Dr. med. dent. M.Sc. Benjamin Engelke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie sich für mich und meine Tätigkeit in der Praxis für Zahnchirurgie in Brühl interessiere...

Ich freue mich dass Sie mehr über unser Fachzahnarztzentrum für Oral- und Kieferchirurgie erfahren möchten. Zu den Behandlungen auf die ich mich sp...

Unser Leistungsspektrum umfasst alle chirurgischen Themenfelder der Zahnmedizin mit dem klaren Ziel nachhaltige Mundgesundheit und -ästhetik zu erz...

• Oralchirurgie

Akademische Ausbildung

• Regelmäßige Teilnahme an Kongressen / Fortbildungen in der Parodontologie, Implantologie und Oralchirurgie
  • Studium der Zahnmedizin an der Universität Göttingen 2000 bis 2006
  • bis 2006 Approbation

Standort: Zahnchirurgie Franziskanerhof Fachzahnärztliches Zentrum Dres. Blume & Engelke Oralchirurgische Behandlung

Ich bin starker Zahnarzt-Angstpatient und habe leider auch starke Angst vor Vollnarkosen, so dass für mich eine Behandlung unter Vollnarkose nicht in Frage kommt. Ich wohne ich Aachen und habe in der Städtregion Aachen weit über 20 Zahnärzte in den letzten 20 Jahren gehabt, es gab aus den unterschiedlichsten Gründen bei jedem der Zahnärzte große Probleme, so dass ich immer wieder wechseln musste.

Mittlerweile hab ich 3 Wurzelbehandlungen und 5 Implanate bei ihm machen lassen. Ich hatte nicht ein einziges mal Schmerzen, sowohl während als auch nach den Behandlungen. Klar ab und zu muss man eine Iboprofen nehmen. Herr Dr. Engelke ist mit ganz großen Abstand der beste Kieferchirurg, den ich in 25 Jahren Zahnartzterfahrung hatte. Er ist handwerklich perfekt, da sitzt wirklich jeder Handgriff.

Und zu Beginn der Behandlungen nimmt er sich viel Zeit, um Fragen zu beantworten und den Behandlungablauf zu erklären. Das hatte davor auch kein einziger Arzt gemacht.

Ich bin als Notfall sofort, ohne Wartezeit, drangenommen worden. Der Arzt hat mich bestens behandelt und auch sein Team war zuvorkommend, kompetent und äußerst hilfsbereit.
Für diese Praxis vergebe ich eine 1 mit *. Ich bin mehr als zufrieden und absolut begeistert.

Sehr kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mir wurden vorige Woche Freitag drei Weisheitszähne gezogen unter lokaler Betäubung. Es hat alles sehr gut geklappt, ich hatte das Glück wenig Schmerzen und Blutungen danach zu haben. Die Betreuung des gesamten Teams ist einfach toll. Herr Dr. Engelke als auch das gesamte Team sind fürsorglich, freundlich und empathisch. Montags wurde ich angerufen und gefragt wie es mir geht, ich war überrascht weil man so etwas nicht gewohnt ist, ich bedanke mich bei dem gesamten Team und auch noch mal bei Herrn Dr. Engelke für die nette Nachricht, auch die Nachsorge war gut, Fäden wurden mir schmerzlos gezogen, alles gut.

Man ist in dieser Praxis sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Engelke hat mir die Weisheitszähne gezogen. Er und das Praxisteam waren freundlich und professionell. Die Behandlung war schmerzfrei, schnell und mit wenigen Nachwirkungen. Eine Mitarbeiterin hat mich am nächsten Tag angerufen, um sich zu vergewissern, dass alles in Ordnung ist. Absolute Empfehlung.

Sehr gute Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin Angst Patientin und habe so lange wie möglich meine Behandlung Implantate rausgeschoben, hätte ich vorher gewusst das ich an einen so tollen und kompetenten Zahnarzt hab, hätte ich es schon viel früher gemacht. Tolle Arbeit, sehr vorsichtig alles wurde genauestens erklärt, nette Zahnarzthelferinnen man fühlt sich schon beim Betreten der Praxis aufgehoben.
Fast keine Schmerzen TOP!!!!!!

Toller Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach gründlicher Aufklärung und Vorbereitung inclusive radiologischer Vordiagnostik erfolgte die Implantation ohne Komplikationen und sehr schmerzarm. Auch die Gesamtbetreuung nach den Eingriffen war hoch professionell. Deshalb kann ich dieses Facharztzentrum und den behandelnden Arzt ,Dr.Engelke,jedem nur weiter empfehlen.

Kompetente zahnchirurgische Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wurzelbehandlung und Implantate waren viel problem- und schmerzloser als befürchtet.
Ich habe vollstes Vertrauen in seine Arbeit.
Ich würde vorher ausführlich informiert.

Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Engelke ist einfach ein Schatz.
Ich bin von Beruf Angsthässchen und musste einen riesigen Backenzahn mit zwei Wurzeln gezogen kriegen. ich habe noch nie einen einfühlsameren und dennoch zügig arbeitenden Zahnarzt erlebt.
Angenehm ist etwas anderes. aber er erklärt jeden Schritt. nimmt sich Zeit, hört aufmerksam zu. (eine Seltenheit.)
Beantwortet jede Frage geduldig.
Ist jederzeit positiv.

Die Ruhe und gute Laune die er ausstrahlt sind ansteckend.

Rundumsorglospaket • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Service sowie die Beratung und Behandlung waren jederzeit sehr angenehm.
Die Terminvereinbarung ging problemlos, man wird auch regelmäßig an den Termin erinnert.
Das Team nimmt sich Zeit und geht auf Bedürfnisse ein. Auch nach der OP erkundigen sich die MitarbeiterInnen, ob die Heilung problemlos verläuft und ob es Beschwerden gibt, ohne dass man sich selbst in der Praxis melden muss.

Sehr gute Behandlungszeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

mir wurden als Angstpatient dort alle 4 Weisheitszähne gezogen. Ich bin mehr als zufrieden , hatte überhaupt keine Komplikationen und alles ist gut verlaufen. Der Arzt ist sehr nett und erklärt alles ausführlich. Nur weiter zu empfehlen!!

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben