Eske Maria Tönissen

Kinderzahnheilkunde
Nachhaltige Beratung
Profi-Zahnpflege
Teenager/große Kinder

willkommen an Bord! Es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Buchholz informieren möchten. Machen Sie es sich bequem mit der maritimen Nordseepraxis und nehmen eine Auszeit von der rationellen und beschleunigten Heilkunde. Ich, Zahnärztin Eske Maria Tönissen, biete Ihnen Zahnheilkunde mit "Meerwert". Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich habe mich u.a. auf Bio-Zahnästhetik spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Eske Maria Tönissen

Zahnärztin Eske Maria Tönissen in Buchholz

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich unterstütze Sie in der Nordseepraxis in der Neuen Str. 9 in Buchholz gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. Ich habe mich u.a. auf die Bio-Zahnästhetik spezialisiert. Ziel der Bio-Zahnästhetik ist es, Ihre Zähne in ihrer natürlichen Funktion und Morphologie optimal an Sie anzupassen. Ihre Zähne sollen Ihrem Schönheitsideal so nah wie möglich kommen, und Sie sollen sich mit ihnen wohl fühlen.

• Umweltzahnmedizin

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

• Umweltzahnmedizin

Viele Menschen entwickeln aufgrund von Allergenen, Umweltschadstoffen oder auch zahnärztliche Materialien chronische Erkrankungen. Die Diagnose des meist unklaren Krankheitsbildes ist für den Zahnarzt nicht einfach zu erstellen. Mithilfe einer umfassenden Anamnese können den Ursachen auf die Spur kommen!

Umwelt-Zahnmediziner haben eine Sicht auf den Menschen im Ganzen. Diese ist notwendig, um im Patientengespräch mit gezielten Fragen die wesentlichen Ursachen herauszufinden.

Die Symptome können sich ganz unterschiedlich zeigen. Zu unterscheiden sind zum einen lokale und regionale Störungen wie Zahnfleischbluten und Schleimhautrötungen in der Mundhöhle! Zum anderen systemische Gesundheitsstörungen wie Immunabwehrschwäche, chronische Schmerzen oder neurologische Störungen. All diese Beschwerden können durch Umweltschadstoffe wie auch durch zahnärztliche Werkstoffe wie z.B. Zahnersatz hervorgerufen werden.

Weitere Infos finden Sie über www.deguz.de

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Um die optimale Lösung für Sie zu finden, arbeiten wir seit Jahren mit ausgewählten Spezialisten zusammen. Maßgeblich für den Erfolg der Behandlung sind eine homogene Zahnstellung und –form, der Zahnfleischverlauf und die richtige Farbwahl.
    • Nach dem Erreichen des Behandlungsziels heißt der Kurs „Prävention“. Darunter verstehen wir, vorbeugend dafür zu sorgen, dass Sie erhalten, was sich jeder wünscht: Möglichst dauerhaft gesunde Zähne.
    • Wir sensibilisieren Sie für das, was Sie selbst tun können, und motivieren Sie zur stetigen Eigeninitiative. Denn die Mundgesundheit hat einen entscheidenden Einfluss auf Ihren gesamten Organismus. Vieles kann durch sie verbessert oder gar geheilt werden.
  • Kinderzahnheilkunde

• Wir möchten, dass unsere jungen Patienten ihr Lächeln behalten, wenn sie an ihre Nordseepraxis denken. Deshalb heißt Kinderzahnheilkunde für uns vor allem „Vertrauen“! Wir wissen, wie schnell Kinder überfordert sind und wie schnell die Motivation, zu gefallen, erlischt.
    • Wir freuen uns alle, wenn die Piraten im richtigen Fahrwasser blieben und ohne Meuterei täglich sich die Zähne putzen (lassen).

Zahnärztin Eske Maria Tönissen in Buchholz

Nicht nur gesund, sondern auch attraktiv - so sehen die meisten Patienten Ihre Zähne am liebsten. Wenn Sie sich neben der Prophylaxe sowie der Karies- und der Parodontitistherapie auch für ästhetische Methoden der Bio-Zahnästhetik interessieren, sind wir in der Nordseepraxis gerne für Sie da! Informieren Sie sich hier über unsere Möglichkeiten der Farb- und Formkorrektur der Zähne. Nehmen Sie eine Auszeit von der rationellen und beschleunigten Heilkunde!

• Nachhaltige Beratung

• Profi-Zahnpflege

• High-Tech Behandlung

• Teenager/große Kinder

• Nachhaltige Beratung

Für mehr Sicherheit und um Unregelmäßigkeiten schneller zu entdecken, kombinieren wir natürliche mit klassischen Diagnoseverfahren. Wir steuern Sie mit Rückenwind wieder ins sichere ›Fahrwasser‹, mit Kurskorrekturen wie

• Fehlbissanalyse (CMD-Check)
    • Speicheldiagnostik
    • Mundhygiene-Index
    • Gen- o. Keimtest & Intensivpräventivon,...
  • Profi-Zahnpflege

• Unsere speziell für Vorsorge ausgebildeten Prophylaxe-Fachkräfte verbessern Ihre dentale Hygiene –›ansehnlich. Das ist entscheidend für ›› ein Leben lang gesunde Zähne, gesundes Zahnfleisch aber auch intaktem und attraktiven Zahnersatz ‹‹. Auf natürliche Weise unterstützen wir dadurch die Schönheit Ihres Gesichts.
  • High-Tech Behandlung

• Jeder Handwerker weiß, er ist nur so gut, wie das Werkzeug, das er verwendet. Wir bedienen uns auch fundierter technischer Maßnahmen, um ihrer Zahnsubstanz ein längeres Leben zu ermöglichen. Da wir fachübergreifend eng mit regionlen Spezialisten zusammenarbeiten, ermöglichen wir Ihnen erstklassige Behandlung in allen medizinischen Bereichen.
  • Teenager/große Kinder

• Sind die Milchzähne mit den „Zweiten“ ersetzt, sinkt die Putz-Lust oft tief hinab zum Meeresgrund. Einige Zähne liegen noch dazu unter Ketten (Brackets). Das erhöht das Kariesrisiko zusätzlich und erschwert das Reinigen. Gesunde Ernährung ist jetzt nur etwas für Warmduscher-Landratten und Befehle vom Kapitän werden höchstens zurückhaltend ausgeführt.
    • Doch gerade jetzt sind Eigenverantwortung und das Wissen über die Gesunderhaltung die entscheidende Mission. Gesundheitsschutz muss richtig erlernt und dauerhaft beherrscht werden!

Eske Maria Tönissen ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Buchholz
Zahnärzte · in Buchholz

03.05.2022

Kompetente und freundliche Praxis

Mein Leben lang bin ich kaum zu Zahnärzten gegangen (Angstpatient).Aber bei Fr.Tönissen und ihrem Team habe ich mich so wohl wie noch nie vorher gefühlt. Die Praxis ist geschmackvoll eingerichtet und ich wurde herzlich empfangen. Während der Behandlung waren alles offen,mir wurde erklärt was der Plan ist, und meine Fragen mit Geduld und Detail beantwortet. Meine Angst war wie weggeblasen. Die Nordseepraxis liefert wirklich das, was man sich von jeder zahnärztlichen Behandlung nur wünschen kann

29.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum gut aufgehoben gefühlt und die perfekten Kronen bekommen

Da meine Kronen erneuert werden mussten und optisch hübscher werden sollten, habe ich von einer Freundin die Praxis Tönissen empfohlen bekommen und bin nicht enttäuscht worden. Ich habe mich so wohl gefühlt, wie es beim Zahnarzt maximal möglich ist. ;-) Die Praxis ist super organisiert, die Termine optimal abgestimmt. Ich hatte zwar vorher schon einen Zahnarzt bei dem ich mich Jahrzehnte wohl gefühlt habe, den Wechsel aber definitiv nicht bereut! :-)

20.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Beratung

Ich bin zu Frau Tönissen gegangen, um mich beraten zu lassen.

Dafür hat sie sich viel Zeit genommen, gut zugehört, untersucht und anschließend Vorschläge gemacht.

Frau Tönissen ist eine ausgesprochen sympathische Ärztin mit einem freundlichen Team.

20.02.2021

Hier komme ich gerne hin :)

Ich bin bereits seit 2012 Patientin hier. Die Praxis, das Team und vor allem die Zahnärztin sind top.

Man betritt eine helle, freundliche und stilvoll eingerichtete Praxis. Für mich sofortige Wohlfühlatmosphäre. (Hier riecht es auch nicht so nach Zahnarzt ;))

Man wird freundlich empfangen, muss nie lange warten und die Behandlung ist immer recht angenehm. Die Ärztin nimmt sich Zeit, man wird vernünftig aufgeklärt, Ängste und Sorgen werden vertrieben.

Danke liebes Nordseepraxis Team!

21.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionell, perfekt, gründlich, hygienisch vorbildlich

In den letzten 4 Jahren habe ich verschiedene Zahnärzte und Kiefernchirurgen aufgesucht - keiner konnte helfen - eine Schmerz-Odyssee hatte mich im Griff. Bis ich durch einen Zufall Frau Eske Maria Tönissen kennenlernte. Die Zahnärztin Frau Tönissen hat mich gründlich und professionell untersucht. Alles war perfekt und die Hygiene vorbildlich. Was andere Zahnärzte nicht geschafft haben, ist Frau Tönissen gelungen. - Ich bin jetzt schmerzfrei. Die Zahnärztin hat mir meine Lebensqualität wieder zurückgegeben. Ich kann Frau Tönissen ohne WENN und ABER jedem Patienten weiterempfehlen. DANKE, liebe Frau Tönnissen und DANK auch dem guten Praxis-Team.

Letzte Aktualisierung14.03.2022

Eske Maria Tönissen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Wunstorf
    • Innere Mediziner / Internisten
    • Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
  • Zahnärzte für Naturheilw…