Dr. med. dent. Alexander Ferraraccio

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie, Oralchirurgie

Luisenstr. 1076646 Bruchsal

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Sind Sie Dr. med. dent. Alexander Ferraraccio?

Implantate
Knochenaufbau
Weisheitszähne
Kieferorthopädie
Wurzelspitzenresektion
Parodontologie
Kindersanierungen in Vollnarkose
Kieferorthopädische Chirurgie

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Dr. A. Ferraraccio Dr. Dr. H. O. Werner & Kollegen

Dr. Ferraraccio ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Bruchsal
Zahnärzte · in Bruchsal

15.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Schmerzfreie und vor allem schnelle Weisheitszahnentfernung

Ich habe für die Entfernung aller vier Weisheitszähne einen zeitnahen Termin und durch den Lockdown auch einfach einen Ersatztermin erhalten. Unmittelbar vor und nach dem Eingriff wurden (für mich kostenlose) Röntgenbilder erstellt. Somit konnte ausgeschlossen werden, dass bspw. noch Teile eines Zahnes im Zahnfleisch verblieben waren. Ich habe eine lokale Betäubung bekommen und somit keine Schmerzen während der Operation gehabt. Die Entfernung der ersten drei Zähne erfolgte erstaunlich schnell. Beim letzten Zahn gab es dann etwas Probleme, aber der Arzt hat mich weder verunsichert noch besorgt werden lassen, sondern zuversichtlich auch während der OP erklärt, was gerade gemacht wird. Insgesamt dauerte der Eingriff max. 30 Minuten für alle vier Weisheitszähne, wobei der letzte Zahn ca. 15 Minuten in Anspruch nahm. Von Berichten anderer Weisheitszahn-OPs hatte ich mit mindestens einer Stunde gerechnet. Der Doktor bzw. die Assistenten haben mir dann Tipps für die Behandlung der Folgeschmerzen und für den übernächsten Tag einen Termin zur Entfernung der Fäden gegeben. Zur Vorbeugung von Infektionen erhielt ich noch ein Rezept zur Mundspülung und Empfehlungen (u.a. kein Kontaktsport/keine harten Nahrungsmittel) zur Schonung des Kiefers. In den 10 Monaten seit der OP habe ich keine Probleme, Infektionen oder ähnliches gehabt; die Löcher/Narben sind gut verheilt. Bei der Operation und beim Arzt sind für mich keine Kosten entstanden, lediglich in der Apotheke für Mundspülung usw.

04.08.2021

Kompetenter Arzt

War ein sehr angenehmer Aufenthalt, habe mich sehr wohl gefühlt, kann ich sehr empfehlen, Behandlung war sehr gut und ging auch problemlos zu Ende :-)

28.07.2021 • gesetzlich versichert

Weisheitszähne

super Praxis, meine Angst vor Spritzen war wie vergessen und die Behandlung ging super schnell. Keine Schwellung, keine Schmerzen. Es wurde sich gut um mich gekümmert und ich würde diese Praxis jedem weiterempfehlen!

14.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Titanunverträglichkeit

Bekam im April 2020 Titanimplantat. Es stellte sich dann durch einen Umweltmediziner heraus, dass ich eine hochgradige Titanunverträglichkeit hatte. Bestätigt durch das IMD Labor Berlin. Ich hatte am ganzen Körper geschwollene, schmerzhafte Lymphknoten und war von 100% Alltagsleistungsfähigkeit runtergefahren auf 20 %. D. H. ich schleppte mich durch den Tag und konnte auch meine Kinder nicht mehr versorgen. Auf deutsch ich war in großer Not und eigentlich lebensunfähig. Also suchte ich Herrn Dr. F. auf, er solle sie mir doch bitte entfernen. Eingesetzt wurden sie in Wiesloch und da ich von Bruchsal bin, ging ich zu ihm. Seine Meinung: Ich leide unter starker Einbildung. Das hat er in seiner ganzen Laufbahn noch nie gehabt..... Und er nahm den Befund vom IMD Labor Berlin. Das sei doch nicht wahr, was da drauf steht?? Ich soll doch jetzt endlich gehen, er hat leider keine Zeit mehr. Hinter mir standen seine 2 junge Helferinnen, die sich die ganze Zeit über mich lustig gemacht haben.

Und sich einen abgelacht haben. Meine große Frage? Sind die Ärzte für die Menschen da oder die Menschen für die Ärzte um bestimmte materielle Dinge zu befrieden. Er hat mir auf jeden Fall nicht geholfen. Die Meinung meines Umweltmediziner war dann, daß sich Zahnärzte leider nicht genug fortbilden. Ich bin dann nach Wiesloch gegangen und der Zahnarzt hat mir geholfen der sie reingemacht hat. Es war eine schreckliche Erfahrung für mich. Leider Note 6 in jeglicher Hinsicht.

Anmerkung von jameda:

Im Rahmen der Prüfung ergänzte Dr. Ferraraccio, dass er Rücksprache mit dem Operateur, welcher die Implantate eingepflanzt hat, gehalten habe und ihm durch diesen telefonisch zugesichert wurde, dass sich die Implantate innerhalb der letzten 2 Jahre gesetzt wurden und somit einen Garantiefall darstellen. Dr. Ferraraccio ist in dem konkreten Fall zum Entschluss gekommen, die Implantate nicht zu entfernen, da auch keine Gefahr in Verzug war. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

11.05.2021

Sehr kompetent und sehr nett

Das Team und der Arzt sind einfach spitze ich bekam Weissheitszähne raus hatte keine Schmerzen bekam sehr schnell Termin und wurde sehr gut behandelt echt zu empfehlen

Letzte Aktualisierung03.12.2020