Chirurgen:

Dr. Kirn

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Franziskanerhof 3 a,
50321 Brühl
Sind Sie Dr. med. Ekkehard Kirn?

Fußchirurgie

2,9

3,9

23.09.2020

Gute Praxis

Sehr netter und kompetenter Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt. Verständliche und nachvollziehbare Diagnose. Gute Therapieansätze.

02.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
5,6
5,6

Absolut unzufrieden

Ich war im August 2019 mit einer schweren Schulter-Eckgelenk-Sprengung Tossy 3 bei Herrn Dr. Kirn. Nachdem ich einige Monate konservativ behandelt wurde, d.h. Ruhigstellung, Krankengymnastik und Schmerztherapie, kamen zu Beginn des Jahres die Schmerzen wieder. Da bei solch einer Verletzung auch eine Operation in Erwägung gezogen werden kann, habe ich es mir erlaubt, eine Zweitmeinung bei einem anderen (mir vom Hausarzt empfohlenen) Arzt einzuholen. Als ich einen neuen Termin bei Herrn Dr. Kirn hatte und dies nebenbei erwähnte, wurde ich äußerst unfreundlich behandelt. Spöttisches Lachen bzgl. einer Zweitmeinung, das Nicht-Ernstnehmen meiner Schmerzen und weitere wirklich freche Kommentare kamen mir entgegen. Anstatt eine erneute Diagnose zu stellen wurde ich mit Eigenblut-Therapien und Stoßwellen-Therapien vertröstet (diese sind nicht nur sehr teuer, da sie nicht übernommen werden, sondern auch nicht wirksam bei dieser Form der Verletzung...). Das Verhalten von Dr. Kirn war in meinen Augen absolut fehl am Platz, da eine Zweitmeinung gerade bei einer Überlegung bei einer OP mehr als normal ist. Seine Eitelkeit und Unfreundlichkeit ist mir auch schon bei früheren Terminen aufgefallen. Und dass man mit Schmerzen "belächelt" wird, ist als Arzt unterste Schublade. Ganz davon abgesehen, dass es quasi unmöglich ist einen rechtzeitigen Termin bekommt und die Praxis die Patienten wie am Fließband kurz und zackig "abarbeitet". Wohlfühlen kann ich mich da definitiv nicht! Sehr schade, aber zu Herrn Dr. Kirn kann ich leider keine positive Bewertung abgeben.

28.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Guter und kompeter Chirug

Herr Dr. Kirn ist ein wirklich guter, kompetenter und sympathischer Chirurg, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Nach erfolgter OP wird man vom Team mit einer Notfallnummer ausgestattet, die jederzeit erreichbar ist.

Gleichzeitig erfolgt vom Praxisteam ein Anruf am Nachmittag , der die Befindlichkeit nach der OP erfragt.

Die OP ist gut verlaufen und die Wunde ist sehr gut verheilt.

30.01.2019

Telefonisch nicht erreichbar

Termin Vergabe sehr spät auch bei akuten Fällen

Arzt Helferinnen sehr unfreundlich

15.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nicht nur medizinisch gut behandelt, auch engagiert unterstützt & begleitet

Nach Diagnose (Bruch) wurde gleich zusammen mit mir telefonisch ein Termin bei einer Radiologie vereinbart, so dass ich zeitnah (innerhalb weniger Stunden) diesen zweiten Schritt vornehmen lassen konnte. Im Anschluss hieran erfolgte am nächsten Tag die Besprechung und eine Terminvereinbarung mit dem örtlichen Krankenhaus zur Vorbesprechung und auch zur OP. Kein Herumgerenne, auf Fluren sitzen, nicht wissen, was man nun zu machen und an wen man sich zu wenden hat. Nach der OP (und kurzfristiger Entlassung aufgrund starker Bettenauslastung) war ich ein wenig unsicher, was ich nun machen durfte oder nicht und schlug ohne Termin dort auf. Kein "da haben wir jetzt aber keine Zeit für, lassen sie sich einen Termin geben" o.ä. sondern nach kurzer Wartezeit klare und allgemein verständliche Aufklärung. Danach 14-tägliche Kontrollen von Heilungsfortschritten und Beweglichkeit. Ich kam mir vorbildlich betreut vor und das gesamte Personal war wirklich nett und hilfsbereit (im wahrsten Sinne des Wortes).

Letzte Aktualisierung24.02.2021

Danke , Dr. Kirn!