Dr. med. dent. Bernd Schellmann

KFO für Kinder
KFO für Jugendliche
KFO für Erwachsene
KFO Frühbehandlung für Kinder

Unsere zentral gelegene, modern ausgestattete kieferorthopädische Praxis Dr. Bernd Schellmann mit vollklimatisierten Räumlichkeiten befindet sich im Merkurzentrum Bruchsal am Bahnhofsplatz 2.

Die Praxis ist problemlos mit den unterschiedlichsten Verkehrsmitteln (Fahrrad, Auto, Bus oder Bahn) erreichbar. Zeitgemäße Kunst  und eine stilvolle Einrichtung sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Die modernen Behandlungszimmer erfüllen hohe Hygienestandards, damit Sie bzw. Ihr Kind sich bei uns sicher und gut aufgehoben fühlen.

Um eine umfassende zahnärztliche Betreuung zu gewährleisten (wie z.B. Prophylaxe), arbeiten wir seit vielen Jahren eng mit unseren überweisenden zahnärztlichen Kollegen zusammen.

Kommen Sie doch einfach auf ein Beratungsgespräch bei uns vorbei, wir freuen uns!

Ihr
Dr. Bernd Schellmann

1984 bis 1990Studium der Zahnheilkunde in Münster/Westfalen
1991Promotion zum Doktor der Zahnheilkunde in Münster/Westfalen
1991 bis 1993Ausbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie an der Universitätszahnklinik in Bonn
1993 bis 1996Assistenzzahnarzt in kieferorthopädischer Fachpraxis in Arnsberg/Sauerland
1996in eigener Fachpraxis in Bruchsal

Kieferorthopädie Dr. Bernd Schellmann

Mit Hilfe von modernen computergestützten Diagnoseverfahren können Fehlstellungen der Zähne u.a. der Kiefer sowie der Kiefergelenke festgestellt werden. Besondere Beachtung findet hierbei die Ästhetik der Frontzahnstellung. Maßnahmen können bereits bei Kindern und Jugendlichen ergriffen werden, aber auch bei Erwachsenen ist eine Korrektur der Zahnstellung nie zu spät.

• KFO für Kinder

• KFO für Jugendliche

• KFO für Erwachsene

• KFO für Kinder

• KFO für Jugendliche

• KFO für Erwachsene

Kieferorthopädie Dr. Bernd Schellmann

Die Behandlung ist maßgeblich von der medizinischen Indikationsstellung abhängig. Individuelle Wünsche können aber berücksichtigt werden. Wir zeigen Ihnen im gemeinsamen Gespräch mögliche Wege auf. Außerdem beraten wir Sie gerne in Sachen kieferorthopädische Mundhygiene.

• Kieferorthopädische Mundhygiene

• Kieferorthopädische Mundhygiene

Dr. Schellmann ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Bruchsal

Dr. Schellmann ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Bruchsal

06.05.2022

sehr zu empfehlender Artzt

Ich war mindestens sechs Jahre bei Herrn Schellman in behandlung. Ich war immer zufrieden mit dem Service. Die Terminvergabe erfolgte problemlos und flexibel. Herr Schellmann wie auch alle anderen Mitarbeiter waren stets freundlich und aufmerksam.

26.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr professionell und freundlich. Empfehlenswert.

Ich war über einen Zeitraum von 18 Monaten zur Unterkiefer Korrektur mittels Aligner Schiene in Behandlung. Dr Schellmann und sein Praxis Team machten einen überaus kompetenten, freundlichen und kundenorientierten Eindruck. Die Aufklärung über Risiken, einzelne Arbeitsschritte und die Kostenseite war transparent, der Arzt hat sich immer viel Zeitgenommen. Das Ergebnis war einwandfrei. Die Praxis ist zu empfehlen.

14.02.2022

Guter und freundlicher Arzt

Herr Schellmann ist ein Freundlicher und guter Arzt und nimmt sich die Zeit und weiß ziemlich viel und kann sehr gut erklären bei anderen Ärzten ist das nicht immer der Fall das man versteht was sie sagen

20.12.2021

Kompetenter und sehr netter Arzt-sehr zu empfehlen

Dr. Schellman und seine Assistenten sind sehr freundlich und kompetent. In den vielen Jahren die ich bei ihm in der Behandlung war, war er immer stets freundlich und zuvorkommend zu jedem seiner Patienten. Ich hatte eine sehr lange Behandlung und kann somit nur mit einer positiven Erfahrung sprechen.

30.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundlicher und kompetenter Arzt

Mir hat seine freundliche Art gut gefallen und er wusste, wie man mit Patienten umgeht. Außerdem haben sich meine Zähne nach der Behandlung sehr ins Positive verändert und das hat er auch gemerkt, da er mich öfters gelobt hat. Das einzig negative war, dass ich relativ oft kommen musste, aber ansonsten bin ich rundum zufrieden.

Letzte Aktualisierung15.07.2020