Dr. med. dent. Marcus Parschau

DankeDr. Parschau!

Jetzt geöffnet

Thomasweg 521244 Buchholz

Leistungsübersicht

Implantate3D-Diagnostik (DVT)NarkosebehandlungEndodontieWeisheitszähneProthetikProfessionelle ZahnreinigungBleaching

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Parschau

Über mich:

• 1995-2000 Zahnmedizinstudium an der Universität Göttingen
  • 1999 Famulatur an der University of California in San Francisco und Los Angeles
  • 2000 Examen und Approbation an der Universität Göttingen
  • 2001-2003 Assistenzarzt im Zahnärzte Zentrum Ladeholz in Sehnde
  • 2002-2005 freier wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Medizinischen Hochschule Hannover
  • 2005 Promotion zum Dr. med. dent.
  • 2003-2005 Juniorpartner in der Praxisklinik für Implantologie und Robotik von Dr. Bettin, Hildesheim
  • 2003-2007 Zahnarzt im Zahnärzte Zentrum Ladeholz, Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie, dento-alveoläre Chirurgie und Implantatprothetik
  • seit 2007 freier Mitarbeiter Zahnärzte am Leipziger Platz (Kassel)
  • seit 2008 freier Mitarbeiter Zahnärzte Zentrum Ladeholz (Sehnde)
  • seit 2008 niedergelassen in eigener implantologischer Schwerpunktpraxis in Buchholz Nordheide bei Hamburg

Meine Hobbys:

• UCLA Study Club

Zahnarzt Buchholz bei Hamburg

• Endodontie

• Prothetik

Ein Implantat ersetzt den fehlenden Zahn und verbessert nachhaltig Aussehen und Lebensqualität.
    Die Implantologie gilt als beste Methode um den Kaukomfort wieder zu gewährleisten und kommt der natürlichen Situation am nächsten. Das Implantat übernimmt dabei die Funktion der natürlichen Wurzeln.
    In der Regel bestehen Zahnimplantate aus Titan und werden in Schraubenform verwendet. Dies hat sich in den vergangenen Jahren als die stabilste Kombination erwiesen.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass es mittlerweile für alle Fälle praktikable und auch bezahlbare Lösungen gibt, lockere Prothesen gehören der Vergangenheit an.

Vorteile:

• Steigerung der Lebensqualität
    • optisch und vom Gefühl kaum von den eigenen Zähnen zu unterscheiden
    • Implantate sitzen im Gegensatz zu Prothesen fest
    • Verhinderung des fortschreitenden Abbaus des Kieferknochens und dem damit verbundenen eingefallenen Gesicht
    • Schonen der gesunden Zähne und der Zahnsubstanz
    • Implantate können wie die eigenen Zähne ein Leben lang halten
  • Endodontie

Dringen Bakterien bis ins Zahninnere vor, kommt es häufig zu und oft auch zu Entzündungen im Kieferknochen.
    Einzige Möglichkeit den Zahn für Sie zu erhalten ist dann eine Wurzelkanalbehandlung. Dabei wird das Zahninnere sehr gründlich von den eingedrungenen Bakterien befreit und nach einer gründlichen Desinfektion wieder mit einer bakteriendichten Füllung verschlossen.
    Eine Wurzelkanalbehandlung kann heute schmerzfrei durchgeführt werden, nimmt jedoch etwas Zeit in Anspruch – doch der Aufwand lohnt sich! Mit einer modernen Wurzelkanalbehandlung kann der natürliche Zahn langfristig und funktionstüchtig im Mund erhalten werden. Andere meistens teurere Versorgungen bleiben Ihnen erspart, die ansonsten die entstandene Lücke schließen müssten.
    Die Qualität einer Wurzelkanalbehandlung entscheidet über den Erfolg und den langfristigen Erhalt Ihres Zahnes!

• Prothetik

Gerade bei stark zerstörten Zähnen kann es manchmal schwierig sein, Funktion und Ästhetik wieder herzustellen. Um dem natürlichen Vorbild möglichst nahe zu kommen, lassen wir unsere Kronen und Brücken in den meisten Fällen aus Vollkeramik (z.B. Lithiumdisilikat oder Zirkon) fertigen. Hierbei handelt es sich um ein metallfreies Verfahren, welches neben einer sehr hohen Stabilität und Bioverträglichkeit auch ein sehr hohes Maß an Ästhetik mit sich bringt.

Mehr Informationen zu meinen Schwerpunkten

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.05.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hi-Tech Zahnarzt

Die Anpassung einer Knirsch-Schiene für die Nacht war nötig, da meine vorherige Schiene nicht mehr passte. Das Abformen des Kiefers habe ich zuvor immer als extrem unangenehm empfunden.

Hier wurde per 3D Scan ein Model meines Kiefers erstellt. Das Ganze ging schnell vonstatten, wurde während des Vorgangs erklärt und war völlig unkompliziert. Würgereiz etc. sind hier kein Problem.

Ich werde nach dieser Erfahrung keine Schiene mehr im herkömmlichen Verfahren anpassen lassen.

Bewertung vom 14.05.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Implantat passt und ich bin glüclich

MIr wurde ein Implantat gesetzt. Ich war sehr zufrieden. Die Behandlung wurde nett und gemeinsam mit mir vorgenommen. Alle Schritte wurden mir erläutert. Angenehm war der Scan, anstelle eines Abdruck, zur Anfertigung des Zahnersatz. Vielen Dank.

Bewertung vom 14.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Genialer Zahnarzt

Unabhängig vom Schwierigkeitsgrad der Behandlung, Implantate, Wurzelbehandlung, Kronen oder eine kleine Karies, ist die Behandlung sowohl medizinisch, als auch ästhetisch perfekt. Herr Dr. Parschau erklärt geduldig und überaus kompetent die erforderlichen Maßnahmen und führt diese dann mit äußerster Sorgfalt durch. Sein Personal ist bestens ausgebildet, hilfsbereit und freundlich. Die Ausstattung der Praxis entspricht dem höchsten Standard und die hygienischen Bedingungen für Personal und Patient sind hervorragend.

Bewertung vom 30.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

Kompetentes Team

Gut ausgestattete Praxis,hervorragende Organisation, gute Beratung, nahezu schmerzfreie Behandlung -

danke!

Bewertung vom 18.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter, netter Zahnarzt, freundliches Mitarbeiterteam.

Meine ca.10 Jahre alte Implantatbrücke, eine komplizierte Konstruktion, angefertigt von meinem früherem Zahnarzt in Hannover, war nach mehreren Problemen nicht mehr reparabel.

Dr. Parschau beriet mich ausführlich und machte mir einen optimalen Lösungsvorschlag.

Die gesamte Behandlung lief einwandfrei ! Die neue Implantatbrücke, samt Farbe der Keramikkronen, passt perfekt! Ich bin total glücklich.

Sehr empfehlen kann ich auch die professionelle Zahnreinigung in der Praxis.

98%Weiterempfehlung
23.531Profilaufrufe