Dr. Diefenbach

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Diefenbach
Dr. Diefenbach ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Diefenbach oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Michael Diefenbach

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Kardiologie

Kardiologie Rhein-Erft, Dres. M. Diefenbach, ...
Franziskanerhof 5

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (13) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Diefenbach über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Innere- & Allgemeinmediziner liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Diefenbach.
eher distanziert
Vertrauen könnte höher sein

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 04.09.2018

Top Kardiologe

Herz- und Kreislaufleiden mit konkreten Krankheitsbildern wie Bluthochdruck und Herzinfarkt sind nicht nur weit verbreitet. Sie stellen auch höchste Anforderungen an die präzise Diagnostik und die Planung der individuellen Behandlung. In unserer überörtlichen Gemeinschaftspraxis „Kardiologie Rhein-Erft“ sind wir auf dieses medizinische Fachgebiet spezialisiert. Mein Name ist Dr. med. Michael Diefenbach. Ich bin Facharzt für Innere Medizin und den ...

Die diagnostische und therapeutische Fokussierung der Praxis möchte ich Ihnen anhand von drei weit verbreiteten Krankheitsbildern erläutern. Selbstverständlich können Sie sich auch an uns wenden, wenn Ihr Befund davon abweicht – oder wenn Sie allgemeine Herzprobleme, Herzstechen und Herzschmerzen haben, die man umfassend abklären muss.

1. Koronare Herzkrankheit KHK
  2. Herzrhythmusstörungen
  3. Herzschwäche

Diesen Abschnitt unseres Praxisprofils möchte ich für kompakte Informationen zu einer Reihe ausgewählter Leistungen nutzen, die wir Patienten im kardiologischen und sportmedizinischen Schwerpunkt anbieten. Bei allen Untersuchungen und Behandlungen setzen wir auf modernste Technik und hochpräzise technologisch gestützte Analysen:

1. Echokardiographie, auch als transösophageale und Belastungs-(Stress)-Echokardiographie
  2. EKG, Fahrradergometrie, Langzeit-EKG & Langzeit-Blutdruckmessung
  3. Kontrolle von Herzschrittmacher, Defibrillator ICD und Resynchronisations-Systemen CRT
  4. Kardio-CT und Kardio-MRT

In unserer überörtlichen Gemeinschaftspraxis „Kardiologie Rhein-Erft“ haben Patienten mit den unterschiedlichsten Symptomen und Erkrankungen am Herz-Kreislauf-System die Möglichkeit, sich eingehend untersuchen und therapieren zu lassen.
Wir decken das komplette kardiologische Spektrum ab. Und wir wenden ausschließlich modernste, technisch gestützte Diagnoseformen an, um für jeden Patienten zur klaren Einschätzung seines Befundes zu ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Zu den besonderen Pluspunkten der überörtlichen Gemeinschaftspraxis „Kardiologie Rhein-Erft“ zählt die zeitnahe Vergabe von Untersuchungsterminen. Das macht Sinn, da man bei Veränderungen und Erkrankungen am Herzen und an den Herzgefäßen keine Zeit verlieren darf. Wir sind in einer angenehmen, patientenfreundlichen Umgebung für Sie da und pflegen eine zügige, sehr gut eingespielte Arbeitsweise, auch wenn wir mit überweisenden ...

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Mein Medizinstudium habe ich an den Universitäten Gießen und Bonn absolviert und im Jahr 1985 abgeschlossen. Auf die Promotion im Bereich Kardiologie 1987 folgte drei Jahre später mein US-amerikanisches Staatsexamen (ECFMG). Für die parallele fachärztliche Weiterbildung im Schwerpunkt der Inneren Medizin bin ich an das Johanniterkrankenhaus Bonn gegangen. Weitere Tätigkeiten im klinischen Umfeld übte ich am Klinikum der Stadt Krefeld und am ...

Das sagen Patienten über Dr. Diefenbach

Bewertung vom 04.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Kardiologe

Ich bin seit über 12 Jahren Patient in dieser Praxis und immer absolut zufrieden gewesen! Hoch kompetente Ärzte und sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterinnen. Jederzeit empfehlenswert!"  Mehr

5,8

Bewertung vom 16.07.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kardiologie

Gibt auf jeden Fall besser Internisten"  Mehr

Bewertung vom 26.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundliche und kompetente Beratung

freundlich, ruhig, und kompetent. Gute Beratung und verständliche Erklärungen."  Mehr

Bewertung vom 20.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herzkatheteruntersuchung und setzen von Stents

Hervorragende Behandlung, absolut schmerzfrei. Wurde im Herzkatheterlabor des SANA Krankenhauses in Hürth durchgeführt. Sehr zugewandte Behandlung."  Mehr