Eske Maria Tönissen

Kinderzahnheilkunde
Nachhaltige Beratung
Profi-Zahnpflege
Teenager/große Kinder

willkommen an Bord! Es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Buchholz informieren möchten. Machen Sie es sich bequem mit der maritimen Nordseepraxis und nehmen eine Auszeit von der rationellen und beschleunigten Heilkunde. Ich, Zahnärztin Eske Maria Tönissen, biete Ihnen Zahnheilkunde mit "Meerwert". Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich habe mich u.a. auf Bio-Zahnästhetik spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Eske Maria Tönissen

Zahnärztin Eske Maria Tönissen in Buchholz

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich unterstütze Sie in der Nordseepraxis in der Neuen Str. 9 in Buchholz gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. Ich habe mich u.a. auf die Bio-Zahnästhetik spezialisiert. Ziel der Bio-Zahnästhetik ist es, Ihre Zähne in ihrer natürlichen Funktion und Morphologie optimal an Sie anzupassen. Ihre Zähne sollen Ihrem Schönheitsideal so nah wie möglich kommen, und Sie sollen sich mit ihnen wohl fühlen.

• Umweltzahnmedizin

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

• Umweltzahnmedizin

Viele Menschen entwickeln aufgrund von Allergenen, Umweltschadstoffen oder auch zahnärztliche Materialien chronische Erkrankungen. Die Diagnose des meist unklaren Krankheitsbildes ist für den Zahnarzt nicht einfach zu erstellen. Mithilfe einer umfassenden Anamnese können den Ursachen auf die Spur kommen!

Umwelt-Zahnmediziner haben eine Sicht auf den Menschen im Ganzen. Diese ist notwendig, um im Patientengespräch mit gezielten Fragen die wesentlichen Ursachen herauszufinden.

Die Symptome können sich ganz unterschiedlich zeigen. Zu unterscheiden sind zum einen lokale und regionale Störungen wie Zahnfleischbluten und Schleimhautrötungen in der Mundhöhle! Zum anderen systemische Gesundheitsstörungen wie Immunabwehrschwäche, chronische Schmerzen oder neurologische Störungen. All diese Beschwerden können durch Umweltschadstoffe wie auch durch zahnärztliche Werkstoffe wie z.B. Zahnersatz hervorgerufen werden.

Weitere Infos finden Sie über www.deguz.de

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Um die optimale Lösung für Sie zu finden, arbeiten wir seit Jahren mit ausgewählten Spezialisten zusammen. Maßgeblich für den Erfolg der Behandlung sind eine homogene Zahnstellung und –form, der Zahnfleischverlauf und die richtige Farbwahl.
    • Nach dem Erreichen des Behandlungsziels heißt der Kurs „Prävention“. Darunter verstehen wir, vorbeugend dafür zu sorgen, dass Sie erhalten, was sich jeder wünscht: Möglichst dauerhaft gesunde Zähne.
    • Wir sensibilisieren Sie für das, was Sie selbst tun können, und motivieren Sie zur stetigen Eigeninitiative. Denn die Mundgesundheit hat einen entscheidenden Einfluss auf Ihren gesamten Organismus. Vieles kann durch sie verbessert oder gar geheilt werden.
  • Kinderzahnheilkunde

• Wir möchten, dass unsere jungen Patienten ihr Lächeln behalten, wenn sie an ihre Nordseepraxis denken. Deshalb heißt Kinderzahnheilkunde für uns vor allem „Vertrauen“! Wir wissen, wie schnell Kinder überfordert sind und wie schnell die Motivation, zu gefallen, erlischt.
    • Wir freuen uns alle, wenn die Piraten im richtigen Fahrwasser blieben und ohne Meuterei täglich sich die Zähne putzen (lassen).

Zahnärztin Eske Maria Tönissen in Buchholz

Nicht nur gesund, sondern auch attraktiv - so sehen die meisten Patienten Ihre Zähne am liebsten. Wenn Sie sich neben der Prophylaxe sowie der Karies- und der Parodontitistherapie auch für ästhetische Methoden der Bio-Zahnästhetik interessieren, sind wir in der Nordseepraxis gerne für Sie da! Informieren Sie sich hier über unsere Möglichkeiten der Farb- und Formkorrektur der Zähne. Nehmen Sie eine Auszeit von der rationellen und beschleunigten Heilkunde!

• Nachhaltige Beratung

• Profi-Zahnpflege

• High-Tech Behandlung

• Teenager/große Kinder

• Nachhaltige Beratung

Für mehr Sicherheit und um Unregelmäßigkeiten schneller zu entdecken, kombinieren wir natürliche mit klassischen Diagnoseverfahren. Wir steuern Sie mit Rückenwind wieder ins sichere ›Fahrwasser‹, mit Kurskorrekturen wie

• Fehlbissanalyse (CMD-Check)
    • Speicheldiagnostik
    • Mundhygiene-Index
    • Gen- o. Keimtest & Intensivpräventivon,...
  • Profi-Zahnpflege

• Unsere speziell für Vorsorge ausgebildeten Prophylaxe-Fachkräfte verbessern Ihre dentale Hygiene –›ansehnlich. Das ist entscheidend für ›› ein Leben lang gesunde Zähne, gesundes Zahnfleisch aber auch intaktem und attraktiven Zahnersatz ‹‹. Auf natürliche Weise unterstützen wir dadurch die Schönheit Ihres Gesichts.
  • High-Tech Behandlung

• Jeder Handwerker weiß, er ist nur so gut, wie das Werkzeug, das er verwendet. Wir bedienen uns auch fundierter technischer Maßnahmen, um ihrer Zahnsubstanz ein längeres Leben zu ermöglichen. Da wir fachübergreifend eng mit regionlen Spezialisten zusammenarbeiten, ermöglichen wir Ihnen erstklassige Behandlung in allen medizinischen Bereichen.
  • Teenager/große Kinder

• Sind die Milchzähne mit den „Zweiten“ ersetzt, sinkt die Putz-Lust oft tief hinab zum Meeresgrund. Einige Zähne liegen noch dazu unter Ketten (Brackets). Das erhöht das Kariesrisiko zusätzlich und erschwert das Reinigen. Gesunde Ernährung ist jetzt nur etwas für Warmduscher-Landratten und Befehle vom Kapitän werden höchstens zurückhaltend ausgeführt.
    • Doch gerade jetzt sind Eigenverantwortung und das Wissen über die Gesunderhaltung die entscheidende Mission. Gesundheitsschutz muss richtig erlernt und dauerhaft beherrscht werden!

Frau Tönissen ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Buchholz
Zahnärzte für Angstpatienten · in Buchholz
Alle Heilberufler · in Buchholz

31.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Die Zahnärztin meines Vertrauens.

Ich bin mit meiner ganzen Familie seit über 15 Jahren bei Frau Tönnissen in Behandlung.

Da ich mit einer ausgeprägten Angst vor zahnärztlichen Behandlungen zu kämpfen habe, bin ich Frau Tönnissen sehr dankbar, dass Sie hierauf eingeht und Rücksicht nimmt.

Ich fühle mich in jeder Hinsicht gut aufgehoben und fachlich kompetent beraten.

27.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Volltreffer!

Auf Empfehlung bin ich bei Dr. Eske Tönissen in Buchholz gelandet und habe es keine Sekunde bereut. Die professionelle Behandlung ist wie im Flug vergangen und als sehr angenehm empfand ich, dass ich auf alles, was passieren würde, gut vorbereitet wurde. Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt!

( Welches ja ein Zahnarztbesuch oftmals nicht ist)

09.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super Zahnärztin!

Sehr einfühlsame Zahnärztin, die einen super Job macht!!!

24.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Ärztin, tolles Praxisteam, absolute Weiterempfehlung

Frau Tönissen ist eine sympathische und fachlich eine großartige Zahnärztin. Auch ihr Praxisteam ist sehr nett und kundenorientiert. Das gesamte Team zeichnet diese Praxis als "Wohlfühlpraxis" aus.

Nach ausführlicher Beratung durch Frau Tönissen, habe ich mich für eine Teleskop-Prothese entschieden. Das Ergebnis ist ein kleines Kunstwerk. Die Prothese hat ein perfektes Aussehen und eine optimale Passform.

Ich bin sehr zufrieden und dankbar für diese klasse Arbeit.

Vielen lieben Dank.

08.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionelle Behandlung auch im Zusammenspiel mit dem Zahntechniker

Ich bin seit 2007 Patientin in der Nordseepraxis. Mir gefällt dass die Praxis dieses nordische Ambiente hat. Professionell und freundlich ist das Team und auch die Ärztin. Das Zusammenspiel mit dem Zahntechniker klappt sehr gut. Auch bei schwierigen "Zahnzuständen" zeigt sich dieser besondere Einsatz und das Engagement von allen beteiligten. Zahnarzthelferin und Ärztin sind sehr einfühlsam und rücksichtsvoll. Ich habe eine Teleskop Prothese für den Oberkiefer erhalten. Diese wurde mit viel Präzision hergestellt und sieht toll aus. Ich wurde sehr gut beraten und behandelt. Es wurde sich Zeit genommen. Ich kann meine Zähne beim lachen wieder zeigen. Ich bin sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung15.08.2018

Danke , Frau Tönissen!