Top-Städte in Niedersachsen

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Reichel
Die Bewertungen von Dr. Reichel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Michael Reichel

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Sportmedizin, Physikal. Therapie & Balneologie, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Dres. Klaus Martens und Michael Reichel
Kirchenstr. 3
21244 Buchholz

n.V.

n.V.

Sind Sie Dr. med. Michael Reichel?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 03.01.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Reichel hinterlegt. Sind Sie Dr. Reichel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Reichel

Artikel von Dr. Reichel

Das sagen Patienten über Dr. Reichel

5,6

Bewertung vom 12.07.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht zu empfehlen!!!

Null Interesse am Patienten, eher schnell abfertigen, einfach eine Diagnose festgestellt die an den Haaren herbeigezogen ist... und eine Wartezeit von mehr als 6 Std. gehabt.NIE WIEDER!!!"  Mehr

Bewertung vom 26.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ausgeleiertes Hüftgelenk

Hatte starke Schmerzen und bekam für den nächsten Tag völlig unbürokratisch einen Termin. Die Hüfte wurde geröntgt und es wurde festgestellt, dass hier Knochen auf Knochen reiben und ein neues Hüftgelenk eingesetzt werden muss. Professionelle Behandlung mit starkem Einfühlungsvermögen. Kann ich nur weiter empfehlen!!!"  Mehr

Bewertung vom 10.04.2018

Top Arzt

Die Dame an der Anmeldung war sehr freundlich. Wartezeit war keine. Der Arzt ist sehr freundlich und hat sich Zeit genommen mir alles zu erklären. Sehr zu empfehlen. Ich musste auf den Termin 3 Monate warten und das finde ich bei einem Facharzt vollkommen ok. Ich werde immer wieder hingehen."  Mehr

5,8

Bewertung vom 13.09.2017, gesetzlich versichert,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Nicht weiter zu empfehlen

Ich kam wegen einer Knieverletzung, die Untersuchung dauerte ca 3 min es gab weder vorher, noch hinterher ein aufklärendes Gespräch, es wurde nur die aufgenommene Notiz der Arzthelferin vom Arzt wahrgenommen und nicht ich als Patient befragt. Meines Erachtens nach ein keine professionelle Vorgehensweise einen Patienten so "abzufertigen" . Vom Praxis- internen Kollegen( weil Dr. Reichel im Urlaub war) wurde dann nach erfolgtem CT wegen eines Meniskusrisses KG verschrieben. Meine Bitte an Dr Reichel um ein Nachfolgerezept weil die Behandlung noch nicht beendet sei wurde ohne Begründung abgewiesen. Ich zahle die Behandlung jetzt privat weiter, !! da ich beschwerdefrei sein möchte. Durch meinen Mann, der als privat Versicherter ebenfalls in dieser Praxis behandelt wird, weiss ich,dass er nur anzurufen braucht und eine Rezept nach dem anderen verordnet bekommt. Auch die Arzt -Patient Gespräche sind ausführlich und es wird sich nach seinem Wohl ergehen erkundigt. Es ist schon sehr traurig, wie man in manchen Praxen als Kassenpatient behandelt wird und dass man diese Vorgehensweis hinnehmen muss. Für mich und meinen Mann ein Grund sich beim nächsten Mal an jmd Anderen zu wenden."  Mehr

5,6

Bewertung vom 11.09.2017,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Unempathisch, unfreundlich, sehr grob zu Säuglingen

Wir waren zur Hüftsono unseres Kindes. Dr. Reichelt begrüßte uns, griff unseren Sohn an einem Arm und einen Fuß und legte ihn in die Apparatur. Unser Kind weinte bitterlich, mein Mann versuchte, es zu beruhigen, ihm zu erklären, was mit ihm passierte. Der lapidare Kommentar von R. "Ja, das sind furchtbare Schmerzen". Ironie bei einem Säugling! Das Wenden war noch grober, einfach einen Fuß und Arm genommen und dran nach oben gezehrt. Als ich beruhigend meine Hand auflegen wollte, kam "Finger weg""  Mehr

3,2
3,2

2,9
3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Reichel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Reichel.
lange Wartezeit auf Termin
wenig Betreuung

Zum Thema „Hallux” am 14.12.2018

Was hilft bei Hallux valgus? Ursache & Therapie der Schmerzen am Ballen

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Martin Teschner

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 11.10.2018

Minimalinvasive Hüft-OP: Vor- und Nachteile des vorderen Zugangs

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat einst den chirurgischen Hüftersatz zur „besten Operation des Jahrhunderts“ gekürt. Der quälende Schmerz einer gesamten Generation von Menschen ist ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf