Dr. med. Jens Kleine

MVZ für Oralchirurgie und Implantologie Dres. Kleine & Neumann
Walldürner Str. 21,
74722 Buchen

Zugangsinformationen

Die Praxis befindet sich im gelben Postgebäude.

als spezialisierte Fachzahnärzte für Oralchirurgie führen Frau Dr. Naumann und ich unsere Praxen in Mosbach und Buchen als rein chirurgische Überweisungspraxen. Dabei arbeiten wir eng mit Ihrem Hauszahnarzt zusammen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Implantologie und Oralchirurgie – bei uns werden jährlich etwa 1000 Zahnimplantate gesetzt.

Rufen Sie uns zur Terminvereinbarung an unter 06281-56 34 40 oder nutzen Sie unsere Online-Terminbuchung auf unserer Homepage.

Ich freue mich auf Sie.

Ihr Dr. med. Jens Kleine

Einige Daten über mich:

• 1987 bis 1992 Studium der Zahnmedizin
  • 1992 bis 1995 (zahnärztliche) Assistententätigkeit in Chemnitz und Schwäbisch Gmünd, verschiedene Hospitationen in der MKG-Chirurgie
  • 1994 bis heute intensive Fortbildungen in der zahnärztlichen Implantologie
  • 1995 Promotion zum Dr. med., magna cum laude
  • 1995 bis 1999 Spezialisierung und Fachzahnarztausbildung Oralchirurgie in der Klinik für MKG-Chirurgie, Dr. med. Dipl. med. Thomas Pescheck im Diakonie-Krankenhaus in Schwäbisch Hall
  • 1999 Fachzahnarzt für Oralchirurgie
  • 03/2000 bis heute Überweisungspraxis für Oralchirurgie in Mosbach/Baden
  • 2005 bis heute „Spezialist für Implantologie“ der Konsensuskonferenz für Implantologie Tätigkeitsschwerpunkte „Implantologie“ und „Narkosebehandlung“ der Zahnärztekammer Nordbaden

Mitgliedschaften

• DGI Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • DGZMK Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • BDO Bund Deutscher Oralchirurgen
  • AGKi Arbeitsgemeinschaft Kieferchirurgie der DGZMK

Praxen Mosbach, Buchen und Sinsheim

Moderne und qualitätsorientierte Oralchirurgie und Implantologie – das ist für uns die Kombination aus Fachkompetenz, Technik nach neuesten wissenschaftlichen Standards und einer persönlichen Betreuung.

• Implantate

• Parodontalchirurgie

• Implantate

Implantate kommen dem natürlichen Vorbild am nächsten, da sie den kompletten Zahn inklusive seiner Wurzel in allen Funktionen nachbilden.

Wir Fachzahnärzte haben intensive Weiterbildungen absolviert, verfügen über langjährige Erfahrung und sind berechtigt, die Implantologie als registrierten Tätigkeitsschwerpunkt zu führen. Zudem sind wir „Spezialisten für Implantologie“ gemäß der Konsensuskonferenz für Implantologie. In enger Kooperation mit Ihrem Zahnarzt und mithilfe innovativer Verfahren realisieren wir ausgesprochen passgenaue und natürlich wirkende Implantatversorgungen.

• Parodontalchirurgie

Die Parodontitis ist heute bei Erwachsenen ab etwa 35 Jahren Hauptursache für Zahnverlust. Der Schlüssel zum Behandlungserfolg liegt in einer konsequenten Zahnfleischtaschenreinigung. Bei einer fortgeschrittenen Parodontitis erfolgt ein kleiner chirurgischer Eingriff. Weiterhin bieten wir in der Parodontalchirurgie folgende Behandlungen:

• Wiederaufbau/Regeneration des Zahnhalteapparates
    • Schleimhauttransplantation
    • Chirurgische Kronenverlängerung
  • Wurzelspitzenresektion

Eine Wurzelspitzenresektion dient dem Erhalt eines Zahnes und kann z. B. nötig sein, wenn eine Entzündung im wurzelumgebenden Knochengewebe auch selbst nach einer sorgfältigen Wurzelkanalbehandlung nicht ausheilt. Bei der Behandlung entfernen wir einige Millimeter der Wurzelspitze und das umliegende entzündete Gewebe.

Viele chirurgische Eingriffe führen wir mit ultraschallbasierter Piezosurgery® gewebeschonender und für Patienten angenehmer durch.

• Dreidimensionale Diagnostik

Mit dreidimensionaler Röntgentechnologie (Digitale Volumentomographie) werden die Strukturen des Körpers (zum Beispiel Kieferknochen und Zähne) räumlich, also auch in der Tiefe dargestellt. So können Behandlungen präziser geplant und sicherer durchgeführt werden. Auch lassen sich krankhafte Befunde genauer erkennen.

Dreidimensionale Diagnostik ist z. B. Basis für die 3D-Implantatplanung: Damit ist bei Implantaten eine präzisere Beurteilung und so ein umfassenderer Schutz von empfindlichen Bereichen wie Nervenbahnen möglich.

• Vollnarkose

Wir legen Wert auf schonende, schmerz- und angstfreie Eingriffe. Dazu stehen uns für erwachsene Patienten und Kinder moderne Anästhesieverfahren zur Verfügung: Vollnarkose, Dämmerschlaf (Sedierung) und Lachgasbehandlung.

Bei einer Vollnarkose kooperieren wir mit einem ambulanten Anästhesistenteam (Fachärzte für Anästhesiologie und Fachpersonal für Anästhesie), das bei Eingriffen anwesend ist und auch die anschließende (postoperative) Überwachung übernimmt.

Das Leistungsspektrum unserer Überweisungspraxen umfasst alle oralchirurgischen Themenfelder und hat ein klares Ziel: Für Sie nachhaltige Mundgesundheit und -ästhetik zu erreichen und dabei auf Sie persönlich einzugehen. Unsere weiteren Behandlungsmöglichkeiten in der Oralchirurgie:

• Kieferknochenaufbau

• Kieferhöhlenchirurgie

• Abszessbehandlung

• Und darüber hinaus:

• Kiefergelenksdiagnostik

Bei Beschwerden wie Kiefergelenksschmerzen, -knacken, -bewegungseinschränkungen, Verspannungen der Kaumuskulatur, unklaren Gesichts- und Kopfschmerzen, Nacken-, Schulter- und sogar Rückenproblemen u.v.m.

• Angstpatienten

Wir gehen einfühlsam auf Ihre Bedürfnisse ein und begleiten Sie gemeinsam mit unserem Praxisteam von Anfang an durch die Behandlung. Zudem tragen spezielle OP-Techniken und moderne Anästhesieverfahren erheblich dazu bei, dass ein Eingriff nicht nur erfolgreich, sondern auch für Sie möglichst angenehm verläuft.

• Risikopatienten

Eventuell vorhandene Allgemeinerkrankungen müssen bei der zahnärztlichen bzw. oralchirurgischen Behandlung berücksichtigt werden. Weiterhin können Wechselwirkungen zwischen einzunehmenden Medikamenten und lokalen Betäubungsmitteln oder Schmerzmedikamenten auftreten.

• Kinder

Gerade bei Kindern ist es wichtig, dass größere Behandlungen so sanft wie möglich und schmerzfrei durchgeführt werden. Durch Traumatisierungen in dieser Lebensphase können sich Ängste entwickeln, die die Patienten oft ein Leben lang begleiten. Dem können Sie gemeinsam mit unserer Praxis entgegenwirken: Für umfangreiche Behandlungen und für Kinder mit größerer Angst ist in Mosbach eine Behandlung in Vollnarkose möglich.

• Prophylaxe

Diese dient allgemein der Vermeidung von Erkrankungen. Darüber hinaus ist sie jedoch wichtig, um den Erfolg von zahnmedizinischen und chirurgischen Behandlungen langfristig zu sichern. In Absprache mit Ihrem überweisenden Zahnarzt führen wir die wichtige Implantat-Prophylaxe sowie die Parodontitis-Nachsorge durch.

Mehr über mich und meine Praxis

Das zeichnet uns aus

Unser Ziel ist es, für Sie ein hervorragendes Ergebnis zu erreichen. Uns geht es jedoch nicht nur um Behandlungsqualität. Engagiert und mit Freude an exzellenter Leistung setzen wir uns für Ihre Belange und den angenehmen Aufenthalt bei uns ein – denn Sie sind uns wichtig. Somit freuen wir uns, wenn Sie sich bei uns in besten Händen und gut aufgehoben fühlen.

Im Einzelnen dürfen Sie von uns Folgendes erwarten:

Wir stehen für Qualität

Wir bieten Ihnen das gebündelte Fachwissen und die langjährige Erfahrung hochqualifizierter und spezialisierter Fachzahnärzte und weiterer Zahnärzte.

Der Mensch im Mittelpunkt

Die individuellen Bedürfnisse, Wünsche oder auch eventuellen Ängste unserer Patienten nehmen wir sehr ernst und gehen einfühlsam auf jeden einzelnen ein. Zeit ist dafür eine wichtige Voraussetzung. Wir nehmen sie uns gern.

Minimalinvasive, schonende Behandlung

Wir bevorzugen minimalinvasive („geringstmöglich“ eingreifende) Verfahren, die präzise auf die jeweilige Stelle begrenzt sind und Gewebe schonen. Sie profitieren davon durch eine angenehmere Behandlung, weniger Begleiterscheinungen und eine schnellere Heilung.

Moderne Technik

Moderne Oralchirurgie wird bei uns durch die Vorteile moderner Technik sowie hochwertiger Materialien ergänzt. Ein Beispiel unserer Hightech-Ausstattung: 3D-Implantatplanung auf Basis dreidimensionaler Diagnostik.

Hygiene und Sicherheit

Wir erfüllen die hohen Hygienestandards des Robert-Koch-Instituts (RKI). Notfallsituationen treten in chirurgischen Praxen äußerst selten auf. Wir sind dennoch darauf vorbereitet und haben in entsprechenden Kursen notfallmedizinische Kenntnisse erworben. Unsere Praxen sind sogar mit einem Defibrillator ausgestattet.

Sie haben Fragen, Anregungen oder ein Lob? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ für Oralchirurgie und Implantologie Dres. Kleine & Neumann

Dr. Kleine ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Buchen

super Umgang mit Angst-Patienten

08.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetente und nette Personal

Meiner Tochter wurden 4 Weisheitszähne gezogen. Sehr nette Ärzte und eine gute Beratung. Wir waren mit der Behandlung sehr zufrieden.

08.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Lieblingsarzt

Dankeschön für die beruhigende Betreuung

Angstpatientin

19.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahn Notfall

Das gesamte verhalten des Personals,und der Ärzte.das etwas zuspät kommen wurde tollerirt.

21.05.2019

Top Versorgung !

War alles sehr gut, sehr gute ärztliche und auch pflegerische Behandlung. Auch war eine gute nachoperative Versorgung gewährleistet.

16.03.2018

Sehr netter freundlicher kompetender Arzt

Allesamt war ich mit meiner Behandlung sehr zufrieden .Die Praxis ist weiter zu empfehlen!!!!

Letzte Aktualisierung15.11.2021

Dr. med. Jens Kleine bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?