Heilpraktiker:
Julia Siegert

Julia Siegert

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Ernährungsberatung, Phytotherapie

0177/4205138

Schmerztherapie
Faszientherapie
Reflexzonentherapie
Manuelle Therapie

hier bei jameda begrüße ich Sie sehr herzlich. Mein Name ist Julia Siegert (geb. Steenbock) und ich bin mit Herz und Seele Heilpraktikerin. Vereinbaren Sie jederzeit einen Termin in meiner Praxis in der Adolfstraße 16 in Buchholz. Ich helfe Ihnen gerne bei unterschiedlichen Beschwerden weiter. Bis bald,

Ihre Julia Siegert

Naturheilpraxis Julia Siegert

Ich habe mich besonders der alternativen oder ergänzenden Schmerztherapie verschrieben. Hierbei versuche ich, an die Ursache des Problems zu gelangen um dann mit verschiedenen Therapieverfahren eine Lösung zu finden. Bei Schmerzen, denen keine Verletzung der Gelenke, Knochen oder Nerven zugrunde liegen, ist es immer ratsam, auf das Fasziengewebe zu schauen – und auch bei Verletzung der eben genannten Strukturen kann sich ein Blick auf das umliegende Fasziengewebe lohnen.

• Faszientherapie

• Schmerztherapie

• Faszientherapie

Faszien sind überall in unserem Körper – wir können sie ungefähr als Synonym für Bindegewebe nennen. Sie umhüllen und schützen, vernetzen und puffern, geben Form und helfen bei der (Muskel-)Funktion. Die Faszien sind schichtweise aufgebaut: Zwischen ihnen verlaufen Blutgefäße und Nerven und auch die Lymphe durchströmt sie.

• Schmerztherapie

In der Schmerztherapie in meiner Praxis schöpfe ich aus dem Vollen der Naturheilkunde. Ganz individuell auf Sie zugeschnitten kombiniere ich manuelle Anwendungen, wie die Faszientherapie, mit pflanzlichen Präparaten, Reflexzonentherapie, Beratung, und verschiedene ergänzende Naturheilverfahren.

Naturheilpraxis Julia Siegert

In meinem Beruf möchte ich gerne mehr als nur Symptome bekämpfen, sondern wirklich Hilfe bieten. Darum habe ich eine fundierte Ausbildung an der Arcana Heilpraktikerschule in Hamburg absolviert und bilde mich ständig fort, wie beispielsweise im Bereich der Faszientherapie. Weiterhin setze ich mich bei folgenden Erkrankungen für Ihr Wohl ein:

• Chronische Erkrankungen

• Schlafstörungen
    • Begleitend zur schulmedizinischen Krebstherapie oder im Anschluss daran
  • Frauengesundheit /Frauen-Naturheilkunde

• schmerzhafte oder unregelmäßige Menstruation
    • prämenstruelles Syndrom (PMS)
    • Beschwerden der Wechseljahre

• Piriformis-Syndrom
    • Achillessehnen-Schmerzen
    • Fersensporn

Julia Siegert hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Julia Siegert?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe241