Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Franziskanerhof 550321 Brühl

Videosprechstunde

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (8)

auf den folgenden Seiten können Sie unsere Praxis Kardiologie Rhein-Erft besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unser Praxis, sondern können sich auch über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit uns besprechen möchten? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, untersuchen Sie gründlich und gehen mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team der Kardiologie Rhein-Erft

Dr. med. Suvi Pedroso Mazorra

Dr. med. Christiane Nüllen

Kardiologie Rhein-Erft

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutzen wir unterschiedliche Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen können, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Invasive Diagnostik / Therapie

• Nichtinvasive Diagnostik

• CorBene - Verbesserte Versorgung für Patienten mit Herzinsuffizienz (Herzschwäche)

• Invasive Diagnostik / Therapie

•  Herzkatheteruntersuchung (Koronarangiographie) / Ballonkatheteraufdehnung / Stent Implantation / FFR Messung.
    •  Implantation von  Schrittmacher
    • Defibrillator (ICD)
    • Resynchronisations (CRT)- Systeme
    • Renale Denervation
  • Nichtinvasive Diagnostik

• CT- Untersuchung des Herzens
    • Farbdoppler-Echokardiographie
    • Transösophageale Echokardiographie (= Multiplane TEE)
    • Stress-Echokardiographie
    • Doppler-/ Duplex - Sonographie
    • Kontrolle von  Schrittmacher-, Defibrillator (ICD)-, Resynchronisations (CRT)- Systeme
    • Lungenfunktionsprüfung (Spirometrie)
    • Spiroergometrie
    • Ruhe- und Belastungs-EKG
    • Langzeit-EKG
    • Ereignis- Rekorder / 7  Tage Langzeit-EKG
    • 24 Stunden-Blutdruckmessung
    • Synkopendiagnostik („Kreislaufkollaps“)

Patienten deren BKK (Betriebskrankenkasse) dem Programm CorBene beigetreten ist werden nach den Qualitätsrichtlinien dieses Vertrages behandelt.

Vorteile für die Patienten:

• Frühzeitige Einschaltung eines Kardiologen und Terminvergabe innerhalb von fünf Werktagen.

• Optimierung der Zusammenarbeit von Hausarzt und Kardiologe.

• Vermeidung von Krankenhausbehandlung durch rechtzeitige Therapieanpassung bei Auftreten von Beschwerden.

• Nutzung modernster Technologien, z.B. Kardio-MRT und Kardio-CT -Untersuchungen zur optimalen Darstellung des Herzens und seiner Blutgefäße - sowie telemedizinischer Diagnostik und Patientenüberwachung.

• Vermeidung von Doppeluntersuchungen.

Die Patienten werden falls erforderlich zeitnah durch unsere Praxis ambulant invasiv untersucht (Herzkatheteruntersuchung).

•   Schlafapnoe Screening

Bei dieser Untersuchung erhält der Patient während der Nacht ein Gerät zum Ausschluss des Vorhandenseins eines Schlafapnoesyndroms. Weitere Untersuchungen erfolgen stationär im Schlaflabor (Polysomnographie).

Kardiologie Rhein-Erft

Letzte Aktualisierung01.09.2021

02232/94547-0

Kardiologie Rhein-Erft, Dres. Michael Diefenbach, Michael Henning, Jörg Pütz und w. bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?