Praxis

Praxis Dr.med.Ralph Herchet Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Ketscher Str. 13, Brühl

Dr. med. Ralph Herchet bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

06202 7..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Ralph Herchet?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

8 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Herchet Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Am liebsten hätte ich negative Sterne vergeben. Dieser Werte Arzt hat meine Tochter die eine Lungenentzündung hat abgewiesen mit den einfachen Worten „Ne, das machen wir jetzt nicht. Da hab ich keine Zeit dafür“. Vor uns war ein Vater mit seinem Sohn dran dessen deutsch nicht besonders gut war und sich mittels Google Übersetzer verständigen musste. Diesen hat er weggeschickt obwohl es dem Jungen sichtlich sehr schlecht ging.
Der Arzt ist eine absolute Katastrophe! Bodenloses Benehmen, kein Funken Anstand und kein bisschen Respekt oder ehrgeizig seiner Arbeit gegenüber.
Nie wieder zu diesem Arzt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Herchet Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit drei Jahren hier und waren meistens ganz zufrieden. Manchmal muss man etwas warten, aber dafür nimmt dich Dr. Herchet dann im Behandlungsraum Zeit

Freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Herchet Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit Jahren mit unseren Kindern bei Dr. Herchet und waren immer sehr zufrieden.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Herchet Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren mit unserem Jüngsten im April wegen einer akuten Bronchitis in Behandlung - in Vertretung, da wir zu Besuch bei Oma und Opa waren. Die Behandlung war gut und erfolgreich.
Wenig später hatten wir die gleiche Situation - wir waren zu Besuch, das Kind war krank, aber leider bekamen wir keinen Termin: Wir sollten zum Vertretungsarzt gehen (was eben an der Stelle sehr schwierig war). Jetzt wieder waren wir über das lange Wochenende zu Besuch da. Wie so üblich, wurde der Kleine wieder krank - Fieber, Schnupfen, Husten, das übliche Programm.
Diesmal allerdings erhielt ich zur Antwort, es gäbe keine Termine mehr und ich hätte eh zu spät angerufen. Vielen Dank!
Ich denke, zukünftig fahren wir lieber ein bisschen weiter und finden hoffentlich einen Kinderarzt, bei dem wir auch behandelt werden.

Eigentlich gut - aber man bekommt keinen Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Herchet Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

meine Vorrednerin hat ja schon angesprochen, das in dieser Praxis nur eine Arzthelferin existiert!
ich vertseh nicht wie der Arzt so wirtschaften kann, denn es wirft kein gutes Licht auf die Praxis!
Die Helferin ist sehr sehr freundlich, meine Kids und ich mögen sie sehr, sie hat meist sehr viel Stress und ist trotzdem immer noch so freundlich und hat ein offenes Ohr für alle Sorgen!Sie kann oftmals schon am Telefon weiterhelfen mit kompetenten Auskünften und scheut sich nicht auch zu sagen, dass sie überfragt ist und dies mit Dr. Herchet abklären muss und ruft einen dann unverzüglich zurück!Da gab es schon andere Kaliber in dieser u. anderen Praxen, sie ist echt eine der besten und nettesten,die in dieser Praxis waren(eine war auch sehr nett, ist aber schon länger nicht mehr da).Um so mehr tut es mir leid, dass sie sich so zerreisen muss. !Einmal war sie krank, da ist Dr. Herchet in der Praxis rum wie ein Hampelmann, da er alles alleine machen musste und er musste sogar Termine deswegen absagen wie ich gehört habe. Als die Helferin letztes Mal die Vorsorge meiner Tochter vorbereitete, musste sie sage und schreibe 5x!!!!aus dem Zimmer rennen um die Türe zu öffnen! Das ist echt kein Zustand und besonders toll, wenn ein Kind auf der Waage sitzt!Leider riss die Infektwelle dieses Jahr lange nicht ab, so dass ich oft mit den Kids in der Praxis war und so konnte ich das ganze etwas genauer beobachten.Sie weis echt nicht was sie zuerst machen soll, das Telefon klingelte unentwegt...
Das ist wirklich schade, denn auch Dr. Herchet mögen meine Kids sehr,er hat eine sehr ruhige Art mit den kindern umzugehen. Für die Eltern ist sie meist zu ruhig, was oft arrogant und distanziert wirkt. Auch sollte er mal öfters über seinen Schatten springen was das aussschreiben von Überweisungen angehet, auch wwenn er dies nicht für nötig hält. Er tut sich auch schwer mit dem verschreiben von Medis, die andere Kinderärzte ohne Probleme aufschreiben, wie ich von anderen Mamis gehört hab

Top und Flop zugleich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Herchet Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren seit der Geburt meines Sohnes bei dieser Praxis, der eindruck war eigendlich auch gut , Dr. Herchet ist kompetent, jedoch auch sehr distanziert , man kommt sich als Elternteil manschmal einfach etwas im weg vor, aber der umgang mit dem Kind ist gut und wer erklärt auch ausführlich bzw hat auch alternativen anzubieten in dem meisten Fällen.
Leider haben wir einen Todesfall in der Familie , wegen dem wir kurzerhand zu Verwandtschaft gefahren sind, war alles sehr chaotisch und sehr mitreisend , haben dort auch fast ein halbes Jahr verbracht.
Dazwischen war mein Sohn nicht krank-bzw nur auserhalb der Sprechzeiten(meist am Wochenende) , wodurch wir dann in die Unklinik nach Mannheim gefahren sind ....
Als ich letzte Woche dann mit meinem Sohn in die Praxis kommen wollte ( hatte eine Allergie, das Gesicht war geschwollen im Schwimmbad und er hatte blitzartig Auschschlag bekommen usw) , wurde uns von der Sprechstundenhilfe gesagt , das wir einen termin nicht wargenommen hatten (wahrscheinlich in der Zeit in der wir nicht da waren) und weil wir seit längerer Zeit nicht da waren , kann man un nicht mehr behandeln....
Ich war geschockt, nur weil mein Sohn nicht krank war und ich einen Termin verschwitzt hatte( gut das ist vllt nicht in Ordnung, aber ich bin auch nur ein Mensch und gerade in der Zeit wenn man einen Todesfall in der Familie hat der einen direkt betrifft kann das sicher vorkommen....) , aber mein Kind darunter leiden zu lassen fande ich dann auch völlig inakzeptabel, schießlich wusste ich auch nicht was mein Sohn hat und ob es gefährlich ist, aber auch nach einer Erklärung warum wir nicht so lange da waren und was mein Sohn für Probleme hat , wurde mir nur gesagt das es nicht geht ....
Wir sind danach wieder in die Uniklinik nach Mannheimer gefahren, obwohl die Arztpraxis 5 minuten von unserer Wohnung entfernt ist!
Dort hat man mir gesagt das es ein Fall für den Kinderarzt wäre , wurde aber nache erklärung trotzdem behandelt.

Behandelt bei längerer Abwesenheit nicht mehr... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Herchet Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Geht icht auf die Person ein, ist distanziert und irgendwie arrogant. Ich hab ja freie Arztwahl, zum Glück! Was der kann, können die anderen Ärzte auch, und da fühl ich mich auch besser aufgehoben!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Erstes und letztes mal dort gewesen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Herchet Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen