Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Wolf

Arzt, Allgemeinmediziner

Euskirchener Str. 9750321 Brühl
Sind Sie Dr. med. Hans-Joachim Wolf?

Naturheilkundliche Verordner
Hausarzt

Dr. med. Hans-Joachim Wolf und Hans-Friedrich Wolf

Dr. Wolf ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Brühl

06.08.2020

Sehr netter, kompetenter Arzt

Her Dr.Wolf ist ein sehr netter, kompetenter Arzt der für seine Patienten immer ein offenes Ohr hat. Er lässt sich Zeit für die Behandlung und klärt seine Patienten umfangreich auf. Ich bin sehr zufrieden und würde ihn immer empfehlen.

25.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hausarzt mit umfassendem Wissen und eine absolute Vertrauensperson

Ich bin bereits seit Übernahme der Praxis dort Patient und noch immer sehr zufrieden. Daher habe ich mich entschlossen gegen meine eigentliche Einstellung doch einmal eine Online-Bewertung abzugeben.

Ich hatte bereits viele unterschiedliche Gründe mich in Behandlung zu begeben und fühlte mich stets sehr gut aufgehoben. Ja, die Ausstattung ist hier und da nicht mehr die allerneueste aber der Arzt und sein Bruder leisten hervorragende Arbeit und dies ist mir sehr wichtig . Bei Beschwerden die über das Tätigkeitsfeld eines Allgemeinmediziners hinaus gehen erfolgt stets eine Überweisung zum Facharzt. Es wird viel Wert auf Prävention gelegt und falls die persönliche Lebensführung z.B. Ernährung sich negativ auf meine Gesundheit auswirkt findet der Arzt klare und deutliche Worte aber stets freundlich im Ton. Damit muss und kann ich zurechtkommen und mich an die eigene Nase fassen, am Arbeitsplatz ist es schließlich auch so.

Termine für Untersuchungen habe ich immer in einem überschaubaren Zeitfenster bekommen und wenn es brennt kommt man immer unter. Bisher hat man mir auch nie unnötige IGEL Leistungen "aufschwatzen" wollen wie manche Fachärzte.

Ich gehe gerne zu Dr. Wolf und bedauere es jetzt schon, dass ihn irgendwann der verdiente Ruhestand ruft und ich mir dann einen anderen Arzt suchen muss.

24.06.2020

Guter Arzt

Gute Behandlung, geht auf Patienten ein. Gute Aufklärung.

12.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Verdacht Diabetes

Ich war im Juli 2019 nach langer Zeit mal wieder zu Besuch. Ich wollte einen Routine Check UP machen lassen. Da ich selber übergewichtig bin sollte dies der Startschuss zur Abnahme sein. Das erste Blutergebnis lies den verdacht offen, dass ich an Diabetes Typ 2 leiden könnte. Herr Wolf hat sich ausgesprochen viel Zeit genommen. Klar hat er mich auf mein Gewicht angesprochen, aber verdammt nochmal das ist sein Job und vollkommen zu recht (ich kann an dieser Stelle die schlechten Bewertungen von übergewichtigen nicht nachvollziehen)! Es ist seine Aufgabe mich auf die Dinge anzusprechen, die mir bei der Genesung helfen und hierbei spielt Gewicht runter eine nicht unerhebliche Rolle. Er hat sich in dem Gespräch aber auch ausführlich Zeit genommen, mich über die Erkrankung, deren Auswirkungen und mögliche Folgen aufgeklärt. Er hat mir unmissverständlich klar gemacht, was sich ändern muss und mir dabei seine volle Unterstützung zugesagt. Insbesondere die Unterstützung fand ich gut, da dies in Meinen Augen nicht selbstverständlich ist. Es wurden weitere Tests veranlasst, in denen sich der Verdacht glücklicherweise nicht bestätigt hat. Dennoch hat mir die das offene und klare Gespräch die Augen geöffnet. Ich bleibe dran und werde wie geplant auch so mein Gewicht reduzieren.

Auch zu den Mitarbeitern kann ich kein schlechtes Wort verlieren, Bei sämtlichen Blutabnahmen hatte ich eine sehr freundliche Kollegin und auch am Empfang wurde ich immer nett willkommen geheißen. Mich persönlich stören auch die abgehangenen "Spritzschutzscheiben" nicht. Ganz im gegenteil finde ich es gut, dass sich ein Arbeitgeber auch Gedanken um die Gesundheit seiner Mitarbeiter macht.

Im Krankheitsfall werde ich auch weiterhin gerne die Gemeinschaftspraxis Wolf aufsuchen.

15.03.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und Vertrauenswürdiger Doctor

Ich bin schon viele Jahre bei Herrn Dr. Wolf in Behandlung. Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben.

Vertrauenswürdiger Umgang mit dem Patienten. Das gesamte Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Vorsorgeuntersuchung ist kompetent,. Fragen werden immer ausführlich beantwortet. Ich hoffe das die Praxis noch lange zu besuchen ist.

Letzte Aktualisierung24.07.2016

Danke , Dr. Wolf!