Dr. Blume
Dr. Blume

Dr. med. dent. Markus Blume

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie
Uhlstr. 19-23, 50321 Brühl

schön, dass Sie sich für mich und meine Tätigkeit in der Praxis für Zahnchirurgie in Brühl interessieren. In der Zahnchirurgie im Franziskanerhof erwartet Sie ein professionelles, engagiertes und freundliches Team - mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und mit großer Fachkompetenz und Engagement für die Gesundheit unserer Patienten.

Wir begleiten Sie einfühlsam durch die Behandlung und sorgen gern dafür, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Lernen Sie uns auf den folgenden Seiten näher kennen.

Ich freue mich darauf, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. dent. Markus Blume

Geboren in Rietberg in Westfalen
Studium und Weiterbildung an der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Universität Leipzig (Direktor: Univ.-Prof. Dr. Dr. A. Hemprich)
1998Doktorgrad mit „summa cum laude“ (höchstmögliche Auszeichnung)
1999Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Dr. Blume absolvierte sein Studium der Zahnmedizin in Leipzig, nachdem er zuvor in mehreren Krankenhäusern in seiner Heimat in Westfalen eine krankenpflegerische Grundausbildung während des Zivildienstes erhalten hatte. Während seines Studiums arbeitete er regelmäßig in verschiedenen Krankenhäusern auf Stationen, Intensivstationen und im OP als Pflegehelfer.

1999 begann er seine Weiterbildung als Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Universitätsklinik für Mund- Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie in Leipzig. Er befasste sich bereits in den 1990er Jahren mit den ersten marktfähigen Geräten für 3D-Radiologie in der Zahnmedizin und der prächirurgischen dreidimensionalen Diagnostik in der Röntgenabteilung der Universität Leipzig.

Neben seiner Weiterbildung war er als Fachjournalist im heute größten und weltweit agierenden zahnärztlichen Fachverlag, der Oemus Media AG, tätig. Zum Teil als Chefredakteur wirkte er an verschiedenen zahnärztlichen Fachmagazinen mit, die heute zu den Marktführern der Branche zählen.

Dr. Blume baute im Jahr 2001 in Brühl seine oralchirurgische Überweiserpraxis für den Köln-Bonner Raum auf und begleitet derzeit ca. 150 zahnärztliche Praxen bei zahnärztlich-chirurgischen Maßnahmen. Beim oralchirurgischen Dachverband, dem Berufsverband Deutscher Oralchirurgen BDO, wirkte er anfänglich als Pressereferent und nunmehr als Referent für Fortbildung und Mitglied des erweiterten Bundesvorstands mit.

Seine Arbeitsschwerpunkte liegen auf dem Gebiet der Implantologie unter besonderer Berücksichtigung des Kieferaufbaus, der dreidimensionalen Röntgendiagnostik, der Implantatnavigation und den Mundschleimhauterkrankungen.

Zahnchirurgie Franziskanerhof

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Blume über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Blume.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 11.12.2018

Verfasst am 11.12.2018