Top-Städte in Niedersachsen

Dr. med. dent. Marcus Parschau

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Endodontologie
Thomasweg 5, 21244 Buchholz

Bewertung für Dr. Parschau

Bewertung vom 04.05.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetent, aber Geldschneiderei

-fachlich kompetent, freundlich
-geht nicht gut auf Patienten ein
-keine Vorankündigung beim Entstehen höherer Kosten
-Abrechnung horrend und völlig übertrieben
-preist IGeL an, lässt Kassenlösung über Bord fallen"

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Parschau

Liebe Patientin, lieber Patient, es tut mir leid, daß Sie nicht mit unseren Leistungen zufrieden waren. Wir geben uns täglich durch intensive Beratung Mühe, Licht in den Dschungel der zahlreichen Versorgungsmöglichkeiten zu bringen, die man als Patient heutzutage hat. Da wir uns auf hochwertige Lösungen spezialisiert haben, kommen hier in der Tat seit ein paar Jahren teilweise recht hohe Eigenanteile zustande, da sich das Erstattungsverhalten der gesetzlichen Krankenversicherungen gerade in Bezug auf Zahnersatz zu Ungunsten der Patienten stark verändert hat. Um trotzdem an den medizinischen Innovationen in unserem Fachbereich teilhaben zu können, empfehlen wir hier schon seit längerem ein Zahn-Zusatzversicherung, welche aus eben diesem Grund in den letzten Jahren vermehrt angeboten werden. Den Kritikpunkt, daß wir im Vorfeld nicht über die zu erwartenden Kosten aufgeklärt bzw. diese hinterher überschritten haben, kann ich so allerdings nicht nachvollziehen. Wir klären gerade hier überdurchschnittlich intensiv auf und sind gerade nicht dafür bekannt, daß wir die Kostenpläne hinterher überschreiten. Ganz im Gegenteil liegen wir in aller Regel darunter, da wir solide planen. Ich kann mir vorstellen, daß hier eher ein Missverständnis vorliegt und lade Sie daher gerne ein, die Pläne noch einmal bei uns prüfen zu lassen. Freundlich grüßt Sie, Dr. Marcus Parschau.

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Parschau)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Parschau über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Parschau.

Zum Thema „Zahnarztangst” am 21.12.2018

Behandlung bei Zahnarztangst: Wo kommt die Angst her?

Das Wort „Zahnarzt“ läst bei zwei Drittel der Menschen sofort Panik aus. Die Angstzustände gehen von schlaflosen Nächten, über schweißnasse Hände hin zu Phobien, die als psychische ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Dr. med. dent. Carsten Oberg

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 05.12.2018

Brücke oder Zahnimplantat? So werden Lücken zwischen den Backenzähnen geschlossen

Grundsätzlich sollte eine Zahnlücke immer geschlossen werden. Wenn sie nicht versorgt wird, können die Nachbarzähne sonst wandern oder den Gegenspieler verlängern. In der Regel bevorzugen die ...  Mehr

Verfasst am 05.12.2018
von Dr. med. dent. Marc Wendland