Dr. med. Michael Diefenbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kardiologie Rhein-Erft Dres. Michael Diefenbach Michael Henning Jörg Pütz u.w.

Herz- und Kreislaufleiden mit konkreten Krankheitsbildern wie Bluthochdruck und Herzinfarkt sind nicht nur weit verbreitet. Sie stellen auch höchst...

Standort: Kardiologie Rhein-Erft Dres. Michael Diefenbach Michael Henning Jörg Pütz u.w. Herzkatheter

Nach einer Herzkatheteruntersuchung durch Herrn Dr Henning, an der nichts auszusetzen war, erfolgte ein halbes Jahr später ein vereinbartes Gespräch über weitere Therapiemaßnahmen. Das Gespräch erfolgte diesmal mit Herrn Dr Dieffenbach. Er führte die Untersuchungen routiniert, ohne nähere Erklärung durch. Im anschließenden Gespräch wirkte er arrogant bis überheblich und wirkte bei Fragen sehr genervt. Er ließ mich nicht ausreden, fiel mir ständig ins Wort, Fragen wurden nicht ausreichend beantwortet. Er drängte eigentlich nur ständig auf eine Stentimplantation, die einer anstehenden Hüft-OP auf jeden Fall vorzuziehen wäre, da sonst die Gefahr eines Herzinfarktes sehr gross sei. Ein anderer Arzt, den ich dann konsultierte, kam zu einem ganz anderen Ergebnis. Er diagnostizierte eine stabile KHK und sah keine Bedenken die Hüft-OP durchzuführen. Resümee: ein mündiger Patient ist fehl am Platz bei Herrn Dr Diefenbach!

Natürlich ist die Wartezeit für einen Termin bei einer Facharztpraxis immer zu berücksichtigen. Das Praxismangement ist TOP. Die Ermittlung der persönlichen Belastbarkeit gut. Die Behandlungspersektive und der Umgang der Ärzte mit den Patienten sehr gut.

Erfahrung, Respekt, Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Von der telefonischen Kontaktaufnahme bis zum Arztgespräch sehr freundlich,kompetent, hilfsbereit.
Fragen werden vom Personal sowie Arzt ausgiebig beantwortet.Man fühlt sich in jeder Hinsicht gut aufgehoben.
Sehr ausführliches Arztgespräch.Man lässt sich Zeit für Patienten.
Absolut zu empfehlen.Dafür fahre ich gerne etwas weiter zum Arzt.

Ein Lichtblick nach negativen Erfahrungen mit anderen kard.Praxen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein tolles Ärzteteam, was sich Zeit für mich genommen hat, von der Erstuntersuchung bis zum Abschlussbefund. Fühlte mich Ernst genommen und aufgehoben.

Tolles Ärzteteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kardiologie Rhein-Erft Dres. Jörg Putz Michael Diefenbach und Michael Henning

sehr zufrieden ! Top Mitarbeiterinnen, Kompetenz !

Top Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Das Praxisteam ist sehr nett.
Dr. Dieffenbach führte die Untersuchung zügig durch. Nach dem anschliessenden Gespräch teilte er mir mit, das er mir zu einer Herzkatheter Untersuchung raten würde. Die könnte man sehr zügig in der Klinik in Hürth durchführen. Er hätte etwas im Belastungstest EKG gefunden was er mir aber nicht weiter erläuterte. Ich fragte ihn ob es mit meiner Erkältung Husten/Schnupfen zu tun hat, was er aber verneinte. Ich erbat mir Bedenkzeit. Er schrieb mir Ass 100 auf und meinte noch ich solle mich wenn ich mich zu der Untersuchung entscheiden sollte bis zu dem Termin ruhig verhalten und schonen.
Ich habe die Praxis mit einem sehr beunruhigenden Gefühl verlassen.
Zwei Tage später bin ich zu meinem Hausarzt, der meinte man solle erst bevor man diese Untersuchung macht noch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Im Arztbericht war auch zu lesen das man ein Stressecho durchführen könnte, dazu hat mir Dr. Diefenbach aber überhaupt nichts gesagt. Das Stressecho habe ich jetzt bei einem anderen Kardiologen durchgeführt der dann abschließend meinte ich solle das Ass weglassen mein Herz wäre super in Ordnung und durchblutet so wie es sein sollte.

Dr. Diefenbach ist sehr unpersönlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte im vergangenen Jahr 2 Herzkatheter Untersuchungen mit jeweils nachfolgender Implantation von in Summe 5 Stents.

Zur Verlaufskontrolle wurde mir von einem Verwandten die kardiologische Praxis von Herr Dr. Diefenbach empfohlen. Eine Empfehlung, die ich an dieser Stelle sehr gerne weitergebe.

Keine offenen Fragen nach der heutigen Herzkatheterbehandlung, angenehme Persönlichkeit, keine obligatorisch herablassenden Belehrungen über mein eigenes Fehlverhalten in der Vergangenheit (vermehrter Nikotin- und Alkoholkonsum).

Er ist sehr verständlich auf die gestellten Fragen eingegangen. Die Behandlung verlief zügig, professionell bei für mich gutem Ergebnis. An dieser Stelle ausdrücklich auch ein Lob an das assistierende Personal.

Herzkatheteruntersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit über 12 Jahren Patient in dieser Praxis und immer absolut zufrieden gewesen! Hoch kompetente Ärzte und sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterinnen. Jederzeit empfehlenswert!

Top Kardiologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

kurze Wartezeiten, gute Terminvergabe. Ausführliche Untersuchung.

Ausführliche Untersuchung. Der Arzt hat sich ausreichend Zeit genommen. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

freundlich, ruhig, und kompetent.
Gute Beratung und verständliche Erklärungen.

Sehr freundliche und kompetente Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert