Dr. med. Boris May bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med.Boris May Facharzt für Orthopädie Andere

Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Hatte bei Orthopäden bisher immer wenig erwartet. Lange Wartezeit gab es hier nicht. Top organisiert. Und freundlich mit Humor begegnete mir Dr. May. Man merkt das ihm der Bereich erfüllt und er sich um den Patienten kümmert. Vielen Dank für die erfolgreiche Behandlung.

Dr. med. Boris May

Ja, ich mache meinen Job eben sehr gerne und habe Freude daran Patienten helfen zu können. Insbesondere mein Team würde ich auch einmal über positive Bewertungen auf anderen Portalen wie z.B. Google (https://g.page/r/CRkncNE9bG9gEB0/review) freuen. Diese sind zwar weniger vertrauenswürdig, da dort keine Prüfung der Daten stattfindet und somit auch viele „Lügen“ veröffentlicht werden können, aber trotzdem machen uns die dortigen Kommentare oft sehr traurig.
Seit nunmehr 15 Jahren haben wir weit über 35.000 Patienten behandelt, deren Zufriedenheit uns mit persönlichen Worten täglich dazu motiviert Höchstleistungen zu vollbringen. Nichts desto Trotz ärgern wir uns über unqualifizierte und Vielzahl erlogene negative Kommentare auf einigen Seiten im Netz.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für Ihr Lob, wir geben uns stets große Mühe und bleiben weiterhin motiviert dabei; nörglerische Kommentare findet man ja inzwischen überall und muss man wahrscheinlich einfach so hinnehmen ohne sich demotivieren zu lassen.
Ihr Dr.
May

Standort: Praxis Dr.med.Boris May Facharzt für Orthopädie

Noch nie habe ich mich so kompetent beraten und behandelt gefühlt wie bei Doc May!

Ich habe schnell einen Termin als Kassenpatient bekommen. Die Wartezeiten für das Röntgen und das anschließende Aufklärungsgespräch kamen mir auch zügig vor.

Es wurde sehr viel Wert darauf gelegt, dass ich als Patient verstehe was passiert, wodurch man sich sehr sicher gefühlt hat.

Die Praxis ist sauber und gepflegt. Das gesamte Team ist sehr sympathisch!
Sehr zu empfehlen!

Danke :)

Dr. med. Boris May

Vielen Dank für diese freundliche Bewertung. Da freut sich das gesamte Team!

Kompetenter Doc & Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Boris May Facharzt für Orthopädie

Wenn man eine schnelle, unverblümte und sichere Diagnose wünscht, ist Dr. May der richtige. Für Smalltalk ist keine Zeit, die ich aber auch nicht brauche, wenn ich im Gegenzug schnell drankomme. Und so ist. Alle in unserer Familie, die einmal bei ihm waren, haben dieselbe Erfahrung gemacht.
Wer einen Gesprächskreis sucht, ist bei ihm falsch. Aber so soll es ja auch sein. D.h. aber nicht, dass er bei der Anamnese nicht zuhört oder diese ungenau ist. Im Gegenteil.

Dr. med. Boris May

Vielen Dank für diese äußerst freundliche Bewertung.

Dr. May - immer eine Empfehlung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Boris May Facharzt für Orthopädie

Ich habe mir eine traum. Schulterlux. zugezogen u. hatte alle Befunde mit in die Praxis gebracht.
Mein Wunsch war eine Meinung bez. Indikationsstellung für eine operative Behandlung.
Ich weiß von Pat. Bzw. von einem Studienkollegen von Hr. Dr. May, dass man präzise und ehrliche Antworten/Empfehlungen bez. Diagnostik und Therapie von bekommt. Auch die postop. Behandlung war sehr gut.
Wichtige Fragen werden beantwortet.
Er ist konzentriert/fokussiert und das bei der Schlagzahl.Meinen Respek

Vielen Dank!

Kompetent, ehrlich, effizient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Boris May Facharzt für Orthopädie

Bisher waren alle Diagnosen richtig und die Behandlung war zielführend. Es hat alles gepasst. Allerdings sind die Gespräche immer relativ kurz. Ich bin sehr zufrieden.

Dr. med. Boris May

Vielen Dank für diese objektive Bewertung, so ähnlich würde ich das auch formulieren! Die kurze Gesprächsdauer ist leider meiner Verpflichtung geschuldet möglichst alle Patienten zu behandeln, die das wünschen. Kurze Wartezeiten auf den Termin und in der Sprechstunde zwingen mich leider meist dazu das Gespräch auf das Notwendigste zu reduzieren. Das finde ich auch sehr schade, aber ich befürchte da kann ich nichts dran ändern. Eines kann ich aber versprechen, das was notwendig ist, wird auch so lange besprochen bis alle Unklarheiten beseitigt sind.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Boris May Facharzt für Orthopädie

Ich war bei Herrn May hauptsächlich um mir Physiotherapie verschreiben zu lassen, da diese meine Beschwerden lindert. Herr May hat meine Bitte abgelehnt mit den Worten :"das bringt eh nichts". Dann habe ich um ein Rezept für Einlagen gebeten und bekam eins für die Billigeinlagen die nach Auskunft meines Orthopädieschuhmachers gar nichts lindern und nützten. Mittlerweile habe ich von einem anderen Orthopäden meine favorisierten Einlagen bekommen, war gar kein Problem. Außerdem hatte ich beim Eingangsfragebogen eingetragen, dass ich nicht eingerenkt werden möchte. Herr May scheint sich den Bogen nicht durchgelesen zu haben, denn er wies mich sehr zügig an mich auf seine "Einrenkliege" zu legen. Ich lehnte das ab und er sagte dann, dass er mir dann nicht helfen könne. Das kann mensch ja jetzt finden wie mensch will, aber ich habe nichts von dem bekommen, was ich mir von dem Arztbesuch versprochen habe und bin zusätzlich noch sehr von oben herab behandelt worden. Herr May lies mich nicht ausreden und fiel mir immer wieder ins Wort. Zeitdruck hin oder her, so etwas finde ich menschlich sehr schwach und auch daher gibt es diese schlechte Benotung. Mich sieht Herr May nie wieder in seiner Praxis und ich kann ihn definitiv nicht weiterempfehlen.

Meine unberücksichtigte Mail an Jameda:

Sehr geehrte Damen und Herren von Jameda,

meiner Meinung nach darf die Bewertung des „Patienten“ nicht veröffentlicht werden, da einige grundlegende Dinge widersprüchlich sind bzw. den Grundlagen einer Bewertung nicht entsprechen.

Der Bewertungspunkt „Behandlung“, vom „Patienten“ mit Note -6- bewertet steht in klarem Widerspruch zu der Aussage, dass der der Patient eine Behandlung durch mich gar nicht wahrgenommen hat. Somit darf er diesen Punkt ja gar nicht bewerten.
Ebenso wird die „Aufklärung“ mit -6- bewertet, aber ohne Behandlung konnte auch gar keine vorherige Aufklärung erfolgen! Patienten erhalten bei mir im Vorfeld einer möglichen Behandlung, während der Wartezeit, vor dem 1. Arztkontakt, bereits einen umfangreichen schriftlichen Risiko-Aufklärungsbogen, sodass auch dieser Punkt als faktisch falsch und unwahr bezeichnet werden kann.
Die Bewertung „alternative Heilmethoden“ mit Note -6- zu bewerten, obwohl ja nach Aussage des „Patienten“ Chirotherapie (Einrenken) zwar von mir angeboten, jedoch nicht erwünscht war ist faktisch somit ebenso falsch, als auch boshaft weil unwahr.

Insgesamt ist festzustellen, dass der mir bis zu diesem Zeitpunkt unbekannte „Patient“ mit klaren Forderungen in die Praxis kam. Nachdem ich Ihm erklärt hatte, dass ich, um diese „Behandlungswünsche“ zu erfüllen zu können, eine um fangreiche Diagnostik inklusive Röntgen benötige um dann eine Behandlung vorzuschlagen, die nach bestem ärztlichem Wissen und Gewissen sinnvoll ist, weigerte er sich und verlies offensichtlich frustriert die Praxis, ohne dass jegliche Untersuchung und Behandlung stattfand. Somit war und ist der „Patient“ nicht in der Lage alle geforderten Punkte einer Jameda-Bewertung zu beantworten, sodass eine Veröffentlichung meiner Auffassung nach nicht möglich ist.

Mit freundlichem Gruß und bleiben Sie gesund

May

So möchte ich nicht behandelt werden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Boris May Facharzt für Orthopädie

Man fühlt sich schnell abgearbeitet, aber trotz der kürze der Zeit, sehr gute Diagnostik und die Ergebnisse beim Beheben der Schmerzen/ Probleme sprechen absolut für die Professionalität von Dr. May. Ich gehe zum Arzt um meine „Krankheit/ Schmerzen“ behandelt zu bekommen und nicht um Smalltalk zu halten. Daher für mich Perfekt.
Das schnelle bearbeiten der Patientenprobleme hat den Vorteil, es können sich mehr Patienten behandeln lassen.

sehr kompetent, schnelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Boris May Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit vielen Jahren in unregelmäßigen Abständen (1-2 Mal pro Jahr) Patient bei Dr. May. Herr May kommt immer schnell auf den Punkt, verliert keine unnötige Zeit und ist niemand, der sich die Lebensgeschichte der Patienten anhören möchte... Es gibt bestimmt einfühlsamere Ärzte mit einem offenen Ohr für alles Mögliche - wer das sucht, ist hier an der falschen Adresse. Dr. May behandelt und löst das Problem.
Hin und wieder fühle ich mich auch etwas vor den Kopf gestoßen, aber egal - meine Probleme im HWS oder Lendenwirbelbereich therapiert Herr May mit konservativen Mitteln stets hervorragend. Man kommt so manches Mal aus der Praxis und denkt sich: "was war das denn jetzt schon wieder... :-)" - aber meine Schmerzen bin ich jedes Mal los - dafür Danke ich ihm sehr.

Entweder man mag den Doc, oder man mag ihn nicht ;-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Boris May Facharzt für Orthopädie

schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeit. Unterirdischer Erstkontakt mit dem Doktor. Kurze Abhandlung in einem Befehlston: Sie müssen das operieren lassen! Sie müssen Hyaluron spritzen lassen! Sie müssen eine Knochendichtemessung machen lassen. In der Praxis gibt es keinerlei Privatsphäre. Alle Räumlichkeiten sind extrem hellhörig. Fachärzte müssen sich um viele Patienten kümmern, ja! Aber so nicht mit mir. Ich habe diese Praxis das erste und letzte Mal betreten. Ich kann diese Praxis nicht weiterempfehlen.

Dr. med. Boris May

Ja, grundsätzlich haben Sie Recht, aber ......

schnelle Termine und kurze Wartezeiten sind mir eine Herzensangelegenheit und das führt dann leider dazu, dass die Zeit für den Einzelnen, auch für Privatpatienten wie Sie, ab und zu auf das Allernotwendigste beschränkt bleiben muss

Manchmal sage ich "müssen", meist "sollten" und selten "können", da differenziere ich schon ganz klar. Diese Art der Patientenführung ist ein wichtiger Teil meines medizinschen Gesamtkonzeptes und ich verspreche Ihnen, meine Stammpatienten kommen gerade deshalb zu mir, weil ich Ihnen sage wo es lang geht, weshalb sich ein Behandlungserfolg wohl auch meist einstellt.

Wer meine Hilfe braucht und will, der bekommt sie auch!

Dass ich Ihren Ansprüchen nicht genüge, tut mir leid, lässt sich aber wohl nicht ändern. Schön, dass Sie als Privatpatient dazu in der Lage sind, sich jeden Arzt, den Sie sich wünschen, nach eigenem Gutdünken heraussuchen zu können.

arbeitet im Akkord • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Boris May Facharzt für Orthopädie

Wegen starker Beschwerden im Lendenwirbelbereich bin ich im letzten Jahr bei Herrn Dr. May gewesen. Er hat auf den erstellten Röntgen- und MRT-Bildern die Problematik erkannt und mich zum Neurochirurgen in die Tabea-Klinik überwiesen. Dort wurde ich operiert und durfte anschließend noch an einer vierwöchigen Schmerztherapie teilnehmen (auch sehr zu empfehlen!!).
Vor der OP lag meine Gehstrecke bei unter 150m, inzwischen kann ich wieder nahezu normal laufen. Ich bin Herrn Dr. May sehr sehr dankbar für seine damalige Einschätzung der Lage!
Aktuell bin ich wieder bei ihm in Behandlung, da ich Probleme mit der linken Schulter habe. Zweimal war ich bislang zum einrenken dort und meine Beschwerden haben sich deutlich verbessert, morgen ist der dritte Termin.

Ja, die Patientengespräche sind oft kurz gehalten, was meinem Eindruck nach aber damit zusammenhängt, dass Dr. May die Gespräche auf den Austausch von Fakten beschränkt. Das mag einigen nicht behagen, hat aber den Vorteil, dass er mehr Patienten behandeln kann und man bei ihm eben nicht -wie sonst leider üblich- drei Monate auf einen Termin warten muss!
Der Ansturm auf die Praxis ist enorm und von daher bleibt mir nur zu sagen: der Erfolg gibt ihm recht!

Dr. med. Boris May

Wow, vielen Dank, was für eine tolle Bewertung und endlich einmal werden ein paar Dinge klargestellt, die mir so wichtig sind.
Genau, es geht mir schlichtweg darum so vielen Menschen wie möglich zu helfen und das natürlich immer auch so schnell wie möglich.
Ich entschuldige mich gerne bei allen Patienten, die glauben mehr Zeit im Gespräch zu benötigen, aber falls diese wirklich notwendig sein sollte, können Sie sicher sein, dass ich mir diese Zeit nehmen werde.
Das ist leider auch der Grund, weshalb man bei mir in der Sprechstunde ab und zu einmal etwas Wartezeit mitbringen muss, und umso bedauerlicher ist es, dass Einige für diese Verzögerungen kein Verständis aufbringen wollen.

Ihr Dr. May

Danke Dr. May • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert