Dr. med. Kerstin Wilmes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kerstin Wilmes?

Standort: MVZ Augenblick Rheinland Standort Brühl

Sie hat gar nicht Zeit für die Kontrolle und Beschwerde genommen und war im Allgemeinen sehr unfreundlich. Obwohl der Praxis im Allgemeinen sehr gut war, würde ich sie persönlich nicht empfehlen.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenblick Rheinland Standort Brühl

Bin schon einige Jahre in Behandlung und bis jetzt war ich immer zufrieden besonders mit Fr. Dr. Wilmes. Leider ist die Organisation der Praxis ein echtes Chaos. Erst steht man 20-30 Minuten im Flur um überhaupt in die Praxis zu kommen, nach weiteren 30 Minuten Wartezeit wurde noch nicht mal meine Augen vermessen oder geschweige denn getropft. Es gab Patienten die haben trotz Termin 2 Stunden gewartet. Ich hatte auch einen Termin und bin nicht gewillt über 30 Minuten zu warten um meine Augen zu tropfen zu bekommen.

Sehr gute Ärztin, aber Praxisorganisation eine Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenblick Rheinland Standort Brühl

Da ich Sehbeschwerden mit meiner alten Brille habe (bräuchte eine neue), ging ich zum Augenzentrum in Brühl, welche alle samt immer kompetent sind!

Jedoch musste ich hier feststellen, dass hier diese Praxis nicht transparent ihre Patienten aufklärt!

Nicht nur Frau Dr.Wilmes, sondern auch die Helferin betonte, dass der Sehtest nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt würde, und ich deswegen 10EUR für diese Leistung eigenes tragen müsse!

Dies entspricht jedoch nicht der Wahrheit!

Ich beklagte über Sehbeschwerden, mit der bitte, die Werte überprüft zu lassen – hier ist dann sowohl der Sehtest als auch die Aushändigung der gemessenen Werte für Patienten eine Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung!

Die Bestimmung der Sehstärke (Refraktionsbestimmung) können die Augenärzte über die so genannte augenärztliche Grundpauschale gegenüber der Kasse abrechnen!!

Das finde ich persönlich überhaupt nicht in Ordnung !

Mangelnde Aufklärung bei Sehstärkenbestimmung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert