergelenke festgestellt werden. Besondere Beachtung findet hierbei die Ästhetik der Frontzahnstellung. Maßnahmen können bereits bei Kindern und Jugendlichen ergriffen werden, aber auch bei Erwachsenen ist eine Korrektur der Zahnstellung nie zu spät.

• KFO für Kinder

• KFO für Jugendliche

• KFO für Erwachsene

• KFO für Kinder

• KFO für Jugendliche

• KFO für Erwachsene

Kieferorthopädie Dr. Bernd Schellmann

Die Behandlung ist maßgeblich von der medizinischen Indikationsstellung abhängig. Individuelle Wünsche können aber berücksichtigt werden. Wir zeigen Ihnen im gemeinsamen Gespräch mögliche Wege auf. Außerdem beraten wir Sie gerne in Sachen kieferorthopädische Mundhygiene.

• Kieferorthopädische Mundhygiene

Dr. Schellmann gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Alle Heilberufler

Bewertung vom 07.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Stets freundliche Behandlung, sowohl vom Arzt, als auch vom übrigen Personal. Ich bin mit dem Ergebnis meiner Behandlung sehr zufrieden. Auch die Wartezeiten waren in den meisten Fällen nicht zu lange.

Bewertung vom 07.06.2020, privat versichert, Alter: unter 30

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Ich wurde stets freundlich behandelt und der Arzt hat sich immer ausreichend Zeit für mich genommen. Auch mit den Wartezeiten war ich stets zufrieden und das Ergebnis meiner Zähne kann sich sehen lassen!

Bewertung vom 30.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Guter, netter und kompetenter Arzt

Es war eine lange und komplizierte Angelegenheit, wahrscheinlich eine seiner größeren ,,Fälle'' ,kein Wunder bei einer Behandlungszeit , die sich über mehrere Jahre gestreckt hat, mit mehreren Zahnspangen, gezogenen Zähnen, 1 großen OP (Überbisskorrektur) und einer Kleineren (Metallentfernung), aber am Ende wurde das Beste daraus gemacht und meine Familie und ich sind mehr als glücklich mit dem Endergebnis der Behandlung.

Bewertung vom 07.04.2020

Kompetenter Arzt, gute Beratung

Die Behandlung erstreckte sich insgesamt über 3 Jahre. Die Terminvergabe war einfach und konnte auch kurzfristig verschoben werden. Das ganze Team ist sehr freundlich. Es herrscht eine ruhige entspannte Atmosphäre. Wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Bewertung vom 21.03.2020, privat versichert, Alter: unter 30

Top Zufrieden

- keine lange Wartezeiten; Termintreue

- sehr schöne, neue Praxisräume

- sehr kompetent, erklärt sehr freundlich und mit Geduld

- freundliches Personal

- sehr gute Lage in Bahnhofsnähe