Herr Brück

DankeHerr Brück!

Mühlenstr. 1450321 Brühl

Medikamentöse Tumortherapie
Sexualmedizin

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dieter J. Brück und ich bin als Urologe in der Urologie Brühl, einer urologischen Gemeinschaftspraxis, tätig.

Meine Hauptaufgabengebiete umfassen die urologische Onkologie, die urologische Vorsorge und die Sexualmedizin für Männer und Frauen. Darüber hinaus gehören auch ambulante Operationen sowie die medikamentöse Tumortherapie zu meinen Schwerpunkten.

Ich nehme mir gerne viel Zeit, um Ihre Beschwerden mit Ihnen zu besprechen und führe eine ausführliche Diagnose durch. Damit ich Sie so umfangreich wie möglich behandeln kann, bilde ich mich laufend fort. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte sowie über die Urologische Vorsorge, Andrologie und Co.

Sie möchten unsere Sprechstunde besuchen? Unter der 02232/504000 können Sie gerne einen Termin mit uns vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Dieter J. Brück

Urologie Uniklinik Tübingen, Prof. Bichler
Marienhospital Euskirchen Chirurgie, Prof. Schwering
Heilig-Geist-Krankenhaus, Urologie, Prof. Hannappel
St. Elisabeth Krankenhaus, Prof. Peters

In der Urologie Brühl bin ich zuständig für die urologische Onkologie, die urologische Vorsorge und die Sexualmedizin für Männer und Frauen. Außerdem führe ich ambulante Operationen durch und bin in der medikamentösen Tumortherapie zusätzlich qualifiziert.

Seit 2006 bin ich Teil des Teams, seit 2015 sogar als Mitinhaber dieser Praxis: Ich freue mich jeden Tag auf meine Arbeit in einem fantastischen Team, denn ich bin mit Leib und Seele Arzt. Meine Patienten begleite ich oft über Jahre und bin sehr vertraut mit ihnen, ihrem Leben und auch mit ihren verschiedenen Krankheitsbildern oder persönlichen Problematiken.

Vielfalt in meiner Arbeit entsteht auch dadurch, dass ich Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer aller Altersstufen behandele. Darüber hinaus habe ich großes Interesse an neuen Erkenntnissen in der Urologie und bilde mich permanent fort. Denn mein Anspruch ist, meine Patienten so zu behandeln, wie ich als Patient gerne behandelt werden möchte! Und das an jedem einzelnen Arbeitstag.

Urologie Brühl

Ich biete natürlich ein umfassendes Leistungsspektrum an, widme mich in meiner urologischen Praxis in der Mühlenstr. 14, der Urologie Brühl, aber besonders häufig der Behandlung sexueller Störungen, der Sexualtherapie sowie der medikamentösen Tumortherapie. Sie möchten mehr erfahren? Nutzen Sie jameda, um meine Praxis kennen zu lernen. Patienten sagen immer wieder, dass ich sehr gut aufkläre und mir viel Zeit nehme.

• Medikamentöse Tumortherapie

• Sexualmedizin / Behandlung sexueller Störungen

• Sexualtherapie

• Medikamentöse Tumortherapie

• Sexualmedizin / Behandlung sexueller Störungen

Vielfältige Ursachen, weitreichende Auswirkungen

Unsere mehr als 30-jährige Erfahrung in der Sexualmedizin zeigt gute Erfolge in der medikamentösen Behandlung der verschiedenen sexuellen Störungen. Manchmal sind auch sexual-psychotherapeutische Verfahren zur Unterstützung geeignet. Gerne sind wir Ihr kompetenter, vertrauenswürdiger Ansprechpartner in Sachen Sexualmedizin und beraten Sie ganzheitlich.

• Sexualtherapie

Urologie Brühl

Auf dieser Seite finden Sie interessante Informationen über urologische Vorsorge, Tumornachsorge und viele weitere Behandlungen, die ich in meiner Brühler Praxis durchführe. Ich nutze Diagnose- und Therapieverfahren der Andrologie, der Urologie und der Sexualmedizin, um Befunde zu erheben. Natürlich erkläre ich Ihnen, was Ihre Diagnose genau für Sie bedeutet und welche Therapiemöglichkeiten es gibt. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch! Unter der 02232/504000 können Sie gerne einen Termin mit der Urologie Brühl vereinbaren.

• Urologische Vorsorge

• Tumornachsorge

• Andrologie

• Sterilisation des Mannes

• Urologische Vorsorge

Für alle, die auf sich achten

Zur gesetzlichen Krebsvorsorge gehört die klassische Tastuntersuchung, bei der die Prostata direkt untersucht wird. Als Ergänzung führen wir in unserer Praxis moderne Methoden wie zum Beispiel Urinschnelltests durch. Darüber hinaus bieten wir noch die transrektale Sonografie inklusive der Elastografie an – eine, auf der Genetik basierende, hochmoderne Methode, die nur in wenigen Praxen in Deutschland verfügbar ist.

• Tumornachsorge

Wir stehen Ihnen zur Seite

Die urologische Tumornachsorge betrifft Männer und Frauen, denn Nierenkrebs oder Tumorerkrankungen der Harnblase treten bei beiden Geschlechtern auf. Männer können zusätzlich noch an Prostata-, Penis- oder Hodenkrebs erkranken. Wir sind Ihr Ansprechpartner bei allen Belangen rund um die Folgen einer urologischen Krebserkrankung und begleiten Sie kompetent und einfühlsam durch diese schwere Zeit.

• Andrologie

Die spezielle Männermedizin

In der Andrologie entwickeln wir nach einer umfangreichen Eingangsuntersuchung eine ganzheitliche Therapie, die Ihre persönlichen Wünsche und Lebensumstände berücksichtigt. Bei der Behandlung einer Infertilität arbeiten wir darüber hinaus meist mit Kinderwunschzentren aus der Umgebung zusammen.

• Sterilisation des Mannes

Sicher und kostengünstig verhüten

Voraussetzung für eine Sterilisation beim Mann ist eine abgeschlossene Familienplanung: Wenn Sie also keinen Kinderwunsch (mehr) haben, ist die Vasektomie eine echte Alternative zu Pille und Co., die ganz ohne Nebenwirkungen auskommt. Diesen kleinen Eingriff, der später nicht auf der Haut sichtbar sein wird, führen wir nach einer umfassenden Beratung in unserer Praxis durch.

• Urologie der Frau

Expertenwissen ist gefragt

Zu den häufig vorkommenden urologischen Erkrankungen von Frauen gehören zum Beispiel die Absenkung des Beckenbodens, der Blasen- oder Gebärmuttervorfall sowie die Harninkontinenz. Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (Dyspareunie) oder die Tumornachsorge sind ebenfalls Gründe, warum Frauen eine urologische Praxis aufsuchen. Hier gilt es, der Ursache auf vielen verschiedenen Ebenen nachhaltig auf den Grund zu gehen.

Urologie Brühl

Urologische Gem. Praxis Brühl Dres. Johanna B. Korda, Dieter Brück und Georg Korda

18.09.2020

Absolut kompetenter Arzt !

Ein Arzt, der überaus kompetent und dabei gleichzeitig menschlich und verständnisvoll ist; hier wird der Patient nicht einfach schnell „abgearbeitet“ sondern umfassend beraten und behandelt!

Eine absolute Empfehlung!

02.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein kompetenter und sympathischer Arzt

Bei Dr. Brück hat man nicht das Gefühl ein Patient unter vielen zu sein, sondern fühlt sich ernstgenommen und gut behandelt. Auch bei schlimmen Diagnosen wird nichts beschönigt, sondern die Heil- bzw. Behandlungsmethoden klar umrissen. Bei anstehenden Untersuchungen, die nicht in der Praxis vorgenommen werden können kümmert sich das Sprechstunden-Team um Termine. Alles ist gut organisiert und man wird jederzeit freundlich behandelt.

Ich kann Dr. Brück und Team nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

28.01.2020 • gesetzlich versichert

Termin erst in 6 Monaten

Auf die anfrage eines Vorsorgetermins im Januar erhalte ich einen Termin im September

21.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und menschlich

Besonders gut gefiel mir das genaue Zuhören und die angenehme und professionelle Untersuchung. Nichts war peinlich, auch das Sprechen über mein Sexuelles Thema. Die dann folgende Behandlung hat gut gewirkt. Ich kann Herrn Brück uneingeschränkt weiterempfehlen.

27.10.2019

Fachlich und menschlich kompetent

Fachlich kompetent. Aber darüber hinaus, als Grundlage einer möglichen Vertrauensbasis, respektvoll und einfühlsam gegenüber dem Menschenpatienten. Und diese Eigenschaften sind leider nicht mehr selbstverständlich.

Letzte Aktualisierung28.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Brühl