Urologische Gem. Praxis Brühl, Dres. Johanna B. Korda, Dieter Brück und Georg Korda

Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Mühlenstr. 1450321 Brühl

willkommen auf unserem jameda-Profil und in der Urologie Brühl. Wir sind ein Team aus drei Fachärzten für Urologie, welches mit einem bestens eingespielten Praxisteam zusammenarbeitet. Auf den nächsten Seiten möchten wir Ihnen unsere Leistungen vorstellen und Ihnen einen Einblick in unsere Praxisräume geben.

Wir möchten Ihnen bei allen urologischen Fragestellungen und Problemen zur Seite stehen. Da wir uns auf verschiedene Gebiete spezialisiert haben, sind wir dafür in der Urologie Brühl ideal aufgestellt. Unser Spektrum umfasst sowohl Leistungen der klassischen Urologie, der Sexualmedizin und der -therapie, als auch der Andrologie sowie die Tumortherapie. Außerdem bieten wir Ihnen ambulante Operationen und versorgen Sie mit endoskopischen und Röntgenuntersuchungen.

Sie möchten uns in der Sprechstunde gerne Ihr Anliegen schildern? Besuchen Sie uns, damit wir gemeinsam herausfinden, wie wir Ihnen helfen können. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag unter 02232/504000 und können gerne einen Termin mit uns vereinbaren.

Ihre

Dr. med. Georg Korda,
Dr. med. Dieter Brück und
Dr. med. Joanna Beate Korda

Urologie Brühl

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In der Urologie Brühl bieten Ihnen erfahrene Urologinnen und Urologen Beratung, Diagnostik und Behandlung rund um alle Ihre urologischen und sexualmedizinischen Fragen. Auf dieser Seite haben wir Ihnen eine Übersicht über sämtliche Leistungen zusammengestellt, die Sie bei uns in Anspruch nehmen können.

• Urologische Vorsorge

• Tumornachsorge

• Andrologie

• Sterilisation des Mannes

• Behandlung sexueller Störungen

• Urologie der Frau

• Urologische Vorsorge

Für alle, die auf sich achten

Zur gesetzlichen Krebsvorsorge gehört die klassische Tastuntersuchung, bei der die Prostata direkt untersucht wird. Als Ergänzung führen wir in unserer Praxis moderne Methoden wie zum Beispiel Urinschnelltests durch. Darüber hinaus bieten wir noch die transrektale Sonografie inklusive der Elastografie an – eine, auf der Genetik basierende, hochmoderne Methode, die nur in wenigen Praxen in Deutschland verfügbar ist.

• Tumornachsorge

Wir stehen Ihnen zur Seite

Die urologische Tumornachsorge betrifft Männer und Frauen, denn Nierenkrebs oder Tumorerkrankungen der Harnblase treten bei beiden Geschlechtern auf. Männer können zusätzlich noch an Prostata-, Penis- oder Hodenkrebs erkranken. Wir sind Ihr Ansprechpartner bei allen Belangen rund um die Folgen einer urologischen Krebserkrankung und begleiten Sie kompetent und einfühlsam durch diese schwere Zeit.

• Andrologie

Die spezielle Männermedizin

In der Andrologie entwickeln wir nach einer umfangreichen Eingangsuntersuchung eine ganzheitliche Therapie, die Ihre persönlichen Wünsche und Lebensumstände berücksichtigt. Bei der Behandlung einer Infertilität arbeiten wir darüber hinaus meist mit Kinderwunschzentren aus der Umgebung zusammen.

• Sterilisation des Mannes

Sicher und kostengünstig verhüten

Voraussetzung für eine Sterilisation beim Mann ist eine abgeschlossene Familienplanung: Wenn Sie also keinen Kinderwunsch (mehr) haben, ist die Vasektomie eine echte Alternative zu Pille und Co., die ganz ohne Nebenwirkungen auskommt. Diesen kleinen Eingriff, der später nicht auf der Haut sichtbar sein wird, führen wir nach einer umfassenden Beratung in unserer Praxis durch.

• Behandlung sexueller Störungen

Vielfältige Ursachen, weitreichende Auswirkungen

Unsere mehr als 30-jährige Erfahrung in der Sexualmedizin zeigt gute Erfolge in der medikamentösen Behandlung der verschiedenen sexuellen Störungen. Manchmal sind auch sexual-psychotherapeutische Verfahren zur Unterstützung geeignet. Gerne sind wir Ihr kompetenter, vertrauenswürdiger Ansprechpartner in Sachen Sexualmedizin und beraten Sie ganzheitlich.

• Urologie der Frau

Expertenwissen ist gefragt

Zu den häufig vorkommenden urologischen Erkrankungen von Frauen gehören zum Beispiel die Absenkung des Beckenbodens, der Blasen- oder Gebärmuttervorfall sowie die Harninkontinenz. Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (Dyspareunie) oder die Tumornachsorge sind ebenfalls Gründe, warum Frauen eine urologische Praxis aufsuchen. Hier gilt es, der Ursache auf vielen verschiedenen Ebenen nachhaltig auf den Grund zu gehen.

Urologie Brühl

Letzte Aktualisierung28.08.2020

Danke , Urologische Gem. Praxis Brühl, Dres. … !