Bernd Wolf

Zahnarzt, Parodontologie

Herr Wolf

Zahnarzt, Parodontologie

Kirchdorfer Str. 283052 Bruckmühl

ich freue mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, mein jameda-Profil zu lesen. Mein Name ist Bernd Wolf und ich bin in der Kirchdorfer Str. 2 in Bruckmühl als Zahnarzt tätig. Eines meiner Spezialgebiete ist die Parodontitistherapie. Die vorausschauende Behandlung von Ablagerungen und anderen Befunden ist aber nur eines von vielen Themen, denen ich mich widme.

Sie möchten eine bestimmte Untersuchung oder Therapie durchführen lassen und suchen erfahrene Behandler? Dann schlage ich vor, dass Sie sich an uns wenden. Wir beraten Sie in ruhiger Gesprächsatmosphäre über den Ablauf, beantworten Ihre Fragen und erklären Ihnen sämtliche Besonderheiten des Eingriffs.

Egal ob bei akuten Schmerzen oder Vorsorgeuntersuchungen: Wir sind für Sie da! Besuchen Sie uns und lassen Sie sich beraten. Wir freuen uns auf Sie!

Sie erreichen uns zur Terminvereinbarung unter 08062/6727.

Ihr Bernd Wolf

www.zahnarzt-bernd-wolf.de

Ich bin in der Kirchdorfer Str. 2 in Bruckmühl zusammen mit einem bestens ausgebildeten Team als Zahnarzt tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf Parodontologie, die Therapie von Entzündungen des Zahnhalteapparats, spezialisiert. Informieren Sie sich auf jameda über dieses Krankheitsbild und kontaktieren Sie uns unter 08062/6727, wenn Sie sich persönlich in unserer Praxis vorstellen möchten. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

• Parodontitistherapie

• Parodontitistherapie

Zahnfleischerkrankungen, die häufig mit Zahnlockerungen verbunden sind, werden als Parodontitis (Parodontose) bezeichnet.

Es handelt sich um eine weit verbreitete Erkrankung des Zahnhalteapparats, die von bestimmten Bakterien ausgelöst wird. Werden diese Bakterien nicht regelmäßig durch eine Professionelle Zahnreinigung entfernt, kommt es zu Entzündungen des Zahnfleisches (Gingivitis) und auch zu Zahnstein.

Dieser besitzt eine raue Oberfläche und bietet dadurch ideale Bedingungen für ein weiteres Wachstum von neuen Bakterien. Wird der Zahnstein nicht entfernt, dann wandert er entlang des Zahnes immer tiefer und es kommt zur Zerstörung jener Fasern, die den Zahn im Kieferknochen verankern.

Verbleiben die Konkremente (Zahnsteinablagerungen unterhalb des Zahnfleisches), so kommt es zum Knochenabbau, der zum Verlust eines Zahnes durch Lockerung führen kann.

www.zahnarzt-bernd-wolf.de

Sie interessieren sich für die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in der Kirchdorferstraße 2 in Bruckmühl Unsere Praxis bietet Ihnen eine individuelle und umfassende Beratung, die auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Im Fokus unserer Bemühungen stehen Ihre Zahngesundheit und Ihr Zahnerhalt. Wir nehmen uns ausreichend Zeit und setzen auf modernste Behandlungsverfahren. Mit hochwertigen technischen Geräten können wir Ihnen nachhaltig helfen – auch bei der Lösung ästhetischer Probleme. Wir stehen Ihnen unter 08062/6727 gerne mit Rat und Tat zur Seite.

• Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung

• Kinderprophylaxe

• Konservative Therapie

• Prophylaxe

Warum Prophylaxe?

Bakterien sind der Auslöser für Karies.
    Sie produzieren aus Zucker aggressive Säuren, die den Zahnschmelz angreifen. Auch Parodontitis wird durch Bakterien (Plaque) ausgelöst.

Zahnstein ist nichts anderes als verkalkter Zahnbelag. In diesem Kalk lagern sich Bakterien und Schadstoffe ab, die gefährlich für Zähne und Zahnfleisch sind.

Wir helfen Ihnen, diese Risikofaktoren zu vermeiden.

• Professionelle Zahnreinigung

• Anleitung zur optimalen Zahnpflege
    • Ernährungsberatung
    • mechanische Zahnsteinentfernung mit Ultraschallgerät
    • Beseitigung aller weichen Beläge
    • Beseitigung von Ablagerungen auch an schwer zugänglichen Gebieten
    • Beseitigung von Zahnverfärbungen (Nikotin-, Tee-, Kaffeebeläge) mit speziellem Airflowgerät
    • Zahnzwischenraumreinigung
    • Polieren aller Zahnflächen
    • Fluoridlacke zur Kariesprophylaxe
    • Bekämpfung von Bakterien mit antibakteriellen Mundspüllösungen
  • Kinderprophylaxe

• Motivations- und Putztraining für unsere kleinen Patienten durch speziell geschulte Mitarbeiterinnen
    • Ernährungsberatung

Alle Heilberufler · in Bruckmühl

super Umgang mit Angst-Patienten

11.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Fachliche Kompetenz in freundlicher Atmosphäre

Ich fühle mich von Herrn Wolf kompetent beraten. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und arbeitet sehr gründlich. Was er anfängt, hat "Hand und Fuß".

19.03.2021

Kompetent und freundlich!

Die Behandlung wird sehr gründlich und genau ausgeführt. Die Praxis ist technisch sehr modern ausgestattet und man fühlt sich gut aufgehoben und betreut.

01.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarzt Praxis Bernd Wolf

Herr Wolf ist ein sehr kompetenter, gewissenhafter Zahnarzt.

Er nimmt sich Zeit und erklärt die notwendigen Maßnahmen,

ebenso die möglichen Alternativen und dies mit Geduld und ohne

Hektik. Notfalls auch mehrmals bis es verstanden wurde.

Bei mir war es eine größere Angelegenheit, es waren über 20 Sitzunden

in ein einviertel Jahren. Es wurden 8 neue Implantate nötig und ein

altes Implantat musste restauriert werden, dazu kamen noch 5 Kronen.

Herr Wolf und sein Labor arbeitete so genau, daß beim einsetzen

der ganzenTeile, alles hundert prozentig passte und nichts nachgebessert

werden mußte.Außerdem wurden noch 2 Backenzähne restauriert,

da Herr Wolf möglichst keine Zähne zieht, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Es wurden auch keine Kronen verwendet, da dies teuerer gewesen wäre.

Ich freue mich jeden Tag, wenn ich in den Spiegel schaue über die sehr gut

gelungene Arbeit und es ist nicht zu erkennen was Original und was neu ist.

Einfach eine tolle gelungene Arbeit.

Über sein Praxisteam kann ich auch nur positives sagen, ob es die Terminvergabe,

Assistenz oder um die Zahnreinigung geht.

Seit seiner Eröffnung 2007 bin ich in dieser Praxis.

Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

29.04.2020

Fachlich hochqualifizierter Arzt

Herr Wolf wurde mir von jemandem aus meinem Bekanntenkreis empfohlen., der selbst eine umfangreiche Behandlungsarbeit bei ihm hatte durchfuehren lassen.

Herr Wolf besitzt ein umfangreiches kompetentes Fachwissen, welches er auch sachlich und ruhig dem Patienten verstaendlich vermitteln kann. Sehr zufrieden bin ich mit seiner praezisen Arbeit an Zaehnen bzw. Prothetsen, deren Detail- und Passgenauigkeit sein großes Anliegen ist. Arbeiten an und mit Implantaten werden professonell durchgeführt.

16.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Fachlich Kompetent

Einfach Fachlich Kompetent und es wird auch alles erklärt. ****

Letzte Aktualisierung11.03.2021

Bernd Wolf bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?