Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Augenarzt

Dr. Esser

Arzt, Augenarzt

Kölnstr. 41-4350321 Brühl
Sind Sie Dr. med. Johannes Esser?

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Med. Versorgungszentrum Brühl

20.05.2022

Herr Dr. Esser

Bin von Herrn Dr. Esser am grauen Star operiert worden! Und alles war super, die Voruntersuchung und alles.

Muss allerdings auch Frau. Dr. Xxxxx loben

Die mir dazu die richtigen Informationen gegeben hat! Ich glaube das ist ein gutes Team!

21.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,8

Nicht wie Erwartet

Herr Dr. Esser war leider, trotz meiner Vorgeschichte (Augenerkrankung) und Beschwerden bei den

Untersuchungsterminen nur sehr kurz angebunden.

Die Praxis hatte ein sehr hohes Patientenaufkommen, die medizinischen Fachangestellten waren überwiegend freundlich. Durch das Patientenaufkommen war es kaum möglich, die Corona Abstände einzuhalten.

Ich habe bei der Praxis kein gutes Bauchgefühl und werde in Zukunft eine andere Praxis aufsuchen.

Kommentar von Dr. Esser am 30.03.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, die besonderen zwischenmenschlichen Aspekte einer Patient-Arzt-Beziehung sind mir wichtig und das Vertrauen, das uns bei jedem Besuch entgegengebracht wird, weiß ich zu schätzen. Leider fordert vor allem unsere Praxis am Standort Brühl oft ein strenges Zeitmanagement. Wir werden häufig von Notfallpatienten mit akuten Beschwerden aufgesucht, die auch ohne Termin von uns versorgt werden. Dies kann hin und wieder zu einem höherem Patientenaufkommen führen. Aber auch in diesen Situationen können Patienten sicher sein, dass Diagnostik und Behandlung immer im vollen Umfang und mit aller Sorgfalt durchgeführt werden. Allerdings kann es hier zu Abstrichen in der persönlichen Zeit kommen, um allen Patienten und ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Für mich als Arzt bedeutet dies häufig einen inneren Konflikt. Was die Corona Maßnahmen angeht, so werden diese alle zielgerecht umgesetzt. Auch in Zeitfenstern, in denen Patienten teilweise, trotz der gut sichtbaren Hinweise, unaufgefordert ohne Schutz oder Abstand die Praxis betreten, greift unser Praxispersonal immer wieder regulierend ein; denn die Einhaltung der Corona-Vorgaben zum Schutz unserer Patienten und unserer Teams hat für uns höchste Priorität. Mit besten Grüßen Dr. med. Esser

20.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bin sehr zufrieden

Die Praxis wirkt hell und freundlich. So sind auch die Mitarbeiter. Die Wartezeit betrug nur wenige Minuten. Die Behandlung empfand ich als sehr kompetent. Für die Augeninnendruckmessung muss man 20 Euro zahlen, ist aber überall so. Folgetermin ist vereinbart !

07.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Multifokallinsen

Toller Arzt, fachlich versiert. Nimmt sich Zeit für seine Patienten, um ausführlich zu erklären. Sehr freundlich. Hat sich sehr engagiert, um die bestmögliche Lösung zu erreichen. Habe jetzt neuen Multifokallinsen und das Ergebnis ist top. Vielen Dank an das gesamte Team.

15.02.2021

Kompetenter Arzt, kompetentes Team mit Herz

Herr Dr. Esser ist sehr kompetent, freundlich und verständnisvoll liebenswert. Sein Team ist eingespielt und vermittelt dem Patienten ein gutes Gefühl.

Nach verschiedenen Messungen wurden meine Frau und ich sehr professionell von Herrn Dr. Esser beraten.

Wir fühlten uns - und fühlen uns für weitere Besuche sehr gut aufgehoben. Die Praxis würden wir immer weiterempfehlen. Mit besten Grüßen.

Letzte Aktualisierung17.03.2021

Dr. med. Johannes Esser bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten