Top-Städte in Niedersachsen

Dr. Parschau

Dr. med. dent. Marcus Parschau

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Endodontologie
Thomasweg 5, 21244 Buchholz

Ein Implantat ersetzt den fehlenden Zahn und verbessert nachhaltig Aussehen und Lebensqualität.
    Die Implantologie gilt als beste Methode um den Kaukomfort wieder zu gewährleisten und kommt der natürlichen Situation am nächsten. Das Implantat übernimmt dabei die Funktion der natürlichen Wurzeln.
    In der Regel bestehen Zahnimplantate aus Titan und werden in Schraubenform verwendet. Dies hat sich in den vergangenen Jahren als die stabilste Kombination erwiesen.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass es mittlerweile für alle Fälle praktikable und auch bezahlbare Lösungen gibt, lockere Prothesen gehören der Vergangenheit an.

Vorteile:

• Steigerung der Lebensqualität
    • optisch und vom Gefühl kaum von den eigenen Zähnen zu unterscheiden
    • Implantate sitzen im Gegensatz zu Prothesen fest
    • Verhinderung des fortschreitenden Abbaus des Kieferknochens und dem damit verbundenen eingefallenen Gesicht
    • Schonen der gesunden Zähne und der Zahnsubstanz
    • Implantate können wie die eigenen Zähne ein Leben lang halten
  • Endodontie

Dringen Bakterien bis ins Zahninnere vor, kommt es häufig zu und oft auch zu Entzündungen im Kieferknochen.
    Einzige Möglichkeit den Zahn für Sie zu erhalten ist dann eine Wurzelkanalbehandlung. Dabei wird das Zahninnere sehr gründlich von den eingedrungenen Bakterien befreit und nach einer gründlichen Desinfektion wieder mit einer bakteriendichten Füllung verschlossen.
    Eine Wurzelkanalbehandlung kann heute schmerzfrei durchgeführt werden, nimmt jedoch etwas Zeit in Anspruch – doch der Aufwand lohnt sich! Mit einer modernen Wurzelkanalbehandlung kann der natürliche Zahn langfristig und funktionstüchtig im Mund erhalten werden. Andere meistens teurere Versorgungen bleiben Ihnen erspart, die ansonsten die entstandene Lücke schließen müssten.
    Die Qualität einer Wurzelkanalbehandlung entscheidet über den Erfolg und den langfristigen Erhalt Ihres Zahnes!

• Prothetik

Gerade bei stark zerstörten Zähnen kann es manchmal schwierig sein, Funktion und Ästhetik wieder herzustellen. Um dem natürlichen Vorbild möglichst nahe zu kommen, lassen wir unsere Kronen und Brücken in den meisten Fällen aus Vollkeramik (z.B. Lithiumdisilikat oder Zirkon) fertigen. Hierbei handelt es sich um ein metallfreies Verfahren, welches neben einer sehr hohen Stabilität und Bioverträglichkeit auch ein sehr hohes Maß an Ästhetik mit sich bringt.

Mehr Informationen zu meinen Schwerpunkten

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Parschau über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Parschau.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Zahnarztangst” am 08.02.2019