Praxis Katrin Grigutsch-Hardt Psycholog. Psychotherapeutin
Uhlstr. 123, Brühl

Katrin Grigutsch-Hardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Katrin Grigutsch-Hardt Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann mich den unten stehenden Bewertungen nur anschließen und kann Frau Grigutsch-Hardt als Therapeutin wirklich empfehlen. Besonders hat mir der Mix aus verschiedenen Methoden geholfen und Frau Grigutsch-Hardts Gespür dafür, wann welche Methode möglicherweise am hilfreichsten ist. Wir hatten eine Mischung aus Gesprächen und praktischen Übungen, ich habe zusätzlich viele Tipps erhalten, die ich direkt im Alltag umsetzen konnte, jedoch auch viele reflektierende Gespräche. Für Terminabsprachen ist sie unkompliziert per SMS zu erreichen. Ich habe wirklich viel aus den Terminen mitnehmen können und möchte die Zeit -die auch durchaus anstrengend war für mich- nicht missen!

Katrin Grigutsch-Hardt

Vielen lieben Dank. Ich freue mich sehr über ihr positive Rückmeldung und wünsche Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg. Herzliche Grüße, Katrin Grigutsch-Hardt

Engagierte und kompetente Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Grigutsch-Hardt Psycholog. Psychotherapeutin

Die Atmosphäre in der Praxis ist offen und angenehm. Ich hatte weder das Gefühl, in eine besonders klinische Einrichtung zu kommen, noch das Gefühl einfach zu einer Bekannten zum Plausch zu gehen. Ich habe mich ernst genommen, aber nicht abgestempelt gefühlt. So war der wöchentliche Termin für mich die Gelegenheit, mir selbst Wichtigkeit einzuräumen, ohne das Gefühl zu haben, alles zu dramatisieren. So ein Gefühl hatte mich schon einmal eine Therapie abbrechen lassen, deswegen war ich sehr froh darüber mich hier fallen lassen zu können.

Frau Grigutsch-Hardt lässt genug Raum für ein offenes Gespräch zu aktuellen Ereignissen im Leben der Patientinnen und Patienten. Sie ist eine ruhige und geduldige Therapeutin, die mit ihren analytischen Fragen versteckten Problemen auf die Spur kommt, bzw. den Patienten dabei hilft, ihnen selbst auf die Spur zu kommen.

Während der Therapie halfen mir besonders die Visualisierungen am Flip-Chart, die wir jede Woche wieder verwendet und erweitert haben. Auch Visualisierungen vor dem inneren Auge waren ein nützlicher Teil der Behandlung. Gemeinsam haben wir dann ausprobiert, welche Übungen mir für den Alltag helfen könnten.

Für Absprachen mit aktiven Patienten ist Frau Grigutsch-Hardt auch per SMS erreichbar, was für mich sehr praktisch war.

Ich bin rundum zufrieden, es geht mir viel besser und ich kann nun auch selbst weiter an Dingen arbeiten, die noch vor mir liegen. Dabei weiß ich, dass ich mich wieder an Frau Grigutsch-Hardt wenden kann, wenn es einen Rückschlag oder Probleme gibt.

Dankeschön!

Katrin Grigutsch-Hardt

Ganz lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung. Darüber habe ich mich sehr gefreut! Alles Gute für Sie und herzliche Grüße,
Katrin Grigutsch-Hardt

Ein "Glücksgriff" :) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katrin Grigutsch-Hardt Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Grigutsch-Hardt ist eine vertrauensvolle Therapeutin. Schon bei der ersten Probesitzung war mir klar, sie ist die richtige Therapeutin für mich. Es entstand relativ schnell eine Vertrauensbasis, die ich so noch nicht kannte bis dahin.
Sie schaffte es, mich auch mal von außen zu betrachten und mit ganz anderen Augen zu sehen. Das hat mir geholfen einiges zu bearbeiten.
Ich fühlte mich sehr wohl, gut aufgehoben und betreut.
Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen

Durch meinen Umzug in ein anderes Bundesland, musste ich die Therapie leider abbrechen.
Ich vermisse es mit ihr zu sprechen.
Es gäbe inzwischen einigen neuen Stoff.

Sollte ich jemals nach Brühl zurückkehren, würde ich sofort wieder zu ihr gehen.

Danke Frau Grigutsch-Hardt

Jederzeit wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katrin Grigutsch-Hardt Psycholog. Psychotherapeutin

Ein großes Lob an Frau Grigutsch-Hardt.
Sie ist eine sehr kompetente, einfühlsame und geduldige Therapeutin.
Ich habe meinen eigenen Weg erst durch ihre Unterstützung gefunden.
Auf diesem Wege noch einmal ein großes Dankeschön an sie.

Kompetente Therapeutin mit viel Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Grigutsch-Hardt Psycholog. Psychotherapeutin

... Hier habe ich nie das Gefühl bekommen etwas falsches gesagt zu haben. Bei jeder Thema abgeholt, zugehört, filosofiert...wohl gefühlt.

Gute Arbeit!

Augenhöhe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Grigutsch-Hardt Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin bereits seit Jahren bei Frau Grigutsch Hardt in Behandlung. Erziele sehr gute Erfolge. Sie ist immer für mich da. Sie geht auf mich ein und ist für mich eine Hilfe auf die ich nicht verzichten möchte.

Kompetente und nette Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Grigutsch- Hardt,

ist eine super talentierte freundliche Person, die mir geholfen hat wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Schon damals hatte sie mir geholfen und als es ein tief in meinem Leben gegeben
hat, erinnerte ich mich direkt an Sie. Ich kann Sie mit dem besten gewissen weiter empfehlen und würde mich jederzeit wieder an Sie wenden.

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nett und freundlich

Nette phichologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Grigutsch-Hardt Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Grigutsch-Hardt ist eine freundliche, vertrauenswürdige und zuverlässige Therapeutin, sie ist engagiert und vermittelt einem das Gefühl, dass man auch schaffen kann, was man erreichen möchte. Sie hat eine positive Ausstrahlung, arbeitet gemeinsam mit einem an den Problemen und manche Sitzungen gestalten sich wie ein interessantes Seminar, bei dem man zu neuen Erkenntnissen kommt.

Neben Gesprächen bekommt man auch Fragebögen und Aufgaben mit nach Hause, die in den darauffolgenden Sitzungen besprochen werden. Diese Art von Therapie finde ich sehr hilfreich, das macht aber wahrscheinlich auch den Unterschied zwischen einer Verhaltens- und psychoanalytischen Therapie aus, die ich auch schon kennenlernen durfte.
1 Sitzung dauert 50 Minuten und man hat die Möglichkeit insgesamt 5 Sitzungen zu vereinbaren, sozusagen zu testen, bevor man sich entscheiden muss, ob man die Therapie fortsetzen möchte oder nicht.

sympatische und zu empfehlende Verhaltstherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben