Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Sutter
Dr. Sutter

Dr. med. Axel Sutter

Arzt, Internist
Im Merkelgrund 2, 68782 Brühl

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(47)
Note 2:
(3)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 22.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnell, kompetent und sehr nett

Herr Dr. Sutter war schnell, kompetent und sehr nett"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.10.2017

Kompetent, freundlich

Würde kompetent und freundlich beraten und weitere Untersuchungen eingeleitet"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.09.2017

Freundlich sympathisch kompetent

Sehr zufrieden bisher alles bestens man füllt sich wohl"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.09.2017

Super organisierte Praxis

Hatte Termin zur Gastroskopie. Schnell, unkompliziert und durchweg freundlich und kompetent!! Nur weiter zu empfehlen!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Termin und Abwicklung

Einfache Sache einen Termin zu bekommen, auch noch sehr kurzfristig. Ausführlich und verständlich erklärt, bin sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 07.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Termin per Internet

Der Ablauf von der Zerminvereinbarung bis zum Praxisbesuch war reibungslos. Ein Hinweis bei der Internetterminvereibarung bezüglich , besuchsgrund wäre hilfreich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.08.2017

Kompetent und sehr freundlich

Ich habe mich rundherum bestens betreut, beraten und versorgt gefühlt. Besonders gefällt mir die online-Buchung. Vielen Dank!"  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 24.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zuvorkommend und Kompetent

Mein Besuch war erstmalig und kurz. Die persöhnliche Behandlung war freundlich und Kompetent von den Arzthelferinnen bis hin zum Dr. Sutter."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.06.2017

Sehr freundlicher Arzt

War gestern das erste mal bei Dr. Sutter . Er hat sich viel Zeit genommen und überlegt wie er mir bei meinen Rückenschmerzen helfen kann . Ich geh auf jeden Fall wieder hin"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.06.2017

Spitzen Hausarzt

Als neuer Patient kurzfristig einen Termin über Jameda bei Dr. Sutter gebucht. Die Praxis ist sehr geräumig und schön eingerichtet. Das Personal ist hilfsbereit und schnell bei der Arbeit. Kaum 5…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Einfach sehr zufrieden

Ich habe den Termin online gemacht, was sehr gut geklappt hat. Außerdem habe ich einen späten Termin auswählen können, was mir durch die Arbeitszeit sehr entgegen kam. Ich fühlte mich…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 03.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herz-Echo

Die Behandlung hat mir gut gefallen und entsprach meinen Erwartungen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

DR Sutter ist konkret ein sehr genauer Mensch,man kann sich auf seine Antworten

Dr .Sutter ist immer sehr freundlich ,und gibt auf jede Frage Antwort. ,Werde ihn demnächst wieder aufsuchen ,zur Kontrolle meiner Herzkrankheit"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zeit und Kometenz für seine Patienten

Außerordentlich gutes Einfühlungsvermögen, wirkt nie gestresst oder gehetzt, hat eine ruhige und ausgeglichene Art und immer ein offenes Ohr. Fachlich sehr kompetent auch bei neuesten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.04.2017

Sehr zufrieden

Ich war das erste mal bei Dr Sutter in Behandlung und könnte nicht zufriedener sein. Endlich habe ich eine Hausarztpraxis gefunden, in der ich mich wohl und bestens beraten fühle."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.04.2017

Sehr kompetent und sehr freundlich

Sehr schöne Praxis Sehr nette Leute und sehr kompetent."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.04.2017

Wohlfühl Atmosphäre

Endlich ein Arzt der einem zu hört und nicht gleich etwas verschreibt ohne zu Wissen warum der Patient überhaupt da ist !"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

bin gut beraten nach Hause

bekam sehr schnell einen Termin, wurde auch ohne lange Wartezeit auf gerufen. Mir wurde aufmerksam zu gehört, so konnte ich alles abklären was mich bewegte. hatte nicht das Gefühl unter Zeitdruck…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 02.03.2017

Kompetent und nett

Sehr netter Arzt. Nimmt sich sehr viel Zeit!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Dr. Sutter hat die Laborwerte umfassend erläutert

Die Erläuterungen der Laborwerte wurden im Detail sehr gut erläutert und Empfehlungen zur nachhaltigen Verbesserung beim ein oder anderen Wert, soweit erforderlich, gegeben. Wechselwirkungen mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.01.2017

Kompentenz und Herz

Dr. Sutter ist ein warmherziger und fachlich kompetenter Arzt. Wärmste Empfehlung!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und effizient

Nicht so lange Wartezeit. Schnell, aber effizient."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.01.2017

Alles bestens

Gehe schon seit ca. 25 Jahren zu Hr. Dr. Sutter und Kollegen, ich glaube das sagt alles."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich finde der Arzt hat sich genug Zeit genommen

Ruhiger, Offenes, Geduldiger mit Untersuchung, sehr freundlicher Arzt"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ruhiger, sehr freundlicher Arzt

Habe Herrn Dr. Suttner das 1. Mal auf Empfehlung meines Hausarztes aufgesucht. Er hat bei mir ein Echokardyogramm durchgeführt. Herr Dr. Sutter ist ruhig und sachlich, hat eine angenehme Art, auf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Offenes, freundliches Gespräch

Bei meinem Gespräch in der Praxis war es leicht für mich Vertrauen zu fassen und über meine Beschwerden zu sprechen. Ich hatte das Gefühl das man mir zuhört und auf mich eingeht. Auch meine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.12.2016

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Erfahrener, kompetenter Arzt der sich Zeit für seinen Patient nimmt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.10.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden!

Ich habe keinerlei Kritikpunkte zu diesem Arzttermin/Arztbesuch!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.10.2016

sehr zufrieden

schneller Termin, freundliche Praxis, netter Arzt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.10.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gut/nett!

Am 18.10.2016, 08:58 Uhr, wurde ich freundlich empfangen und war um 09.13 Uhr bei Herrn Dr. Sutter. Dieser war freundlich und kompetent. Die professionelle Beratung entsprach meinen Vorstellungen,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.10.2016, gesetzlich versichert

Durchorganisierte Praxis mit kompetentem Arzt

Habe einen Kardiologen gesucht und diese Praxis empfohlen bekommen. Den Termin habe ich online gebucht und innerhalb ein paar Tagen bekommen was mich schon sehr erstaunt hat. Keine große Wartezeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und Freundlich!

Termin einfach online vereinbart. Nach 3 Min. Wartezeit schon dran gekommen. Die Untersuchung wurde immer Schritt für Schritt erklärt, sodass keine Fragen mehr offen waren. Der Arzt war dabei sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.09.2016

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt

Ich war heute das 1. Mal bei Herrn Dr. Sutter und bin super zufrieden. Keine langen Terminwartezeiten, die Wartezeit im Wartezimmer war auch sehr kurz. Und auf alle meine Fragen hat er mir eine für…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.09.2016

Sehr kompetent und freundlich

Super Arzt und das ganze Team sehr freundlich trotz hohem Patientenaufkommen ist es völlig Stressfrei"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.08.2016

Endlich mal ein ARZT!

Ich bin begeistert, zum ersten mal dort gewesen. Tolles freundliches Team, gute Atmosphäre. Kein stickiges Wartezimmer. Alles sehr gepflegt und sauber. Keine Belehrungen sondern eine vernünftige…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beratungstermin - fachlich kompetent

Meine Fragen wurden freundlich und fachlich allumfassend beantwortet. Herrn Dr. Sutter kann ich nur empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetent, sehr freundlich,

sehr fachlich kompetent, sehr freundlich. der Patient wird wahrgenommen. Ein Arzt, wie es sich ein Patient nur wünschen kann, einschliesslich seinem Team. Sehr empfehlenswert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Äußerst kompetent

Die erste positive Überraschung ist der Empfang der "Brühler Internisten". Ruhige, entspannte und sehr nette Arzthelferinnen (das war keine einmalige Ausnahme, sondern war bei jedem meiner Besuche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.08.2016, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und netter Arzt

Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Herr Dr. Sutter nimmt sich Zeit und ist sehr kompetent. Das ganze Team leistet hervorragende Arbeit. Ich bin…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 26.07.2016, Alter: 30 bis 50

Super Praxis

bin sehr zufrieden mit dem netten Team, Herrn Sutter und der nwuen Praxis. Kann man nur weiter empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt

Dr. Axel Sutter geht immer sehr auf einen ein! Ich war bis jetzt schon immer sehr zufrieden mit ihm."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

fühlt man sich gut aufgehoben

sehr nett, das Personal wie die Ärzte,ausführliche Betreuung,leider etwas Wartezeit und Termin dauern auch etwas,aber geht so. Dafür entschädigt die Atmosphäre,die Betreuung und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.05.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein tolles Team erwartet einen.

Ich war zum ersten Mal in dieser Praxis was man mich jedoch garnicht spüren ließ. Alle Mitarbeiter/innen waren sehr freundlich und arbeiteten im Team so das keine unnötigen Wartezeiten entstehen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.05.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Effiziente Praxis und ein Arzt mit Zeit.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf meine jährlichen Routine-Untersuchungen. Ich schätze die neue, angenehme klare Praxisausstattung, die zügigen Terminabsprachen, die effizienten Untersuchungen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.05.2016

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich bin sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.04.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter und sehr netter Arzt

Ich war das erste mal bei Dr. Sutter. In der Praxis wurde ich sehr freundlich begrüßt. Nach kurzer Wartezeit wurde ich direkt zum EKG gebeten. Nach der Untersuchung und einer weiteren kleinen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr netter Arzt

geht auch auf ältere Menschen und ihre wehwechen ein"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.04.2016, privat versichert, Alter: über 50

Tolle Praxis guter Arzt-sehr zu empfehlen

ich war schon öfter bei Dr. Sutter und immer sehr zufrieden. Das neue Terminiersystem finde ich sehr praktisch.Alles in Allem sehr empfehlenswert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2016

Sehr zufrieden

Die Atmosphäre in er Praxis ist sehr angenehm, die Arzthelferinnen sehr freundlich und einfühlsam und Herr Dr. Sutter nimmt ich Zeit für einen, ist nett und sehr kompetent. Man fühlt sich in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.03.2016

Ein Arzt der Zuhört!

kompetente Beratung, Zeit zum zuhören, bin sehr zufrieden!"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 22.08.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr freundlich und kompetent

Sehr freundlich und kompetent!"  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 06.08.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hier fühlt man sich als Patient "wohl" - gutes Gefühl nach Untersuchung

Ich kann die Praxis bis jetzt nur empfehlen. Ich bin selbst durch das Internet auf das Ärzteteam aufmerksam geworden und fühle mich nach diversen Untersuchungen und Gesundheitschecks gut beraten und…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 05.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent, einfühlsam, nimmt sich noch die nötige Zeit. Kompliment.

Bin eigentlich selten beim Arzt. Herr Dr. Sutter ist mein Hausarzt. Hatte dann einen akute Erkrankung. Bin früh morgens ohne Termin hin und kam auch gleich dran. Nach der Untersuchung setzte er sich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.04.2012,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.02.2011,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 09. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (55)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(48)
1,4
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(47)
1,6
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(47)
1,5
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(45)
1,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(40)
2,0
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(17)
1,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(8)
1,4
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(22)
1,1
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(44)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(33)
1,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(42)
1,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(23)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 21.10.2014

Eine schmerzfreie Lösung für den leidgeprüften Hämorrhoidalpatienten

Bei Vergrößerung der Hämorrhoiden können Beschwerden wie z.B. Juckreiz, Brennen oder Blutungen auftreten. Ein Großteil der Patienten kann durch ein semi-operatives Verfahren im Sinne der ...  Mehr

Verfasst am 21.10.2014
von Dr. med. Jens M. Hecker

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 26.11.2017

Neue Laser-Hämorrhoidoplastie (LHP): Schonende Alternative zur klassischen Hämorrhoiden-OP

Hämorrhoiden sind immer noch ein Tabuthema. Viele Betroffene scheuen sich, deswegen zum Arzt zu gehen. Dabei gibt es viele wirksame Verfahren, mit denen selbst fortgeschrittene Knoten entfernt ...  Mehr

Verfasst am 26.11.2017
von Klaus Bärtl