Noch ohne Bewertung

Zahnfüllungen
Schmerzbehandlungen
Eigenes Praxis-Dentallabor
Zahnersatz und Prothetik

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in unserer Zahnarztpraxis THALER & TEAM in Brüggen. Mein Name ist Imke Richter und ich bin In der Haag 1 zusammen mit hervorragend ausgebildeten Kollegen als Zahnärztin tätig.

Ich habe 2011 das Curriculum für Kinderzahnheilkunde absolviert und nehme mich auch gerne der kleinen Patienten an. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, welche Leistungen wir Ihnen darüber hinaus anbieten. Die Zahnarztpraxis THALER & TEAM in Brüggen nutzt moderne Verfahren der Zahnästhetik, Prophylaxe sowie zahnerhaltende und zahnersetzende Maßnahmen, damit Sie so lange wie möglich Freude an Ihren natürlichen Zähnen haben.

Sie würden uns gerne einen Besuch abstatten? Bitte kontaktieren Sie uns unter 02163/95710. Wir sind von Montag bis Freitag zu den Sprechzeiten für Sie da und freuen uns darauf, Sie bald persönlich kennenlernen zu dürfen.

Ihre Imke Richter

Über Frau Richter

Nachdem Frau Richter 2007 ihr Examen in Köln abgelegt hatte, sammelte sie zunächst ein Jahr Erfahrung in der Kieferorthopädie. Die darauf folgenden Jahre war Sie als angestellte Zahnärztin allgemein-zahnmedizinisch tätig. 2011 beendete sie erfolgreich das Curriculum für Kinderzahnheilkunde und nahm sich auch gerne der kleinen Patienten an.

Heute lebt Frau Richter mit ihrer Familie in Neuss und pendelt täglich zu uns nach Brüggen. Sie ergänzt unser Team hervorragend und möchte dazu beitragen, weitere Schwerpunkte in unserem Angebot zu entwickeln. Dabei ist es ihr besonders wichtig, sich Zeit für Sie als Patienten zu nehmen – für Ihre Zähne und für Sie als Mensch.

THALER UND TEAM

Da ich 2011 das Curriculum für Kinderzahnheilkunde absolviert habe, nehme ich mich auch gerne der kleinen Patienten an.

Wussten Sie, dass das Milchgebiss bereits eine entscheidende Rolle als Platzhalter für die bleibenden Zähne und die Kieferentwicklung spielt? Kinder sollten bereits ab dem 1. Milchzahn regelmäßig zur Frühuntersuchung kommen. So können wir Erkrankungen und Fehlentwicklungen sehr früh erfassen und eine Behandlung einleiten.

• Kinderzahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

Ein schönes und freudiges Erlebnis... das soll der Zahnarztbesuch für unsere kleinen Patienten in der Kindersprechstunde sein!

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir für Ihr Kind eine ideale Mundgesundheit schaffen und langfristig erhalten. Unsere Kinderzahnärztin Frau Dr. Thaler arbeitet in der Kindersprechstunde in einer vertrauensvollen Atmosphäre mit schonenden Behandlungsmethoden.

In der Kindersprechstunde nehmen wir uns extra viel Zeit für die Kleinsten, um für immer den Zahnarztbesuch zum positiven Erlebnis werden zu lassen!

Wir möchten, dass unsere Patienten alles zur Zahngesundheit unter einem Dach finden.

Darum sind unsere Zahnärzte alle in unterschiedlichen Schwerpunkten zertifiziert.

So können sie in unserem Thaler-Team alle Behandlungen fachkundlich durchführen lassen.

Frau Dr. Veckes ist Fachzahnärztin für Alterszahnheilkunde. Dr. Thaler ist zertifizierter Implantologe. Frau Dr. Thaler hat die Weiterbildung zur Kinderzahnärztin absolviert. Frau Richter war lange als Zahnärztin in der Kieferorthopädie tätig und ist unsere Spezialistin für Funktionstherapie, Aufbiss und Entspannungsschienen.

Wir haben Spezialisten für Parodontologie, Zahnästhetik und ein eigenes zahntechnisches Labor, in dem direkt unter unserem Dach, der Zahnersatz für Sie individuell hergestellt wird.

Zudem arbeiten wir eng mit hervorragenden Praxen in den Fachbereichen Kieferorthopädie, Kieferchirurgie und Physiotherapie – Hand in Hand – zusammen!

THALER UND TEAM

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen wir uns spezialisiert haben. Die Zahnarztpraxis THALER & TEAM in Brüggen nutzt moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an uns wenden – wir sind unter der 02163/95710 für Sie da! Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von 08:00-18:00 Uhr und am Freitag von 08:00-14:00 Uhr.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe – Professionelle Zahnreinigung

• Individuelle Pflegeberatung

Ob die Implantation oder die Versorgung Ihrer Implantate mit Kronen, Brücken oder Prothesen – in unserer Praxis erfolgt dies alles aus einer Hand.

Herr Dr. Thaler, erfahren und zertifiziert fortgebildet in der Implantologie, setzt die Implantate ambulant unter örtlicher Betäubung direkt bei uns in der Praxis. Nach der Einheilung erfolgt der Aufbau mit Zahnersatz auf den Implantaten mit Ihrem persönlichen Behandler und den Zahntechnikerinnen unserer Praxis.

Setzen von Implantaten

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan. Diese kann Herr Dr. Thaler unter örtlicher Betäubung direkt in unserer Praxis einbringen.

In einigen Fällen sind Implantate nur möglich, wenn der Kieferknochen erhöht wird. Dies ist meist im Bereich der Kieferhöhle. Dann ist ein Sinuslift erforderlich. Auch diese Behandlung kann Herr Dr. Thaler in unserer Praxis durchführen.

Herr Dr. Thaler ist zertifiziert für die Implantologie und seit Bestehen des Curriculum Implantologie, Mitglied bei der Akademie für Praxis und Wissenschaft (www.apw-online.de).

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnheilkunde nimmt Einfluss auf Zahnfarbe, Zahnform, Zahnstellung und Erscheinungsbild des Zahnfleisches. Sie ist in der Lage, gesundheitlichen Störungen entgegen zu wirken, z.B. psychologischen Beeinträchtigungen durch ein fehlendes Selbstwertgefühl.

Dass die ästhetische Zahnheilkunde oftmals zu Unrecht als reiner Luxus bezeichnet wird, erläutert Ihnen Ihr behandelnder Arzt gerne in einem persönlichen Gespräch.

Wir sind sogar darauf spezialisiert, Ihr Lächeln - ohne die Zähne zu beschleifen - zu verändern. Hauchdünne Keramikschalen werden individuell in unserem hauseigenem Zahnlabor angefertigt und auf Ihre Zähne geklebt.

Und Sie werden selber erleben:

Erst wenn Sie zu 100 % mit unserer Arbeit zufrieden sind, sind wir es auch!

Folgende Leistungen bieten wir an:

• Keramikschalen (Veneers) zur Veränderung der Zahnformen
    • Zahnfarbene Füllungen aus Komposit (Keramik/Kunststoffgemisch) oder laborgefertigt aus Keramik
    • Kronen und Brücken – komplett in Zahnfarben aus Keramik gefräst und individuell mit Keramik im Eigenlabor verblendet.
    • Vollkeramik-Zahnersatz
    • Schmucksteine
    • Intensiv-Bleaching – in zwei Stunden zu helleren Zähnen!
  • Prophylaxe – Professionelle Zahnreinigung

Bei der professionellen Zahnreinigung werden alle schädlichen Bakterien und unschönen Beläge mittels eines Pulverstrahlgerätes und Ultraschallgerätes entfernt. Danach werden die Zahnzwischenräume mit speziellen Handinstrumenten gereinigt. Anschließend werden alle Oberflächen poliert, um ein erneutes Anlagern von Belägen möglichst lange zu vermeiden. Zum Schluss werden die Zähne fluoridiert, um den Zahnschmelz zu härten.

Außerdem erhalten Sie von unserer Dentalhygienikerinnen wertvolle Tipps: Wie pflege ich meine Zähne richtig, welche Zahnpasta ist für mich gut, wie viel Fluorid brauchen meine Zähne, welche Pflegehilfsmittel sollte ich nutzen – Zahnseide, Superfloss, Interdentalbürstchen, Monobürsten usw. usw.

Die Professionelle Zahnreinigung wird nicht von der gesetzlichen Krankenversicherung bezahlt. Die Kosten dafür liegen zwischen 55,- und 95,- €

• Individuelle Pflegeberatung

Manchmal reichen allgemeine Pflegehinweise nicht aus, um besonderen Bedürfnissen gerecht zu werden. Sei es bei besonderen Zahnstellungen oder bei Unverträglichkeiten gegenüber Pflegezusätzen in den Pflegeprodukten – in diesen Fällen sprechen wir im Rahmen einer individuellen Pflegeberatung über die Möglichkeiten einer optimalen Vorbeugung.

• Kinderprophylaxe

Milchzähne sind noch nicht so hart wie bleibende Zähne. Sie haben einen dünneren Schmelz und sind anfälliger. Vorbeugung vor Karies ist daher das Allerwichtigste.

Wir üben das richtige Zähneputzen und finden gemeinsam heraus, welche Lebensmittel schlecht und welche gut sind. Wir stellen altersgerechte Zahnpflegeartikel vor und klären auf über die Gabe von Fluoriden. Die Kosten hierfür werden übrigens von den Kassen vollständig übernommen.

Sechs von zehn Erwachsenen leiden in Deutschland an einer Parodontitis.

Eine Parodontitis führt bei über 35-Jährigen häufiger zum Zahnverlust als Karies. Darüber hinaus können parodontale Bakterien aus der Mundhöhle über die Blutbahn auch an andere Stellen des Körpers gelangen und so koronare Herzerkrankungen, Gefäßerkrankungen oder das Risiko einer Frühgeburt begünstigen.

Alles gute Gründe, nicht nur etwas für gesunde Zähne, sondern auch für gesundes Zahnfleisch zu tun!

Unsere parodontologisch fortgebildeten Zahnärztinnen widmen sich diesem Bereich besonders intensiv und sind Ansprechpartnerinnen!

• Endodontologie

Die Symptome einer Zahnnerventzündung sind oftmals Druckgefühle an dem entsprechenden Zahn, Aufbissbeschwerden oder pulsierende Schmerzen. In fortgeschrittenen Fällen kann es auch zu Schwellungen kommen.

Um diese Beschwerden zu lindern, öffnet ihr persönlicher Behandler nach vorangehender Anästhesie den betroffenen Zahn und säubert den Kanal mit feinen Instrumenten. Wichtig dabei ist es, genau bis zum Zahnende die Kanäle aufzubereiten und später zu füllen. Mittels hochwertigster Titaninstrumente können wir in unserer Praxis selbst stark gekrümmte Kanäle optimal aufbereiten. Durch modernste mechanische Technik wird die Behandlung schonend und schnell durchgeführt. Mittels neuester Längenmessgeräte können wir die genaue Länge der Kanäle messen ohne Röntgenstrahlen anwenden zu müssen. Durch eine antibakterielle Spülung der Kanäle mittels biegsamer Titanaufsätze werden die Keime entfernt. Die Wurzeln werden nach Abklingen der Entzündung mit erwärmten Kautschukstiften abgefüllt.

• Prothetik

Ob man Ihrem Zahn eine Krone aufsetzt, eine Brücke baut oder eine Wurzel pflanzt: Unsere Prothetik bietet Ihnen viele Möglichkeiten.

Des Weiteren bieten wir für alle Arten von Prothesen eine Prothesenreinigung an. Dabei wird ihre Prothese von unseren Technikern mit speziellen Geräten gereinigt und anschließend hochglanzpoliert um ein erneutes Anlagern von Belägen möglichst lange zu vermeiden.

Diesen Zahnersatz stellen wir für SIe her:

• Implantatgetragenen Zahnersatz
    • Kronen (auch Implantatgetragen)
    • Brücken (auch Implantatgetragen)
    • Teleskopprothesen
    • Modellgussprothesen
    • Vollprothesen (auch mit Implantaten stabilisiert)
    • Steggetragene Prothesen
  • Funktionstherapie

Aufbiss- und Entspannungsschienen

Durch Stress, Muskelverspannungen oder orthopädische Fehlstände in allen Körperbereichen können Kiefergelenksbeschwerden hervorgerufen werden. Oft äußert sich dies durch Kieferknacken, Kopfschmerzen oder Nackenverspannungen. Manchmal wacht man durch Kieferpressen oder Kieferknacken in der Nacht auf. Diese Beschwerden kann man mit einer Entspannungsschiene beheben.

Das besondere bei uns:

Wir führen eine Gelenkanalyse mittels Gesichtsbogen durch und übertragen so Ihre Bewegungen genau auf Ihre Entspannungsschiene.Wir betreuen Ihre Therapie gemeinsam mit Physiotherapeuten und passen Ihre Schiene mehrfach im Verlauf an die neuen Situationen an.

• Eigenes Labor für Zahnersatz und Zahnästhetik

Alle Kronen, Brücken, Teleskopprothesen und Implantatarbeiten stellen wir in unserem praxiseigenen Labor nach höchsten Qualitätsstandards her. Unser Zahntechnikerinnen stehen jederzeit bei Anpassungen, individuellen Farbanproben oder Änderungen zur Verfügung. Ihre Zahnfarbe wird direkt im Labor mit dem Techniker gemeinsam individuell bestimmt, um einen naturgetreuen Zahnersatz herzustellen. Auch bei persönlichen Wünschen können Sie sich direkt an Ihre Technikerin oder Ihren Techniker wenden.

• Spezialisiert auf Angstpatienten

Falls Sie von Ängsten betroffen sind, stoßen Sie bei uns auf großes Verständnis. Sie dürfen Angst haben, wir helfen Ihnen. Wir sind spezialisiert auf Angstpatienten und nehmen uns Zeit, mit Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept zu entwickeln.

Scheuen Sie bitte nicht, uns direkt am Telefon auf Ihre Gefühle hinzuweisen. Wir werden dann direkt gemeinsam überlegen, wo Sie gut aufgehoben sind und wie wir Ihnen am besten helfen können.

Das ist uns wichtig

Viele bemerkenswerte Menschen haben sich Gedanken zu unserer Gesundheit und unserem Aussehen gemacht. Wenn Sie kurz nachdenken, fällt Ihnen bestimmt ein weiterer Spruch zum Lachen ein, den Sie von Kindesbeinen an kennen: "Lachen ist gesund."

Wir finden, dass Lachen mit gesunden Zähnen kein Privileg, sondern das Recht all unserer Patienten ist. Für dieses Recht setzen wir unser ganzes Wissen und unsere ganze Energie ein.

Gemeinschaftspraxis • THALER & TEAM ZAHNARZTPRAXIS

Imke Richter hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Imke Richter?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe358