Praxis Dr.med. Joachim Baltes Facharzt für Augenheilkunde
Hochstr. 28, Brüggen

Dr. med. Joachim Baltes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Baltes Facharzt für Augenheilkunde Andere

Wegen starker Augenschmerzen, besuchte ich am 25.04.23 um 16 Uhr die Praxis. Mir wurde gesagt, ich sollte die 116117 Anrufen.
Beim Bereitschaftsarzt
wurde um 21 Uhr ein Fremdkörper aus dem Auge entfernt. Behandlungsdauer ca.2 Minuten.
Dr.Baltes trieft keine Schuld, da ich Ihn nicht zu sehen bekam.
Ich musste mich spät Abends eine Fahrgelegenheit besorgen, da ich
mit dem Auge nicht mehr fahren konnte.
Am nächsten Morgen rechtfertigte Dr.Baltes das Verhalten seiner Mietarbeiterin wegen Arbeitsüberlastung in der Praxis.
Bei einem akutem Notfall, finde ich das Verhalten nicht in Ordnung.

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Baltes Facharzt für Augenheilkunde

Ich wurde von Herrn Baltes darauf hingewiesen, dass ich beim Optiker meine Sehstärke prüfen lassen könnte. Das hatte ich auch regelmäßig gemacht. Die letzte Überprüfung ließ ich im September vornehmen, da meine Brille zerbrochen war. Ich hatte auf einem Auge nur noch 40% und der Optiker war so nett mich erst zur Überprüfung zum Augenarzt zu schicken, ehe er mir eine unbrauchbare Brille anfertigen lassen würde.

Ich bin über 20 Jahre Patient bei Dr. Baltes und rief an um einen Termin zu machen. Ich erklärte die Situation und wies darauf hin, dass ich derzeit mit einer alten, den Augen nicht angepassten Brille herumlaufen würde. Daraufhin bot man mir einen Termin im Februar nächsten Jahres an. Ich hakte noch mal nach und erklärte dass ich nicht besonders gut sehen konnte. Da bekam ich die Antwort, dass es eher keinen Termin geben würde und ich ja so lange nicht mehr beim Arzt vorgesprochen habe, dass ich jetzt als Neupatient gelten würde. Dr. Baltes ist ein netter und kompetenter Arzt, aber das Personal ist unmöglich.

Die Grundlage meiner Bewertung von Dr. Baltes ist mein letzter Besuch.

Nach 20 Jahren Patient ist man Neupatient! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Baltes Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Herrn Dr. Baltes - er ist sowohl auf dem Gebiet der Augenheilkunde als auch in dem Bereich der Diabetologie ein absoluter Fachmann und für mich ein wichtiger Ansprechpartner. Jede angebotene Igel-Leistung wird ohne ausgeübten Druck ausführlich begründet - über das gesamte Praxisteam kann ich nur Positives berichten.
Die teilweise sehr langen Wartezeiten - auf einen Termin und in der Praxis - sollte man bereit sein in Kauf zu nehmen, wenn man von einem vertrauensvollen und professionellen Augenarzt behandelt werden möchten, der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und einem medizinischen Laien alles verständlich erklärt.

vertrauensvoller Augenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Baltes Facharzt für Augenheilkunde

Ein sehr kompetenter, gründlicher und gewissenhafter Augenarzt. Er geniesst mein volles Vertrauen!

Gewissenhafter Augenarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter Augenarzt.
Manchmal zuviel IGEL Angebot.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Notfallpatient in der Praxis
Da ich übers WE im Auge Schmerzen hatte, habe ich morgens in der Praxis angerufen. Ich durfte sofort kommen. Alle waren sehr freundlich und auch Herr Dr. Baltes nahm sich Zeit und ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Gut, ich musste etwas länger warten. Wurde ja auch dazwischen geschoben.

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Baltes Facharzt für Augenheilkunde

Top Arzt. Bin sehr zufrieden. Grauer Star am linken Auge. Sehr gut beraten und behandelt worden. Der Mann hat Arbeit ohne Ende. Daher arbeitet er sehr Rationell. Wenn man Ihm machen lässt bleiben keine Fragen offen. Ja und mit den Terminen, das ist so eine Sache. Dauert lange. Aber cloonen kann der Mann sich auch nicht. Leider leider gibt es nur diesen guten einen Augenarzt im Umkreis. Der der ihn hat kann und darf sich glücklich schätzen. Bester Arzt wo gibt.

Der beste im ganzen Umkreis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Baltes Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin in der Zwischenzeit seit einigen Jahren bei Dr. Baltes. Vorher war ich bei einigen anderen Augenärzten, aber nie war ich wirklich zufrieden. Mit sehr schlechten Augen muss man schon großes Vertrauen in seinen Augenarzt haben.

Die Wartezeit auf einen Termin ist zwar eine Katastrophe, aber dafür ist es ein spitzen Arzt. Da Kontrollen regelmäßig erfolgen müssen kann man sich auf die Wartezeit einstellen und Termine rechtzeitig vereinbaren. Ich vertraue keinem anderen meine Augen an.

Endlich ein guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Baltes Facharzt für Augenheilkunde

Extrem lange Wartezeiten von mind 2 Stunden. Unfreundliches Personal!!!!

Nicht zu empfehlen!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Baltes Facharzt für Augenheilkunde

Mein Sohn hatte sich sonntags im Auge verletzt, da wir aus Brüggen sind, direkt montags bei Herrn Baltes angerufen, ich brauchte gar nicht großartig etwas erklären-die Dame an der Anmeldung fragte nur -ob wir schon Patient seien- auf die Antwort-das nur ich da bin und er noch nie beim Augenarzt war kam nur: WIR NEHMEN KEINE PATIENTEN MEHR AUF!

Wie bitte? Es kann doch nicht sein, das wenn ein kleines Dorf wie Brüggen nur EINEN Augenarzt hat, sich dieser die Unverschämtheit heraus nimmt und abweist! Dann muss er in Düsseldorf seine Praxis betreiben, wenn er es nicht mehr nötig hat, da gibt es auf einer Straße bestimmt 5 zu denen man gehen kann, während er dann relaxt !

Also DAS geht gar nicht!!!

Wir mussten nun in das 11km entfernte Dülken fahren, wo wir auch als Patient aufgenommen wurden!

Arzt bewerten?Ich war zuletzt vor 4Jahren bei Herrn Baltes, mir erklärte er es damals so als müsse ich doch wissen wovon er spricht,ich habe aber kein Medizin Studium und kenn die Fachbegriffe nicht!
Fand ihn immer reserviert und Wartezeiten auf einen Termin(über 6-8Monate war 2012 normal,vllt hat es sich geändert) und in der Praxis(mal locker 1-2Std) unmöglich.,vllt wäre eine Gemeinschaftspraxis für ihn sinnvoller.
Was er aber gemacht hat, war immer in Ordnung-Menschliches und Berufliches trenne ich da schon!
Termin ist echt schwer gewesen.

Unverschämtheit!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert