Matthias Harms bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Matthias Harms?

Standort: Dr.med. Uta Harms und Matthias Harms Andere

Ich habe heute gute Erfahrungen mit Herrn Harms gemacht (Ersttermin). Wenig Wartezeit, freundliches Empfangsteam, es wurde sich ausführlich Zeit genommen, Fragen gestellt und zugehört. Empathisch und kompetent. Da es ein Ersttermin war, kann ich zur Behandlung noch nicht viel sagen, bis hierhin kann ich aber ein Lob aussprechen.

Standort: Dr.med. Uta Harms und Matthias Harms

Man hat einen Termin und wartet trotzdem eine halbe Stunde bis 40 min. Arzt hat bishin drei mal nach meiner Medikation gefragt, sollte man eig wissen nach der langen Zeit. Und wirkt auch immer leicht zerstreut und von oben herab

Wahrscheinlich guter Arzt nur zu wenig Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Uta Harms und Matthias Harms

Ein sehr verantwortungsvoll arbeitender Arzt, der sich ausgesprochen Mühe gibt, die Ursachen der Beschwerden des Patienten zu ergründen und nicht vorschnell Medikamente verschreibt. Er hört aufmerksam zu, ordnet das Gehörte und fragt nach, bis sich ein erkennbarer Kontext ergibt. Ich kann ihn und sein freundliches Praxis-Team bestens weiterempfehlen.

Sorgfältige Analyse und ausreichend Zeit für den Patienten, sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Uta Harms und Matthias Harms

Der erste Termin mit ihm war gut und hat mir Hoffnung auf eine kompetente Behandlung gemacht, Herr Harms war mir sehr sympathisch und ist umsichtig mit meinen Aussagen umgegangen. Er verschrieb mir ein Medikament und gab mir einen zeitnahen Kontrolltermin. Leider hat er beim zweiten Termin, wie auch bei allen weiteren Terminen, einen sehr zerstreuten Eindruck gemacht, hatte wichtigen Informationen nicht in den Computer übertragen und schien oft über den Behandlungsverlauf regelrecht verwirrt. Auch als er für mich einen Antrag ausfüllen musste, war ich mit den eingetragenen Daten nicht wirklich zufrieden. Alles in allem ein sehr netter Mensch und eine freundliche Praxis, allerdings nur für sehr eigenverantwortliche Menschen, die stets selbst den Überblick behalten und wissen was sie wollen zu empfehlen.

sympathischer Arzt, der leider sehr zerstreut und planlos wirkt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Uta Harms und Matthias Harms

Herr Dr. Harms ist sehr angenehm und einfühlsam; er hört aufmerksam zu, nimmt sich Zeit, was heute eine Ausnahme ist. Mit seiner ruhigen, menschlichen Art fühlt man sich bei ihm und in seiner Praxis gut aufgehoben und wahrgenommen.

freundlicher, sehr ruhiger Arzt, der gut zuhört • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Uta Harms und Matthias Harms

Ich kann nur ein großes Lob an Herrn Harms und sein Praxisteam abgeben. Herr Harms hat sich immer Zeit genommen und war auch außerhalb der Öffnungszeiten für Krisensituationen da. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Uta Harms und Matthias Harms

Bei meinen Besuchen bei Dr. Harms mit meiner dementen Mutter hatte ich den Eindruck daß er wenig Verständnis dafür hatte, daß es meiner Mutter peinlich war seine Fragen nicht beantworten zu können. Er wirkte auf mich wenig einfühlsam und sehr distanziert.
Auf konkretes Nachfragen erhielt ich ein Attest, welches sehr wichtig für mich bei Behörden und meinem Arbeitgeber war.
Vorschläge und Ideen für Hilfe und Entlastung gab es nicht.
Alle drei Monate Kontrolle wegen des Medikaments. Das war alles.
Termine wurden kompromisslos vergeben und meine Wünsche als Begleitung für meine Mutter, ich bin auch berufstätig, wurden nicht berücksichtigt.
Tests konnten nachmittags nicht stattfinden, da dann nur eine Sprechstundenhilfe in der Praxis sei.
Der Arzt wirkte auf mich zerstreut und nicht wirklich bei der Sache.
Leider gibt es in Brühl nur zwei Neurologen.
Da es so viele Seniorenwohnheime in Brühl gibt wäre es gut noch eine weitere Alternative zu haben.

zu wenig Verständnis für Demenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Uta Harms und Matthias Harms

Der Vorgänger war lange Jahre mein Behandler und hatte meine Depressionen gut im Griff. Nun habe ich eine Medikamentenodyssee hinter mir, es geht mir immer schlechter. Symptome werden angedichtet, die ich nie angegeben hatte. Wenn ich Beschwerden schildere, wird immer auf den nächsten Termin verwiesen. Herr Harms wirkt zerstreut und unkonzentriert, er vergisst immer alles mögliche und verwechselt mit anderen Patienten.

Unfähig und unkonzentriert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Uta Harms und Matthias Harms

Herr Dr Harms hat sich viel Zeit für mich genommen, ich habe mich verstanden gefühlt und die Wartezeit war kurz, nur zu empfehlen!

nimmt sich Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Uta Harms und Matthias Harms

Bei meinen Besuchen war Herr Dr. Harms nicht vorbereitet und sehr unkonzentriert. Die Gespräche mit mir hat er nicht in seinen Computer eingetragen und war beim nächsten Termin dementsprechend nicht informiert. Häufiges Gähnen sprach auch nicht gerade für seinen Aufmerksamkeit. Ich fühlte mich nicht ernst genommen.
Bei meinem letzten Besuch kam er zu mir und sagte sinngemäß "Oh, sie sind ja gar nicht Frau ..... Ich habe noch eine Patientin mit diesem Nachnahmen, aber sie sind die gesunde Frau........, nicht die kranke Frau ......., danach war für mich Schluß und ich habe den Arzt gewechselt.
Er wurde von einem Amt für eine ärztliche Beurteilung angeschrieben und hat trotz Anmahnung es seit 5 Monaten nicht geschafft diese Beurteilung zu schreiben.
Er wirkt nicht so als wenn ein Patient ihm wirklich am Herzen liegt, eher wie eine lästige Verpflichtung.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben