Zahnchirurgie Franziskanerhof, Fachzahnärztliches Zentrum, Dres. Blume & Engelke

Gemeinschaftspraxis

DankeZahnchirurgie Franziskanerhof, Fachza… !

Gemeinschaftspraxis

DankeZahnchirurgie Franziskanerhof, Fachza… !

Jetzt geöffnet

Uhlstr. 19-2350321 Brühl

Leistungsübersicht

Anästhesie und HypnoseEndodontieOralchirurgie / KieferchirurgieDreidimensionale UntersuchungenWurzelkanalbehandlung und -operationenFunktionsanalyse/ Therapie CMDBehandlung von AngstpatientenImplantologie

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (3)

Dr. med. dent. Markus Blume
Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie
Note1,0
Dr. med. dent. Benjamin Engelke
Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie
Note1,1
Dr. Maximilian Gerstenberg
Note1,1

schön, dass Sie sich für unsere Praxis für Zahnchirurgie in Brühl interessieren. In der Zahnchirurgie im Franziskanerhof erwartet Sie ein professionelles, engagiertes und freundliches Team - mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und mit großer Fachkompetenz und Engagement für die Gesundheit unserer Patienten.

Unsere Mitarbeiter begleiten Sie einfühlsam durch die Behandlung und sorgen gern dafür, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Lernen Sie die Menschen unserer Praxis auf den folgenden Seiten näher kennen.

Ihr Team der Zahnchirurgie im Franziskanerhof

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, dass Sie mehr über unser Fachzahnarztzentrum für Oral- und Kieferchirurgie erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die wir uns spezialisiert haben, gehören Oralchirurgie / Kieferchirurgie, Implantologie und Parodontologie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung und helfen Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Oralchirurgie / Kieferchirurgie

• Endodontie

• Oralchirurgie / Kieferchirurgie

Qualifikation, Sorgfalt und der Einsatz moderner Technik sind Voraussetzungen für eine oral- und kieferchirurgische Behandlung auf hohem fachlichem Niveau. Unsere Fachzahnärzte verfügen über besondere Fachkompetenzen und langjährige Erfahrung - auch bei komplizierten Ausgangsituationen mit hohem chirurgischen Anspruch.

Auf Implantaten kann eine Krone, Brücke, Teil- oder Vollprothese befestigt werden. Sie stellen die modernste Versorgungsmöglichkeit dar und kommen dem natürlichen Vorbild am nächsten, da sie den Zahn inklusive seiner Wurzel in allen Funktionen nachbilden. Keine Frage, Implantate werden höchsten Ansprüchen an die Funktion und Ästhetik gerecht.

Ihre Vorteile gegenüber herkömmlichen Brücken und Prothesen

• Natürlichkeit: Der Kaukomfort und das Gefühl von eigenen Zähnen bleiben erhalten.
    • Zahnästhetik: Die Implantatkrone wird in Form und Farbgebung sehr genau an Ihre Zähne angeglichen. Zudem gibt es keine „freischwebenden“ Brückenglieder bzw. auffallenden Halteelemente.
    • Schonung der Nachbarzähne: Zum Einsetzen müssen keine gesunden Nachbarzähne beschliffen werden. Deren Zahnsubstanz bleibt unversehrt.
    • Erhalt des Kieferknochens: Implantate verhindern Knochenrückgang, weil sie den Kiefer wie natürliche Zahnwurzeln belasten. So bleibt auch die natürliche Fülle von Mund und Wangen bestehen.
    • Bei zahnlosem Kiefer: Stabile Fixierung und damit mehr Lebensqualität im Vergleich zu herkömmlichen Prothesen, das typische „Gebiss“ kann vermieden werden.

Bei Erwachsenen ist die Parodontitis heute die Hauptursache für Zahnverlust!

Herr Dr. Ziggel ist einer der wenigen Fachzahnärzte für Parodontologie in Deutschland. Er hat ein umfassendes Therapiekonzept bei uns etabliert. Unsere Praxis wird Sie hierzu wissenschaftlich fundiert beraten und behandeln können.

• Endodontie

Das Ziel der Behandlung ist es – neben dem Zahnerhalt – auch zu verhindern, dass die Entzündung auf den Kieferknochen übergeht.

Entscheidend sind die Sicht und die Qualität, also insbesondere die Ausbildung des Arztes

Bei der Behandlung sind fundiertes Fachwissen, Präzision auf kleinstem Raum und besondere Verfahren erforderlich – denn die Wurzelkanäle sind oftmals ohne Hilfsmittel nicht sichtbar und anatomisch schwer einzuschätzen.

Wir verfügen über das entsprechende Know-how, das wir über eine Ausbildung von amerikanischen Fachzahnärzten der University of Pennsylvania (USA) von Prof. Trope und Prof. Kim erhielten und bieten Ihnen somit besondere technische Hilfsmittel und Verfahren für eine wesentlich höhere Erfolgsprognose.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unser Leistungsspektrum umfasst alle chirurgischen Themenfelder der Zahnmedizin mit dem klaren Ziel, nachhaltige Mundgesundheit und -ästhetik zu erzielen und dabei auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen.

• Dreidimensionale Untersuchungen

• Wurzelkanalbehandlung und -operationen

• Funktionsanalyse/ Therapie CMD

• Behandlung von Angstpatienten

• Prophylaxe

• Anästhesie und Hypnose

• Kindersprechstunde

Unsere zertifizierten Implantologen erörtern mit Ihnen gerne im Gespräch die für Sie optimalen Behandlungsmöglichkeiten.

• Dreidimensionale Untersuchungen

Neben der herkömmlichen Röntgentechnik steht uns für die Diagnostik und Planung von Eingriffen dreidimensionale (3D) Röntgentechnik - die Digitale Volumentomographie (DVT) - zur Verfügung. Dabei handelt es sich um ein High-Tech-Bildgebungsverfahren, das speziell für den Kopfbereich entwickelt wurde.

Der entscheidende Unterschied zur normalen 2-dimensionalen Röntgentechnik: Im Gegensatz dazu werden die Strukturen unseres Körpers räumlich wiedergegeben - so, wie sie natürlicherweise vorhanden sind.

Die Therapie der Parodontitis ist komplex. Für den Erfolg ist die genaue Kenntnis der konkreten Ursachen bei jedem Patienten notwendig, um eine Behandlungsstrategie mit genau abgestimmten Medikamenten und Maßnahmen aufstellen und realisieren zu können. Wichtig: Auch nach erfolgreicher Therapie ist eine konsequente Nachsorge erforderlich.

• Wurzelkanalbehandlung und -operationen

Zähne mit einer Entzündung im Inneren der Wurzel können mit einer nach modernen Maßstäben durchgeführten Wurzelkanalbehandlung und häufig mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 90% erhalten werden. Früher wurden diese Zähne in der Regel entfernt. Das Ziel der Behandlung ist es - neben dem Zahnerhalt - auch zu verhindern, dass die Entzündung auf den Kieferknochen übergeht.

Bei der Behandlung sind fundiertes Fachwissen, Präzision auf kleinstem Raum und besondere Verfahren erforderlich - denn die Wurzelkanäle sind oftmals ohne Hilfsmittel nicht sichtbar und anatomisch schwer einzuschätzen.

• Funktionsanalyse/ Therapie CMD

Zähne, Kiefer, Muskeln und Kiefergelenke sind gut aufeinander abgestimmt und arbeiten in unserem Kausystem normalerweise harmonisch zusammen. Dieses System kann jedoch aus verschiedensten Gründen aus dem Gleichgewicht geraten und eine Reihe von Beschwerden hervorrufen. Ursache dafür ist oft ein falscher Biss, hervorgerufen durch Zahnfehlstellungen oder Füllungen bzw. Zahnersatz, die sich nicht mehr optimal in den Zusammenbiss einfügen oder zu falschen Zahnkontakten führen.

Mithilfe der Funktionsanalyse gehen wir den Symptomen auf den Grund. Indem wir anschließend für geordnete Zahn- und Kieferverhältnisse sorgen, können wir die Gesundheit des gesamten Menschen und sein Wohlbefinden positiv beeinflussen.

• Behandlung von Angstpatienten

Wir wissen, dass ein bevorstehender chirurgischer Eingriff mit einem unangenehmen Gefühl verbunden sein kann. Daher legen wir größten Wert darauf, Ihre individuelle Angst in einem Schema einzuteilen und Sie abgestimmt zu begleiten. Wir sorgen über dieses Behandlungskonzept dafür, dass wichtige und notwendige Behandlungen für Ihre Zahn- und Körpergesundheit bei Ihnen überhaupt durchgeführt werden können und Sie sich bei uns bestens aufgehoben fühlen.

• Prophylaxe

Prophylaxe dient dazu, den Erfolg von zahnmedizinischen und chirurgischen Behandlungen langfristig zu sichern - dies gilt speziell in den Fachgebieten Implantologie und Parodontologie. Wir führen Prophylaxe ausschließlich in enger Abstimmung mit Ihrem überweisenden Hauszahnarzt und in Zusammenhang mit der Unterstützenden Parodontitis-Therapie (UPT) durch. Unsere Assistentinnen verfügen über viel Erfahrung und haben eine intensive Aufstiegsfortbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP) absolviert.

• Anästhesie und Hypnose

Wir legen besonderen Wert auf schonende, schmerz- und angstfreie Eingriffe. Dazu steht uns das gesamte Spektrum moderner Anästhesieverfahren zur Verfügung - für erwachsene Patienten wie für Kinder.

Ergänzt wird es durch die zahnärztliche Hypnose.

• Kindersprechstunde

Gerade bei Kindern ist es wichtig, dass Behandlungen so sanft wie möglich und schmerzfrei durchgeführt werden. Durch Traumatisierungen in dieser Lebensphase können sich bekannter Weise Ängste entwickeln, die die Patienten oft ein Leben lang begleiten. Dem können Sie gemeinsam mit unserer spezialisierten Praxis entgegenwirken. Unsere Praxis unterstützt Sie dabei, Therapien schonend und möglichst schmerzfrei zu gestalten. Bei umfangreichen Behandlungen und für Kinder mit größerer Angst ist eine Behandlung in Sedierung, Lachgassedierung, Vollnarkose oder zahnärztlicher Hypnose möglich.

Über uns

Wir bieten Ihnen hochmoderne Implantologie, Parodontologie, Endodontologie und Zahnärztliche Chirurgie (Oralchirurgie und Kieferchirurgie) mit dem Ziel, für Sie ein hervorragendes Ergebnis zu erreichen.

Uns geht es jedoch nicht nur um Behandlungsqualität. Mit Herz und Verstand setzen wir uns für Ihre Belange und den angenehmen Aufenthalt bei uns ein - denn Sie als Mensch sind uns wichtig. Wir möchten Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität erhalten und verbessern.

99%Weiterempfehlung
5.618Profilaufrufe