Dr. med. dent. Matthias Lampe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kölnstr. 43, Brühl

Dres.Matthias Lampe und Andreas Enste

Sind Sie Dr. med. dent. Matthias Lampe?

Standort: Dres.Matthias Lampe und Andreas Enste

Sehr freundliches und super nettes Team. Kann ich nur weiter empfehlen. Jederzeit wieder.
Es bleiben keine Fragen, offen. Von der telefonischen Terminvergabe, über Prophylaxe und Behandlung, einfach klasse.

von Anfang bis Ende, top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Matthias Lampe und Andreas Enste

Herr Dr.Lampe ist ein ruhig und sehr sorgfältig arbeitender Zahnarzt. Er hat mir erklärt, was zu tun ist und ich hatte zu keiner Zeit der über 4 Wochen verlaufenden Behandlung Schmerzen. Ich kann ihn nur empfehlen.

Unbedingt empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Matthias Lampe und Andreas Enste

Wurde von der DAK zu Herrn Dr. Lampe geschickt.
Hatte vorher bei der DAK gesagt das ich Angstpatient bin. War ohne Schmerzen dort hin und bin nach der Behandlung mit heftigen Schmerzen wieder raus.
Nach einer Woche immer noch Schmerzen.
Daher meine Bewertung,das Herr Dr. Lampe im Umgang mit Angstpatienten nicht geeignet ist.

Angstpatient • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Matthias Lampe und Andreas Enste

Fachlich sehr gut und präzise, gute klare Erklärungen, einfühlsames Vorgehen (auch sehr gut bei einem 10-jährigen ängstlichen Kind), zudem eine schöne Praxis und nette Angestellte. Man fühlt sich gut aufgehoben und betreut! Sehr zu empfehlen!

Perfekt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bewertung nach 5 Terminen:
Hervorragende Betreuung, obwohl ich nur Kassenpatient bin. Herr Dr. Lampe hat mir präzise erklärt welche Behandlungsmethode er für sinnvoll hält. Meine Fragen wurden dabei verständlich beantwortet. Gab es Alternativen wurde ich über die jeweiligen Vor und Nachteile (sofern vorhanden) aufgeklärt. Insgesamt herrscht ein angenehmes Arbeitsklima in der Praxis, die Mitarbeiterinnen sind alle immer sehr freundlich. Ich bin dem gesamten Team sehr dankbar, denn jetzt lache ich wieder sehr gerne.

Hr. Dr. Lampe und Team schenkten mir (m)ein Lächeln • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Matthias Lampe und Andreas Enste

Ich musste zu Dr. Lampe in die Notfallsprechstunde am Feiertag. Mein regulärer Zahnarzt hatte leider keinen Dienst, hatte mir am Vortag eine große Füllung, die sich gelockert hatte, ersetzt und mich bereits darauf vorbereitet, dass es sein kann, dass der Zahn nicht zu retten ist und ggf. eine Zahnwurzelbehandlung durchzuführen ist.
Die Nacht nach der Behandlung hatte ich noch mit Schmerzmitteln überstanden, jedoch waren die Schmerzen am nächsten Tag zu groß. Dr. Lampe trug nur etwas Fluor auf den Zahn auf, damit er nicht mehr so weh tut (was die Schmerzen keineswegs verringerte) und gab mir ein paar 400er Ibuprofen mit. Er machte sich nicht einmal die Mühe, die Füllung zu öffnen, geschweige dass er ein Röntgenbild machte.
Er meinte, ich solle erst einmal abwarten. Insgesamt machte er mir den Eindruck, dass er an diesem Tag keine Lust hatte zu arbeiten, zumal ja auch kurz danach das Ende der Notfallsprechstunde war.
Ich möchte nicht sagen, dass er inkompetent ist, er schien einfach nicht so interessiert daran, meine Schmerzen zu lindern bzw. noch eine längere Behandlung kurz vor Ende der Sprechzeiten anzufangen.
Insofern habe ich mich dann am selben (Feier-)Tag zu einem engagierteren Zahnarzt aufgemacht.

Nicht optimal aufgehoben • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Matthias Lampe und Andreas Enste

Sehr angenehmes, zuvorkommendes Klima innerhalb des Praxisteams. Dr. Lampe arbeitet konzentriert und ganz genau und äußerst gewissenhaft. Er kommuniziert mit dem Patienten und erklärt jede Frage. Meine beste Wahl.

Einfühlsamer und sehr kompetenter, innovativer Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Matthias Lampe und Andreas Enste

Dr. Lampe ist ein korrekter Zahnarzt, der mein 100%-iges Vertrauen genießt, dass ich durch einen früheren schlechten Zahnarzt verloren hatte. Er schwatzt einem nichts auf sondern geht auf die Wünsche des Patienten ein. Sein Ziel ist nach Möglichkeit die Zahnerhaltung. Durch das sehr gute Prophylaxeangebot in seiner Praxis wird dazu viel beigetragen. Rundum Daumen hoch: Angenehmes Betriebsklima, freundlicher Umgangston und angenehme Athmosphäre, sehr professionell.
Fazit: Sehr zu empfehlen! Da mein Mann Kassenpatient ist, kann ich nur sagen: Hier wird kein Unterschied gemacht.

Präziser Zahnarzt, der einem nicht das Geld aus der Tasche zieht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert