Urologen:

Arzt, Urologe

Mühlenstr. 1450321 Brühl

Medikamentöse Tumortherapie
Andrologie

herzlich willkommen. Ich freue mich, dass Sie sich für meine Tätigkeit als Urologe in der Urologie Brühl interessieren. Mein Name ist Dr. med. Georg Korda und zusammen mit Dr. med. Dieter Brück und
Dr. med. Joanna Beate Korda führe ich die urologische Gemeinschaftspraxis in der Mühlenstr. 14.

Wir führen unsere Praxis bereits in der zweiten Generation und haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Patienten bei allen urologischen und sexualmedizinischen Fragen zu beraten und zu behandeln. Da wir vier Fachärzte für Urologie sind und uns auf verschiedene Gebiete spezialisiert haben, decken wir ein breites Spektrum an urologischen Diagnose- und Therapieverfahren ab.

Meine persönlichen Schwerpunkte sind Leistungen der Andrologie, der Sexualmedizin, die Urologische Vorsorge sowie die urologische Onkologie. Welche Leistungen wir Ihnen darüber hinaus anbieten, können Sie den folgenden Seiten entnehmen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. Georg Korda

Urologische Facharztausbildung an der Universitätsklinik Bonn und der städtischen Klinik Holweide der Stadt Köln unter Prof. Lehmann
1985Promotion über das Onkozytom der Niere unter Herrn Prof. Vahlensieck an der Universitätsklinik Bonn
1999Fortbildung Sexualmedizin in Boston, USA bei Prof. Goldstein

Meine Spezialgebiete sind die urologische Vorsorge, die Andrologie und die Sexualmedizin sowie die urologische Onkologie, denn ich bin in der medikamentösen Tumortherapie zusätzlich qualifiziert. In der Praxis Urologie Brühl führe ich außerdem ambulante Operationen durch. Die Zusammenarbeit mit anderen Menschen bereitet mir Freude – ich bin glücklich, wenn ich Menschen mit einer passenden Therapie helfen kann. Ich freue mich sehr, wenn Patienten mir persönlich mitteilen (siehe Gedicht: http://www.urologie-bruehl.de/ueber-uns/team/dr-georg-korda), dass ich ihnen mit meiner aufmerksamen, offenen Art eine große Stütze war und bin.

1984 habe ich mich mit meiner Praxis in Brühl niedergelassen. Die Urologie Brühl ist fast ein Familienunternehmen, zum Team gehören auch meine Tochter Dr. Joanna Beate Korda und mein Freund Dieter Brück. Früher war auch noch meine Frau Elisabeth an Bord und war als MTA für die reibungslosen Abläufe in der Praxis verantwortlich. Heute betreut sie unseren Enkel und hält meiner Tochter den Rücken frei.

Urologie Brühl

Ich bin Urologe und habe mich im Laufe der Zeit auf die urologische Vorsorge, die Andrologie und die Sexualmedizin spezialisiert. Des Weiteren auf die urologische Onkologie, denn ich bin zusätzlich in der medikamentösen Tumortherapie qualifiziert.

• Urologische Vorsorge

• Sexualmedizin / Behandlung sexueller Störungen

• Andrologie

• Urologische Vorsorge

Für alle, die auf sich achten

Zur gesetzlichen Krebsvorsorge gehört die klassische Tastuntersuchung, bei der die Prostata direkt untersucht wird. Als Ergänzung führen wir in unserer Praxis moderne Methoden wie zum Beispiel Urinschnelltests durch. Darüber hinaus bieten wir noch die transrektale Sonografie inklusive der Elastografie an – eine, auf der Genetik basierende, hochmoderne Methode, die nur in wenigen Praxen in Deutschland verfügbar ist.

• Sexualmedizin / Behandlung sexueller Störungen

Vielfältige Ursachen, weitreichende Auswirkungen

Unsere mehr als 30-jährige Erfahrung in der Sexualmedizin zeigt gute Erfolge in der medikamentösen Behandlung der verschiedenen sexuellen Störungen. Manchmal sind auch sexual-psychotherapeutische Verfahren zur Unterstützung geeignet. Gerne sind wir Ihr kompetenter, vertrauenswürdiger Ansprechpartner in Sachen Sexualmedizin und beraten Sie ganzheitlich.

• Andrologie

Die spezielle Männermedizin

In der Andrologie entwickeln wir nach einer umfangreichen Eingangsuntersuchung eine ganzheitliche Therapie, die Ihre persönlichen Wünsche und Lebensumstände berücksichtigt. Bei der Behandlung einer Infertilität arbeiten wir darüber hinaus meist mit Kinderwunschzentren aus der Umgebung zusammen.

Urologie Brühl

Sie möchten das Leistungsspektrum der Urologie Brühl kennenlernen? Dann sind Sie auf dieser Seite genau richtig. Wir haben uns auf sämtliche urologischen und sexualmedizinischen Fragen spezialisiert und begleiten unsere Patienten kompetent und ganzheitlich. Unter der 02232/504000 können Sie einen Termin mit uns vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und beantworten Ihnen gerne vorab schon erste Fragen.

• Tumornachsorge

• Sterilisation des Mannes

• Urologie der Frau

• Tumornachsorge

Wir stehen Ihnen zur Seite

Die urologische Tumornachsorge betrifft Männer und Frauen, denn Nierenkrebs oder Tumorerkrankungen der Harnblase treten bei beiden Geschlechtern auf. Männer können zusätzlich noch an Prostata-, Penis- oder Hodenkrebs erkranken. Wir sind Ihr Ansprechpartner bei allen Belangen rund um die Folgen einer urologischen Krebserkrankung und begleiten Sie kompetent und einfühlsam durch diese schwere Zeit.

• Sterilisation des Mannes

Sicher und kostengünstig verhüten

Voraussetzung für eine Sterilisation beim Mann ist eine abgeschlossene Familienplanung: Wenn Sie also keinen Kinderwunsch (mehr) haben, ist die Vasektomie eine echte Alternative zu Pille und Co., die ganz ohne Nebenwirkungen auskommt. Diesen kleinen Eingriff, der später nicht auf der Haut sichtbar sein wird, führen wir nach einer umfassenden Beratung in unserer Praxis durch.

• Urologie der Frau

Expertenwissen ist gefragt

Zu den häufig vorkommenden urologischen Erkrankungen von Frauen gehören zum Beispiel die Absenkung des Beckenbodens, der Blasen- oder Gebärmuttervorfall sowie die Harninkontinenz. Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (Dyspareunie) oder die Tumornachsorge sind ebenfalls Gründe, warum Frauen eine urologische Praxis aufsuchen. Hier gilt es, der Ursache auf vielen verschiedenen Ebenen nachhaltig auf den Grund zu gehen.

Urologie Brühl

Gemeinschaftspraxis • Urologische Gem. Praxis Brühl Dres. Johanna B. Korda, Dieter Brück und Georg Korda

sehr gute Betreuung

18.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Hervorragender, freundlicher und fachlich sehr kompetenter Arzt

Ich war zu einer Vorsorgeuntersuchung bei Herrn Dr. Korda.

Er hat mich sehr freundlich empfangen, sich sehr viel Zeit für mein Anliegen genommen und mich gut und ausführlich über die Untersuchung und die Ergebnisse informiert.

Durch sein überaus angenehmes Auftreten und das modern ausgestattete Untersuchungszimmer habe ich seit Beginn der Untersuchung sehr wohl gefühlt.

Ich kann Hr. Dr. Korda und seine gesamte Praxis jedem empfehlen.

17.12.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Für mich das Beste, was einem Patienten passieren kann

Für Dr. Korda kann man einfach nur beste Noten verteilen.

Fachliche Kompetenz und seine Ausstrahlung geben ein Gefühl der Sicherheit. Ob Früherkennung oder Weiterbehandlung hat mir eine sehr große Lebensqualität wieder gegebe.

15.11.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Noch nie so zuvorkommend behandelt worden

Alles hat uns (meine Frau hat mich zu allen Terminen begleitet), sehr gut gefallen.

Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter ist erfreulich.

Dr. G. Korda wendet sich dem Patienten voll zu und erklärt alle Befunde und Behandlungen so, dass ein Laie sie verstehen kann.

14.11.2018 • Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, informativ.

Es war rundum sehr gut. Gut strukturierte Praxis. Bestens erreichbar. Sehr flexible Öffnungszeiten. Kann man nur weiter empfehlen.

18.09.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Ich kann mir keinen besseren Arzt vorstellen.

Bereits beim Empfang sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.

Zügige Behandlung ohne Hektik, auch bei starkem Patientenandrang und auch bei Notfallpatient.

Klare und umfassende Erläuterungen der Untersuchungsergebnisse.

Letzte Aktualisierung28.08.2020

Danke , Dr. Korda!