Dr. med. Maximilian A. Rossbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bauchdeckenstraffung (Beratung) (Beschreibung) Kostenloser Service

Bruststraffung (Beratung) (Beschreibung) Kostenloser Service

Brustvergrößerung (Beratung) (Beschreibung) Kostenloser Service +5 mehr

Brustverkleinerung (Beratung) (Beschreibung) Kostenloser Service

Facelift (Beschreibung) Kostenloser Service

Fettabsaugung (Beratung) (Beschreibung) Kostenloser Service

Weitere Leistungen anzeigen

Schlosspraxis Brühl

In Folge von größerem Gewichtsverlust (z.B. nach einer Diät) oder nach der Schwangerschaft kann ein Hautüberschuss am Bauch entstehen, der mit Sport nicht zu reduzieren ist. Bei einigen Patienten ist auch die unter der Haut liegende Bauchwand so stark geschwächt, dass sogar ein Bauchwandbruch entstehen kann.

Zur Vorbereitung auf den Termin können Sie uns gerne vorab Fotos an info@schlosspraxis-bruehl.de schicken.

Schlosspraxis Brühl

Abhängig von dem Lebensabschnitt, können Wünsche und Vorstellungen an eine Behandlung unterschiedlich sein. Umso besser wir Ihr individuelles Behandlungsziel kennen, desto effektiver können wir auch einen individuellen Behandlungsplan auf Sie zuschneiden.

Muskelentspannende Substanzen blockieren die Übertragung von Nervenimpulsen auf den Muskel. Dieser kann sich nach der Behandlung für ca. 4-6 Monate nicht mehr zusammen ziehen. Einsatzgebiete für diese Art der Faltenbehandlung sind alle mimischen (dynamischen) Falten, z.B. Zornesfalte (Glabella), Stirnfalten und Lachfältchen an den Augen (Krähenfüße).

Unsere Ärzte der Schlosspraxis Brühl verwenden ausschließlich Botulin namhafter Hersteller zur Behandlung mimischer Falten im Gesicht.

Schlosspraxis Brühl

Wenn Sie mit der Form Ihrer Brüste unzufrieden sind, dann ist es möglich durch eine Bruststraffung (Mastopexie) ein deutlich gesteigertes Körpergefühl zu erlangen. Darüber hinaus können wir durch eine Straffung auch Ungleichheiten, sogenannte Asymmetrien, angleichen.

Schlosspraxis Brühl

Kaum ein Merkmal betont die Weiblichkeit mehr als ein schöner, wohlgeformter Busen. Doch nicht jede Frau ist von Natur aus mit der perfekten Brust gesegnet. Brustimplantate können Abhilfe schaffen und sorgen für ein harmonisches und ästhetisches Gesamtbild und ein weibliches Körpergefühl.

Schlosspraxis Brühl

Eine sehr große weibliche Brust stellt für viele Frauen eine hohe seelische Belastung dar. Darüber hinaus kann eine große Brust auch zu medizinischen Erkrankungen, insbesondere Haltungsschäden bis hin zu degenerativen Veränderungen im Hals-/ Schulter-/ und Rückenbereich führen. Die Brustverkleinerung, auch Mammareduktion genannt, ist eine Behandlungsmöglichkeit, die das seelische und körperliche Gleichgewicht der betroffenen Patientinnen wieder herstellen kann.

Schlosspraxis Brühl

Aktive, innerlich junggebliebene Menschen fühlen sich oftmals nicht mehr wohl in ihrer Haut, denn das äußere Erscheinungsbild entspricht nicht mehr ihrem Inneren. In diesem Fall empfehlen wir die fachkundige Beratung über die Möglichkeiten der plastischen und ästhetischen Gesichtschirurgie.

Schlosspraxis Brühl

Das Ziel der Fettabsaugung ist es Ihre Körpersilhouette zu optimieren. Dabei spielt auch die Beschaffenheit Ihrer Haut eine wichtige Rolle.

Schlosspraxis Brühl

Durch einen vergrößerten Drüsenköper oder eine Fettverteilungsstörung kann die männliche Brust vergrößert werden, was für viele männliche Patienten ein Problem darstellt und meist auch zu enormem Leidensdruck führt.

In der Regel können weder Ernährung noch Training zu einer ausreichenden Formverbesserung führen, so dass ein ästhetisches Körperbild meist nur durch eine Operation erreicht werden kann.

Schlosspraxis Brühl

Gerade im Bereich der Augen ist die Haut besonders dünn. Dadurch werden störende Fältchen, Schwellungen, Hautüberschuss oder auch dunkle Schatten deutlicher sichtbar. Die moderne ästhetische Chirurgie bietet mit der Augenlidstraffung, der sogenannten Blepharoplastik, eine zuverlässige Behandlungsmöglichkeit. Durch eine Straffung der Ober- und Unterlider können die Augen optisch geöffnet werden, der Blick wirkt strahlend und erholt.

Wir freuen uns auf Sie.

Ich bin Dr. med. Maximilian Rossbach, Ihr Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Schlossstadt Brühl, südlich von Köln. Bei mir si...

Wenn Sie zu einem der hier erwähnten plastisch-ästhetischen Eingriffe mehr erfahren möchten, brauchen Sie nur anzurufen und Ihren persönlichen Bera...

Über drei besondere Schwerpunkte meiner Arbeit als qualifizierter Plastisch-Ästhetischer Chirurg konnten Sie sich in diesem Profil bereits an ander...

Warum zu mir?

Ich sehe meine Aufgabe nicht nur als Chirurg der Behandlungen durchführt, sondern vor allem zunächst als Arzt dessen Aufgabe es ist Sie zu beraten....

Meine Praxis und mein Team

Die Schlosspraxis Brühl, mit ihren vielfältigen Leistungen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie, ist für das Wohl der Patien...

Sonstige Informationen über mich

Nach dem Studium der Humanmedizin habe ich die sehr anspruchsvolle und umfangreiche Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chiru...

Behandelte Erkrankungen

• Brustvergrößerung
  • Bauchdeckenstraffung
  • Faltenunterspritzung
Weitere Erkrankung anzeigen

Akademische Ausbildung

• 2016 bis heute Schlosspraxis Brühl
  • 2015 bis 2016 Kö-Klinik Düsseldorf & ärztlicher Leiter Kö Men
  • 2013 bis 2014 Aesthetic First Köln (Praxisklinik für Plastische & Ästhetische Chirurgie)

Videos

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (6)

Standort: Schlosspraxis Brühl Andere

Herr Dr. Rossbach ist ein sehr kompetenter
gewissenhafter und empathischer Arzt mit viel Erfahrung. Ab dem ersten Gespräch, das aufgrund der Entfernung online durchgeführt wurde, fühlte ich mich in sicheren Händen. Er hat sich sowohl online als auch vor Ort ausreichend Zeit genommen und hat mich ausführlich mit Vorher- Nachher-Bildern über die Operation und die Zeit danach aufgeklärt. Dank seines professionellen Teams verlief die Organisation der Termine und der Operation einwandfrei. Nach zwei Schwangerschaften hatte ich eine Bauchwandschwäche mit einer Hernie bei einer Rectusdiastase. Nach einem langen Leidensweg und einer Hernienoperation wurde ich im Dezember 2022 operiert. Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen und war direkt nach der Operation schon zu sehen. Insgesamt wurde ich durch Dr .Rossbach und sein tolles Team vor, während und nach der Operation sehr gut betreut. Ich kann Dr.Rossbach wärmstens weiterempfehlen und bin ihm sehr dankbar!

Standort: Schlosspraxis Brühl Brustvergrößerung (Beratung)

Im November letztens Jahres war ich als Patient bei Herr Dr. Rossbach in der Praxis und bin mehr als zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis.
Bis ich Herr Dr. Rossbach kennengelernt habe, war ich mir immer unsicher ob ich den Eingriff einer BV vornehmen lassen soll, weil ich mich nie richtig verstanden und beraten gefühlt habe.
Als ich in die Praxis von Herr Dr. Rossbach kam, wusste ich schon beim ersten Beratungsgespräch das er der richtige ist. Er hat sich sehr viel Zeit für mich im genommen und hat mit mir verschiedene Möglichkeiten durchgesprochen, um letztendlich das perfekte Ergebnis nach meinen Vorstellungen hinzubekommen.
Auch jetzt 5 Monate nach der OP, weiß ich das ich mich genau richtig entschieden haben. Herr Dr. Rossbach hat mir wieder ein ganz neues Lebensgefühl gegeben und meine Erwartungen an das Ergebnis wurden sogar übertroffen. Ich bin ihm sehr dankbar und glücklich mich für ihn entschieden zu haben.
Ich würde es immer wieder so machen.

Standort: Schlosspraxis Brühl Andere

Eine Herzensempfehlung - fachlich, sowie menschlich!
Vor ca. einem Jahr habe ich mich den fachlich mehr als kompetenten Händen von Hr. Dr. Rossbach anvertraut und ich bin mehr als nur dankbar! Nach drei Schwangerschaften und einem langen Leidensweg wurde ich im Juli 2021 an der Bauchwandschwäche mit Rectusdiastase und Hernie von Hr. Dr. Rossbach operiert - gleichzeitig habe ich mir einen Traum erfüllt, und eine Brustvergrößerung vornehmen lassen. Das Ergebnis hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen und ich fühle mich wie ein neuer Mensch!
Ich habe vor dem ersten Beratungsgespräch lange überlegt, ob ich den weiten Weg von gut 450 km pro Termin auf mich nehmen möchte, aber bereits ab der 1 Minute habe ich mich bestens aufgehoben und betreut gefühlt - vom gesamten Praxisteam. Aufgrund des großen OP Umfanges durfte ich mich die ersten 5 Tage nach OP auf der Privatstation der angeschlossenen Klinik erholen und auch hier wurde ich hervorragend betreut. Es bleibt mir nur, Danke zu sagen - dankbar, dass fachliche Kompetenz, Menschlichkeit und Freundlichkeit hier in dieser Praxis wie selbstverständlich miteinander einhergehen!!!

Standort: Schlosspraxis Brühl

Dr. Rossbach ist ein Schönheitschirurg mit den allerbesten fachlichen Kompetenzen.
Nach drei Geburten und drei gestillten Kindern war meine Brust leider nicht mehr wie vorher. Lange habe ich überlegt, ob eine Brustvergrösserung für mich überhaupt in Frage kommt, da ich eher ein „natürlicher“ Typ bin.
Bei Dr. Rossbach habe ich mich vom ersten Gespräch an sehr wohl gefühlt. Er hat direkt verstanden was ich möchte und hat mich bestens beraten.
Ich habe nun ein perfektes natürliches Ergebnis.

Fachlich sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Schönheitschirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Schlosspraxis Brühl

Leider hatte ich in der Vergangenheit (ein anderer Arzt)
sehr schlechte Erfahrung gemacht und hatte dementsprechend große Angst vor dieser OP und dem Ergebnis.
Dr Rossbach hat sich viel Zeit genommen und hat es geschafft mir meine Ängste vollkommen zu nehmen.
Er und sein Team sind unfassbar freundlich und menschlich. Alles was wir besprochen hatten, wurde zu 100 % umgesetzt! Das Ergebnis hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen und ich bin sehr glücklich! Alles ist perfekt gelaufen!

Oberlidstraffung am 28.04.2022 - TOP ERGEBNIS !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Schlosspraxis Brühl

Ich habe mich am 06.12.2021 nach einer hervorragenden Beratung an Brust und Bauch operieren lassen. Ohne Implantate nur mit Straffung bin ich ein ganz neuer Mensch. Das gesamte Team ist absolut spitze. Ich hätte zu keinem so viel Vertrauen wie zu Dr. Maximilian Rossbach, eine Granate auf dem Gebiet natürliche Schönheit!!!!! Danke das es euch gibt

OP Erfahrung mit Dr. Rossbach • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Schlosspraxis Brühl

Ende letzten Jahres, habe ich mich bei Herrn Dr. Rossbach einer Brustvergrösserung unterzogen. Schon bei meinem ersten Beratungsgespräch
fühlte ich mich sofort wohl.
In meinen Augen ist Herr Dr. Rossbach der beste und kompetenteste Facharzt in dem Gebiet. Er nahm sich bei jedem Termin viel Zeit, klärte mich auf und stand jederzeit für Fragen außerhalb zur Verfügung. Zudem ist Herr Dr. Rossbach und auch das gesamte Team super freundlich. Ich bin hin und weg über mein Ergebnis! DANKE dafür.

Der beste Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Schlosspraxis Brühl

Ich habe mich Ende Januar 2021 einer Brust-OP bei Dr. Rossbach unterzogen, da ich schon sehr lange den Wunsch hegte, meinen kleinen Brüsten mehr Volumen zu geben, jedoch sollte dies natürlich aussehen, was mir sehr wichtig war. Ich habe viele Schönheitschirurgen in ganz Deutschland aufgesucht und mich beraten lassen.
Dann bin ich durch Zufall auf Herrn Dr. Rossbach gestoßen und ich wusste vom ersten Moment an, dass ich ihm vertrauen kann und er hierfür der Richtige ist. Er ist offen, freundlich, zuvorkommend, ehrlich und nimmt sich Zeit auf die Wünsche der Patienten einzugehen. Er hat mich sehr gut beraten und auch die OP selbst verlief sehr gut, ohne Komplikationen oder gar großen Schmerzen. Auch die Nachsorge war mehr als super gut.
Nun sind 9 Monate seit meiner OP vergangen und ich DANKE Herrn Dr. Rossbach von Herzen für das neue Lebens- und Körpergefühl, dass mich jeden Tag aufs neue glücklich macht.
Für mich ist Herr Dr. Rossbach der BESTE Schönheitschirurg den man sich vorstellen kann und ich empfehle in zu 100% weiter mit einem sehr guten Gewissen :-)

100% Weiterempfehlung - Rundum zufrieden und glücklich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Schlosspraxis Brühl

Dr Rossbach hat mir ein mein Körpergefühl zurückgegeben !!
Danke danke danke !!!
Das Endergebniss hat meine Vorstellungen weit übertroffen !!!
Würde mich jederzeit wieder "unter" seine fähigen Hände legen !

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Schlosspraxis Brühl

Ich bin mehr als zufrieden - einfach nur begeistert!
Dr. Roßbach ist ein unglaublich netter, freundlicher und kompetenter Arzt. Er nimmt sich viel Zeit und leistet hervorragende Arbeit mit exzellentem Ergebnis! Dies gilt nicht nur für die Vorgespräche und die Operation, sondern ebenfalls für die wichtige Nachsorge. Das komplette Team ist unglaublich nett und zuvorkommend!
Hier fühlt man sich vom ersten Moment an gut aufgehoben!
Ein großes DANKESCHÖN und 100 % Weiterempfehlung!

Traumhaftes Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert