Immanuel Klinik Märkische Schweiz GmbH

Auf der Homepage klingt alles sehr gut. Vielleicht sollten sich einige Angestellte das Leitbild, die Werte und die Qualitätspolitik noch einmal durchlesen. Die positiven Patientenstimmen hören 2015 auf. Wieso wohl?
    Für Patienten Ü 70 zu empfehlen.
    Wer Wert auf eine gesunde Ernährung, Kneipp, positive Einstellung bei den Angestellten (wohl weil viele in KA sind), usw.... hofft, der ist momentan fehl am Platz.
    Die Einrichtung ist auch schon teilweise in die Jahre gekommen. Gerade im Schwimmbad kommt Stellenweise die Decke herunter oder Kabel hängen aus der Wand.
    Laut Homepage: "Die Patientenverwaltung organisiert den reibungslosen Ablauf Ihres Aufenthaltes in unserem Haus." Bedauerlicherweise ist dies nicht so. Schade.

Leider nicht zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Immanuel Klinik Märkische Schweiz GmbH

Vom 05.11.2019 bis 26.11.2019 war ich onkologischer Rehabilitand in der Immanuel Klinik Märkische Schweiz. Das für etwa 14 Tage nach Entlassung angekündigte ausführliche Entlassungsgutachten habe ich vier Wochen nach Entlassung nicht erhalten. Diese Schlechtleistung erscheint nicht nachvollziehbar.

Entlassungsgutachten nicht gefertigt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Immanuel Klinik Märkische Schweiz GmbH

Ich habe meine Frau am 18.09.2019 in völlig gesundem Zustand (betrifft auch die Einstellung des Blutdrucks !) zur o.g. Klinik gebracht. Nach drei Tagen war selbige im Ergebnis einer Übertherapierung mit einem Blutdruck von weit (!) über 200 fast zum medizinischen Notfall geworden. Der Klinik standen alle (!) ärztlichen Unterlagen vor der Kur zur Verfügung.
    Wie kann man einer Person im hochbetagten Alter von 80+ an einem Tag 4 derartige Therapien verordnen und durchführen ? Das zeigt, dass das medizinische Personal dieser Klinik (beim Leiter angefangen!) inkompetent und seinen Verpflichtungen gegenüber den Patienten / Kurgästen in keinster Weise gerecht wird.
    Zur Einrichtung kann wenig gesagt werden: alte Möbel, beim Waschtisch im Bad blätterte die Folie ab ...
    Die Kur wurde seitens der Klinik abgebrochen und ich habe meine Frau fast als medizinisches Wrack nach 7 Tagen wieder abgeholt.
    Vielleicht stammt die "Empfehlung" (!) für diese Übertherapierung auch vom Träger der Leistung (der DRV Bund) ?? Aber das werden wir wohl nicht erfahren.
    Summa summarum: Diese Klinik kann auf gar keinen Fall empfohlen werden, es gibt doch genügend andere Kliniken mit ehrlichen positiven Bewertungen.

Übertherapierung und deren Folgen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Immanuel Klinik Märkische Schweiz GmbH

Nach 2 Wochen Aufenthalt erst ein Termin bei der Onkologin. Fährt einem über den Mund und spricht derart unmenschlich, dass dem Patient vergeht überhaupt eine Frage zu stellen. Hat keine Ahnung von neuen Studien. Argumentiert wie ein Hinterwäldler. Der Patient ist sich dort selbst überlassen. Ich kann nur abraten dort eine Reha zu machen.

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lindenstr. 68-70, 15377 Buckow In Google Maps anzeigen