Top-Städte in Rheinland-Pfalz
  • Worms
  • Zweibrücken

Dr. M.Sc. Wölfinger
Dr. M.Sc. Wölfinger

Der hohe Anspruch beim zahnmedizinischen Wissen und im handwerklichen zahnärztlichen Können ist von überragender Bedeutung, um jedem Patienten genau die Versorgung zu geben, die er aktuell braucht oder sich aus ästhetischen Gründen wünscht. Darüber hinaus ist es uns bei sämtlichen Leistungen wichtig, stets der menschlich einfühlsame, aufmerksame und lösungsorientierte Partner für umfassende Mundgesundheit zu sein.

Dr. med. dent. Dirk Wölfinger MSc. ist seit vielen Jahren als Spezialist für Zahnimplantologie tätig. Das erkennen Sie an der Abkürzung MSc. hinter seinem Namen. MSc. bedeutet Master of Science. Dieser ergänzende Titel wurde unserem Praxisinhaber am Ende eines mehrjährigen ergänzenden Studiengangs an einer internationalen Hochschule für den Schwerpunkt Implantologie verliehen. Die daraus entstandene hohe Spezialisierung der Praxis auf verschiedenste Leistungen der implantologischen Versorgung gibt Ihnen therapeutische Sicherheit, wenn echte Zähne in Ihrem Kiefer fehlen, bzw. wenn Zahnlücken klaffen. Das gilt auch, wenn wir diagnostisch feststellen, dass Zähne in Ihrem Gebiss leider nicht länger erhaltungswürdig sind. Mit Implantaten – also mit künstlichen Zahnwurzeln – und dem passenden Zahnersatz können wir sie neu aufbauen und ersetzen. In diesem Schwerpunkt bieten wir das ganze Spektrum: mit Implantat-Therapie und regenerativen Behandlungen. Von der Versorgung eines Einzelzahns, über Teilbezahnungen oder die Versorgung des zahnlosen Kiefers mit Keramik-Implantaten für Allergiker und Titan-Implantaten. Senioren-Implantate und Mini-Implantate sorgen füreinen optimalen Halt von Zahnprothesen. Auch  hochspezialisierten Therapieformen wie das All-on-4-Verfahren, das PRGF-Verfahren für beschleunigte Geweberegeneration und das 3D-Verfahren NobelGuide, unserer Lösung für Implantate und Zahnersatz mit Sofortbelastung, kommen in unserer Praxis zur Anwendung.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die vielen Optionen der modernen Ästhetischen Zahnheilkunde sorgen dafür, dass wir Ihren Wunsch nach schöneren, ästhetisch perfekten Zähnen umsetzen können. In unserer Praxis steht zum Beispiel das Verfahren der Zahnaufhellung bereit, um dunkel und fleckig gewordenen Zähnen einen makellosen Weißton zurückzugeben. Oft wird diese Methode als Zahnbleaching bezeichnet. Wir können Schäden an Zähnen mit Füllungen in perfekt angepasster Zahnfarbe versorgen. Speziell für die ästhetische Korrektur von Zahnfarbe, Zahnform und Zahnstellung im Frontzahnbereich stehen unterschiedliche Maßnahmen der Umformung und Optimierung zu Verfügung. Unter anderem können wir dafür hochwertige Veneers verwenden, also hauchdünne Verblendschalen aus Keramik, die Zahn für Zahn maßgefertigt werden. Selbstverständlich können Sie von uns auch Zahnprothetik von der Einzelkrone bis zur Totalprothese aus metallfreien Keramik- und Peek Materialien erhalten. Dieses Materialien sind in ihrer Ästhetik nicht zu übertreffen und zeichnen sich durch enorme Vorteile für die Ästhetik und die Bioverträglichkeit aus.

Ein sehr großes therapeutisches Spektrum bieten wir unseren Patienten auch im Schwerpunkt der Parodontologie. Hier geht es um die gesundheitliche Vorbeugung, die Früherkennung von entzündlichen Erkrankungen und fokussierte Behandlungskonzepte für den Zahnhalteapparat. Er unterteilt sich in Zahnfleisch, das Zahnbett und Kieferknochen. Parodontologische Keime in den harten und weichen Zahnbelägen können gerade hier ihr zerstörerisches Werk verrichten. Oft setzen solche Prozesse mit einer schleichenden Gingivitis, also mit gerötetem, schmerzendem und blutendem Zahnfleisch an. Werden nicht zügig entsprechende Behandlungsschritte eingeleitet, können die entzündungsbedingten Schädigungen auf die tieferen Strukturen des Zahnhalteapparats übergehen. Dann haben wir es mit einer Parodontitis zu tun, die im Extremfall den Kieferknochen befallen und zersetzen kann. Wir sind da, um betroffenen Patienten die nötige Therapie im geeigneten Intensitätsgrad zu sichern: von der parodontalen Individualprophylaxe als generelle Vorbeugung über die Initialtherapie bis zu regenerativen Behandlungen bei bereits entstandenen Schäden, zur ästhetisch ausgerichteten muko-gingivale Chirurgie und zur parodontalen Nachsorge, die ebenfalls von überragender Bedeutung ist.

Dr. med. dent. Dirk Wölfinger MSc

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Informationen

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. M.Sc. Wölfinger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. M.Sc. Wölfinger.