Dr. med. dent. Dagmar Thaler

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Dagmar Thaler • 31.01.2021

SICHER ZUM ZAHNARZT!

- Unser Wartezimmer und die Behandlungszimmer sind mit Luftfiltergeräten ausgestattet.

- Wir haben ein zusätzliches beheiztes Wartezelt!

- Die Behandlungszimmer werden nach jeder Behandlung stoßgelüftet+desinfiziert.

- Wir arbeiten ausschließlich mit FFP2 Masken.

In der Haag 141379 Brüggen

Allgemeine Zahnheilkunde
Professionelle Zahnreinigung
Endodontologie
Parodontologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis in Brüggen, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Kinderzahnheilkunde und Prophylaxe spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. med. Dagmar Thaler

Mehr über Frau Dr. med. Dagmar Thaler

Frau Dr. Dagmar Thaler absolvierte im Sommer 1990 ihr Staatsexamen und ihre Approbation an der Gutenberg Universität Mainz. Ihre Promotion schrieb sie zum Thema: Angst vor dem Zahnarzt und Möglichkeiten zur Angstreduktion. Danach arbeitete sie als Zahnärztin in Mönchengladbach bis zur Geburt Ihrer ersten Tochter. Anschließend arbeitete Sie halbtags und hat mittlerweile mit Ihrem Mann drei gemeinsame Kinder.

Im Sommer 2005 stieg Frau Dr. Thaler mit in die Praxis ein und übernahm damit den Platz von Herrn Dr. Schnepper. Frau Dr. Thaler ist in allen Bereichen der Zahnmedizin versiert. Die Behandlung von Kindern liegt ihr besonders am Herzen.

Darum hat sie sich entschieden das Curriculum für Kinderzahnheilkunde zu absolvieren und Anfang 2013 damit begonnen. Im Januar 2014 ist mit der Prüfung der Fachbereich Kinderzahnheilkunde damit zertifiziert!

Praxis Dres. Ulrich Thaler und Dagmar Thaler

• Angstpatienten

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

Ein schönes und freudiges Erlebnis...... das soll der Zahnarztbesuch für unsere kleinen Patienten in der Kindersprechstunde sein!

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir für Ihr Kind eine ideale Mundgesundheit schaffen und langfristig erhalten.

In der Kindersprechstunde arbeite ich in einer vertrauensvollen Atmosphäre mit schonenden Behandlungsmethoden.

In der Kindersprechstunde nehmen wir uns extra viel Zeit für die Kleinsten, um für immer den Zahnarzt zum positiven Erlebnis werden zu lassen!

• Angstpatienten

Falls Sie von Ängsten betroffen sind, stoßen Sie bei mir auf großes Verständnis. Sie dürfen Angst haben, wir helfen Ihnen. Wir sind spezialisiert auf Angstpatienten und nehmen uns Zeit, mit Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept zu entwickeln.

Scheuen Sie bitte nicht, uns direkt am Telefon auf Ihre Gefühle hinzuweisen. Wir werden dann direkt gemeinsam überlegen, wo Sie gut aufgehoben sind und wie wir Ihnen am Besten helfen können.

• Allgemeine Zahnheilkunde

Meine Schwerpunkte

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

• Ein schönes und freudiges Erlebnis.. ... das soll der Zahnarztbesuch für unsere kleinen Patienten in der Kindersprechstunde sein!

Darum arbeite ich in der Kindersprechstunde in einer vertrauensvollen Atmosphäre mit schonenden Behandlungsmethoden.

In der Kindersprechstunde nehmen wir uns extra viel Zeit für die Kleinsten, um für immer den Zahnarztbesuch zum freudigen Erlebnis werden zu lassen!

Ob die Implantation oder die Versorgung Ihrer Implantate mit Kronen, Brücken oder Prothesen – in unserer Praxis erfolgt dies alles aus einer Hand.

Herr Dr. Thaler, erfahren und zertifiziert fortgebildet in der Implantologie, setzt die Implantate ambulant unter örtlicher Betäubung direkt bei uns in der Praxis. Nach der Einheilung erfolgt der Aufbau mit Zahnersatz auf den Implantaten mit Ihrem persönlichen Behandler und den Zahntechnikern unserer Praxis.

Setzen von Implantaten

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan. Diese kann Herr Dr. Thaler unter örtlicher Betäubung direkt in unserer Praxis einbringen.

In einigen Fällen sind Implantate nur möglich, wenn der Kieferknochen erhöht wird. Dies ist meist im Bereich der Kieferhöhle. Dann ist ein Sinuslift erforderlich. Auch diese Behandlung kann Herr Dr. Thaler in unserer Praxis durchführen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnheilkunde nimmt Einfluss auf Zahnfarbe, Zahnform, Zahnstellung und Erscheinungsbild des Zahnfleisches. Sie ist in den meisten Fällen nicht „zahnmedizinisch“ relevant und wird deswegen im Normalfall nicht von den Krankenkassen bezahlt.

Sehr wohl ist die ästhetische Zahnheilkunde aber in der Lage, anderen gesundheitlichen Störungen entgegen zu wirken, z.B. psychologischen Beeinträchtigungen durch ein fehlendes Selbstwertgefühl.

Dass die ästhetische Zahnheilkunde oftmals zu Unrecht als reiner Luxus bezeichnet wird, erläutert Ihnen Ihr behandelnder Arzt gerne in einem persönlichen Gespräch.

• Kompositfüllungen ( hochwertige Kunststoffüllungen mit Keramikpartikeln)
    • Non-Präp-Veneers (individuelle Hauchdünne Keramikschalen die auf die Zähne geklebt werden um die Zahnform zu optimieren)
    • Keramikinlays
    • Veneers
    • Vollkeramik-Restauration
    • Schmucksteine
    • Intensiv-Bleaching (In zwei Stunden zu helleren Zähnen)

Sechs von zehn Erwachsenen leiden in Deutschland an einer Parodontitis.

Eine Parodontitis führt bei über 35-Jährigen häufiger zum Zahnverlust als Karies. Darüber hinaus können parodontale Bakterien aus der Mundhöhle über die Blutbahn auch an andere Stellen des Körpers gelangen und so koronare Herzerkrankungen, Gefäßerkrankungen oder das Risiko einer Frühgeburt begünstigen.

Alles gute Gründe, nicht nur etwas für gesunde Zähne, sondern auch für gesundes Zahnfleisch zu tun!

• Endodontologie

Die Symptome einer Zahnnerventzündung sind oftmals Druckgefühle an dem entsprechenden Zahn, Aufbissbeschwerden oder pulsierende Schmerzen. In fortgeschrittenen Fällen kann es auch zu Schwellungen kommen.

Um diese Beschwerden zu lindern, öffnet ihr persönlicher Behandler nach vorangehender Anästhesie den betroffenen Zahn und säubert den Kanal mit feinen Instrumenten. Wichtig dabei ist es, genau bis zum Zahnende die Kanäle aufzubereiten und später zu füllen. Mittels hochwertigster Titaninstrumente können wir in unserer Praxis selbst stark gekrümmte Kanäle optimal aufbereiten. Durch modernste mechanische Technik wird die Behandlung schonend und schnell durchgeführt. Mittels neuester Längenmessgeräte können wir die genaue Länge der Kanäle ermessen ohne Röntgenstrahlen anwenden zu müssen. Durch eine antibakterielle Spülung der Kanäle mittels biegsamer Titanaufsätze werden die Keime entfernt. Die Wurzeln werden nach Abklingen der Entzündung mit erwärmten Kautschukstiften abgefüllt.

• Prothetik

Ob man Ihrem Zahn eine Krone aufsetzt, eine Brücke baut oder eine Wurzel pflanzt: Unsere Prothetik bietet Ihnen viele Möglichkeiten.

Des Weiteren bieten wir für alle Arten von Prothesen eine Prothesenreinigung an. Dabei wird ihre Prothese von unseren Technikern mit speziellen Geräten gereinigt und anschließend hochglanzpoliert um ein erneutes Anlagern von Belägen möglichst lange zu vermeiden.

• Kronen (auch Implantatgetragen)
    • Brücken (auch Implantatgetragen)
    • Steggetragene / Implantatgetragene Prothesen
    • Teleskopprothesen
    • Modellgussprothesen
    • Vollprothesen
  • Funktionstherapie

Aufbiss- und Entspannungsschienen

Durch Stress, Muskelverspannungen oder orthopädische Fehlstände in allen Körperbereichen können Kiefergelenksbeschwerden hervorgerufen werden. Oft äußert sich dies durch Kieferknacken, Kopfschmerzen oder Nackenverspannungen. Manchmal wacht man durch Kieferpressen oder Kieferknacken in der Nacht auf. Diese Beschwerden kann man mit einer Entspannungsschiene beheben.

Gelenkanalyse mittels Gesichtsbogen

Gemeinsame Therapie mit Physiotherapeuten

• Eigenes Labor für Zahnersatz und Zahnästhetik

Alle Kronen, Brücken, Teleskopprothesen und Implantatarbeiten stellen wir in unserem praxiseigenen Labor nach höchsten Qualitätsstandards her.
    Unsere Zahntechnikerinnen stehen jederzeit bei Anpassungen, individuellen Farbanproben oder Änderungen zur Verfügung. Ihre Zahnfarbe wird direkt im Labor mit dem Techniker gemeinsam individuell bestimmt, um einen naturgetreuen Zahnersatz herzustellen.
    Auch bei persönlichen Wünschen können Sie sich direkt an Ihre Technikerin oder Ihren Techniker wenden.

Unser Leistungsspektrum

Das ist uns wichtig

Viele bemerkenswerte Menschen haben sich Gedanken zu unserer Gesundheit und unserem Aussehen gemacht. Wenn Sie kurz nachdenken, fällt Ihnen bestimmt ein weiterer Spruch zum Lachen ein, den Sie von Kindesbeinen an kennen: "Lachen ist gesund."

Wir finden, dass Lachen mit gesunden Zähnen kein Privileg, sondern das Recht all unserer Patienten ist. Für dieses Recht setzen wir unser ganzes Wissen und unsere ganze Energie ein.

Gemeinschaftspraxis • THALER & TEAM ZAHNARZTPRAXIS

Dr. Thaler ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Brüggen
Zahnärzte · in Brüggen

sehr gute Betreuung

20.01.2021

Rundum super freundliches und kompetentes Team

Ich wurde von Frau Richter behandelt, diese kann ich hier leider nicht separat bewerten. Ich fühle mich in der Praxis absolut wohl. Ärztin und Helferinnen nehmen sich Zeit, erklären einem alles und gehen auf Wünsche ein. Eine sehr angenehme und moderne Praxis, die ich absolut weiterempfehlen kann!

27.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Team und klasse Ärzte!

Gerade in diesen Zeiten bewahrt sich die Praxis Dr. Thaler und Team ihre Menschlichkeit und die Herzlichkeit!! Ich schätze die Menschen dort und sehr und bin dankbar, dort so herzlich behandelt zu werden!

27.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mega Kompetent - Mega nett

Sehr gute Beratung für meine Kinder und für mich.

30.06.2020

Sehr kinderfreundliche und fachkompetente Ärztin

-Es wird auf die Fragen und Wünsche des Kindes eingegangen.

-Es wird alles gut erklärt und für das Kind verständlich gemacht

-Dadurch vergeht die Angst beim Kind schnell, und die Behandlung läuft kindgerecht

-Geschwisterkinder werden mit einbezogen und dürfen mithelfen, dadurch wird das Vertrauen des Kindes gestärkt

Alles in allem, für Kinder definitiv, eine super Ärztin.

30.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Zahnärztin mit Einfühlungsvermögen!

Ich kann nur gutes über das ganze Team berichten, denn sie gehen auch auf die Bedürfnisse des Patienten ein und nehmen sich auch Zeit!

Für Angstpatienten ist Frai Dr. Thaler genau die richtige Ansprechpartnerin.

Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!!!

Letzte Aktualisierung12.05.2021