Marienhospital

Durch einen Unfall (Heizkörper fiel mir bei der Demontage auf den Fuß) musste ich die medizinische Versorgung des Krankenhaus Brühl in Anspruch nehmen.

Dabei habe ich mehrere Abteilungen im Krankenhaus kennengelernt. Ambulanz, Röntgen, OP-Vorbereitung, OP-Bereich, Pflegestation und Aufnahme, Hygiene und Essen.

Insgesamt habe ich mich immer in diesem Krankenhaus wohlgefühlt. Ärzte und Pflegepersonal haben mich immer freundlich umsorgt und mir immer das Gefühl gegeben, in „guten Händen“ zu sein. Vor allem das menschliche Miteinander hat mich für dieses Krankenhaus eingenommen.

Das Essen war gut, das Frühstüch erstklassig, reichhaltig im Umfang und Zusammenstellung, so fängt der Tag gut an, beim Mittagessen ist es besser, die Ansprüche niedriger zu setzen. Warme Mahlzeiten in Zeiten des Kostendruckes günstig und lecker herzustellen ist sicherlich schwierig. Abendessen war wieder reichhaltig und abwechslungsreich. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Danke an die Catering-Firma.

Das zum Krankenhaus gehörige Parkhaus fordert den Autofahrer mit engen Auf- und Abfahrten. Aufzug habe ich keinen gefunden, für fußkranke Patienten/Besucher eher problematisch.

Gut, das es dieses Krankenhaus gibt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Marienhospital

7 Tage stationär auf der E1 (Chirurgie) gewesen und 7 Tage wirklich gut behandelt und versorgt worden!
    Ärzte sowie Pflegepersonal sind immer freundlich gewesen.
    Op Bereich ist sehr organisiert und ganz ganz liebes Personal!! Habe mich noch nie so gut in einem Op Bereich aufgehoben gefühlt!
    Mein Dank gilt allen Mitarbeiter/innen des Marienhospital Brühl!
    Im Januar schonmal 9 Tage Aufenthalt auf M1 (Gynäkologie) und genauso begeistert von Ärzten und Pflegepersonal gewesen!
    Lieben Dank!

Sehr guter Aufenthalt, würde ich immer weiterempfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhospital

Von der Aufnahme über die Untersuchung und den weiteren stationären Aufenthalt habe ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Der Umgang war überaus wertschatzend, freundlich und professionell. Es gab Raum für Fragen. Ich empfehle die Klinik vorbehaltlos.

Professionell und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Note 1

Am 07.10.2019 wurde ich in der Zentrale Notfallaufnahme behandelt.
    Kompliment, alles passte. Von der Aufnahme über die Diagnose bis zur Medikamentenaufschreibung. Hierbei konnten wir feststellen, dass ich Ibu nicht wegen einer anderen Pille nehmen soll. Das Rezept wurde exakt erklärt. Der Arzt hat sich Zeit genommen.
    Vielen Dank an das ganze Team.
    Bernd Offizier
    Brühl

Professioneller Ablauf. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhospital

Ich kann mich ausschließlich positiv über meinen stationären Aufenthalt äußern, als auch über die ambulante Erstuntersuchung. Das Klinikpersonal war freundlich, höflich und zuvorkommend. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Reibungsloser Ablauf, von der ambulanten Untersuchung bis hin zur OP. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Marienhospital

Im März 2019 habe ich nach einer achtstündigen Operation im Marienhospital Brühl gelegen. Die Operation erfolgte durch die Chefärzte der Chirurgie/Innere Medizin. Ich bedanke mich für die ausschließlich freundliche und kompetente Betreuung durch das Pflegepersonal. Ebenso bedanke ich mich für die sehr gute ärztliche Versorgung im Rahmen meiner komplexen Operation und für die persönliche und menschliche postoperative Betreuung. Ich empfehle gerne das Marienhospital Brühl weiter.

Positiv verlaufende 8-stündige Operation Innere Medizin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Marienhospital

Am Samstag, den 13.4.19, war ich um ca. 14 Uhr in der Notfall-Ambulanz, weil ich eine Zecke im Ohr vermutete.

Die ruhige, zugewandte und verständnisvolle Freundlichkeit und die medizinische Kompetenz aller Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte, war sehr vertrauenerweckend und wohltuend. Ich möchte mich herzlich dafür bedanken.

Bereits im Sommer 2017 hatte ich bei einem kurzen stationären Aufenthalt auf der Abteilung Innere Medizin II diese positiven Erfahrungen gemacht.

Ich wünsche dem Krankenhaus und seinen Patienten weiterhin diese tolle Atmosphäre und medizinische Kompetenz.

Besuch der Notfallambulanz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhospital

Ich war sowohl mit der Behandlung wie auch mit der OP durch Frau Dr.Hoffmann überaus zufrieden.
    Nur eine kleine Narbe.
    Das Personal immer freundlich und für alle Belange ansprechbar.
    Was die Verwaltung dringend angehen sollte, ist die nächtliche Lärmbelästigung im Aussenbereich. Dies fördert nicht unbedingt die Genesung der Patienten.
    Ansonsten alles top!!!!

Schilddrüsen OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhospital

Aufenthalt meiner an Demenz erkrankten Mutter wegen einer Darmblutung, die sich als harmlos herausstellte.Entlassung war schon geplant.Als wir unsere Mutter besuchten,mussten WIR anhand der Pflegedoku leidvoll feststellen, dass sie stundenlang - obwohl bewegungsunfähig - mit einem unbehandelten Oberschenkelbruch im Bett lag. Wie und wodurch dieser Bruch zustande kam blieb „unklar“. Sie wurde nach UNSERER Intervention sofort operiert und verstarb seinige Tage später an den Folgen des Eingriffs.

Würde das Krankenhaus nicht weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienhospital

Von Führungskräfte bis zu Pflegern fachliche und soziale Kompetenz ist ziemlich schlecht ....keine klaren Aussagen keiner weis was der andere macht ...Pfleger ekeln sich von Patienten wenn es um Windeln geht ...dies bringen die auch deutlich in Erscheinung ...fachliche Kompetenz einfach schlecht ...habe es immer gehört jedoch gedacht das es Einzelfälle sind und eher inobjektive Beurteilungen waren -jetzt kann ich es bestätigen die Leute hatten mit der Beurteilung über dieses Krankenhaus recht

Innere sehr schlecht Keinem zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mühlenstr. 21-25, 50321 Brühl In Google Maps anzeigen