Felix Koretzky bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Reiner Fritz Uta Gröschel Felix Koretzky u.w. Andere

Hatte bei Herrn Koretzky eine Darmspiegelung. Von der Untersuchung habe ich nichts mitbekommen, Untersuchung und Betreuung war äußerst professionell, Arzt und Arzthelferin machten das super gut, haben mir die Angst genommen und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Danke!
Vorbehaltlos zu Empfehlen!

Standort: Dr.med. Reiner Fritz Uta Gröschel Felix Koretzky u.w.

Empfang und Arzthelferinnen top, sehr freundlich, sehr guter Empfang, sehr gute Betreuung während meines Termins.

Der Arzt Dr. Koretzky ist jedoch das Gegenteil und in Bezug auf die positiv eingestellte Mitarbeiterschaft in der Praxis eher ein Fremdkörper, der dort nicht (mehr) reinpasst. Ich bin noch nie so einen unfreundlichen Arzt begegnet. Aufgeklärt und beraten hat er mich mit dem Rücken zu mir gewandt ohne den Blickkontakt auch nur einmal zu erwidern. Da ich eine Magenspiegelung hatte und danach ein Feedback vom Arzt erfolgen sollte, ist das Vertrauen durch den Eingriff natürlich nochmal höher zu werten. Ich wurde einfach nur abgespeist. Mein Freund hat dies live miterlebt und den Arzt auch direkt auf seine unfreundliche und das nicht patientenfreundliche "Abfertigen" hingewiesen. Selbst nach diesem Hinweis meinte der Arzt, man solle bitte nun seine eigene Schlüsse daraus ziehen. Daraufhin haben wir die Praxis fassungslos verlassen.

Ich möchte betonen, dass bis auf den Arzt die Betreuung in der Praxis top war und das Praxispersonal tolle Arbeit leistet. Die Arzthelferin die mich nach dem Eingriff betreut hatte war super freundlich zu mir und auch zu meinem Freund.

Ich bin kein "Arzt-Tourist" und auch nicht überempfindlich was Zeitdruck von Ärzten usw. angeht. Hier handelt es sich aber eindeutig um ein schwarzes Schaf unter den Ärzten. Ich kann von einem Besuch bei Dr. Koretzky nur dringend abraten, unabhängig von seiner möglichen ärztlichen Fachkompetenz, die ich hier auch nach diesem Erlebnis nicht beurteilen kann. Ich würde mich diesem Arzt nie wieder anvertrauen.

Man kann nur hoffen, dass er mir seinem Personal nicht ähnlich umgeht...

Die Unfreundlichkeit des Arztes ist kaum zu übertreffen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Reiner Fritz Uta Gröschel Felix Koretzky u.w.

Ich war sehr positiv überrascht, wie diese Untersuchung und Vorbesprechung war. Wenn eine Darmspiegelung und die sollte auf jedenfalls sein, dann hier bei Dr. Koretzky und seinem Team.
Danke

Heute Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Reiner Fritz Uta Gröschel Felix Koretzky u.w.

freundlich und vertrauenswürdig, sehr einfühlsam.
Ein Arzt der sich noch Zeit nimmt für ein aufklärendes Gespräch.
Vielen Danke, auch dem gesamten Team.

Ein sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Reiner Fritz Uta Gröschel Felix Koretzky u.w.

Er war extrem unfreundlich, herablassend, überheblich und hat sich übergriffig verhalten. Hört sich das Problem gar nicht richtig an, lässt einen nicht zu Wort kommen oder ausreden, fährt einen über den Mund und verurteilt einen dann noch warum man überhaupt da ist oder dass er "da auch nichts machen kann". Null Einfühlungsvermögen, null Mitgefühl, null Empathie. Nach dem ich aus der Praxis war, liefen die Tränen, weil ich nicht fassen konnte, wie so jemand Arzt sein kann. Nie wieder!!

Felix Koretzky

ZU DER BEwertung möchte ich folgendes ausführen : Trotz meiner Protestnote wurde Die Bewertung nur vorübergehend aus dem Netz entfernt.Die Bewertung ist aus meiner Sicht pauschal abwertend und in Teilen ehrverletzend. Die Patientin hatte an diesem Tag einenAkuttermin,wurde also von mir bei vollem Terminplan eingeschoben. Deshalb war auch keine Zeit für eine ausführliche Erörterung Ihrer Beschwerden. Bei einem Vortermin war bereits ausführliche Diagnostik erfolgt! Einen angebotenen Folgetermin hatte die Patientin nicht wahrgenommen. Diese Umstände sollten jedem Leser dieser Bewertung zur richtigen Einschätzung zur Kenntnis gebracht werden.Das Angebot zu einem klärendes Gespräch mit mir hat die Patientin im übrigen abgelehnt.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Reiner Fritz Uta Gröschel Felix Koretzky u.w.

Zur Magenspiegelung in der Praxis. Der Helferin erzählt daß bei mir sehr schwer Nadeln zu legen sind, (hatte schon das Vergnügen 5 mal gestochen zu werden) Sie wollte ihre Kollegin bitten mir die Nadel zu legen ( diese Kollegin schafft es meisst beim ersten Mal bei der Blutentnahme). Der Arzt meinte dann nur äußerst unfreundlich, entweder legt er den Zugang oder ich müsste den Schlauch ohne Betäubung schlucken. Ich verstehe es vollkommen das der Arzt entscheidet, ich hatte auch nur gefragt und nicht mit so einer heftigen Bevormundung gerechnet. Nach der Untersuchung habe ich ihm mitgeteilt das es meine letzte Untersuchung bei ihm war und daß so ein Verhalten garnicht geht.

Unfreundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Reiner Fritz Uta Gröschel Felix Koretzky u.w.

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Koretzky und fühle mich gut aufgehoben und er nimmt sich Zeit.

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Reiner Fritz Uta Gröschel Felix Koretzky u.w.

Seit einigen Jahren bin ich in der Praxis, auch bei Herrn Koretzky, in Behandlung. Die teilweise negativen Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Herr Koretzky ist stets sehr professionell und kümmert sich bestens um meine Probleme und Gesundheit! Er redet vielleicht weniger, macht aber immer das richtige. Auch die anderen Ärzte der Praxis sind toll!

Fühle mich sehr gut aufgehoben und bestens betreut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Reiner Fritz Uta Gröschel Felix Koretzky u.w.

Menschlich teilweise unzumutbar, respektlos, beleidigend, von oben herab, hört nicht zu, urteilt und verurteilt vorschnell.
Von mir und auch im Bekanntenkreis mehrfach bestätigt wird nicht zu empfehlen.
Liest sich ja auch gut in den anderen Bewertungen

Aber er hat ein gutes Ego, denn es juckt ihn nicht, weder man von ihm hält noch was man zu sagen hat.

Menschlichkeit 5-6 , Kompetenz 4 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Reiner Fritz Uta Gröschel Felix Koretzky u.w.

Gibt fast keine Kommentar. Erklärt nichts. Sehr wenig Empfehlungen.

Keine Aufmerksamkeit und Verständnis für das Problem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben