Dirk Wölfinger muss Ihre Anfrage annehmen

Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt

"Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!"

Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt

"Für eine dauerhafte Gesundheit Ihrer Zähne ist eine regelmäßige Kontrolluntersuchung ein wichtiger Bestandteil.

Eine halbjährliche Kontrolluntersuchung ist optimal."

Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt

"Der zweite Schritt (nach der Kontrolluntersuchung) in der Individualprophylaxe ist eine Professionelle Zahnreinigung (PZR), die weit über die jährliche Zahnsteinentfernung hinausgeht.

Es werden harte Beläge wie Zahnstein, aber auch bakterielle Beläge (Biofilm) und externe Auflagerungen/Verfärbungen entfernt.

Das Ergebnis sind ein gesünderes Zahnfleisch und Zähne und auch ein ästhetisch, weißere Zähne."

Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt

Während der letzten Jahrzehnte sind die diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten der Zahnmedizin stetig komplexer geworden. Damit entstande...

Der hohe Anspruch beim zahnmedizinischen Wissen und im handwerklichen zahnärztlichen Können ist von überragender Bedeutung um jedem Patienten genau...

Anhand der folgenden Informationen können Sie noch sehr viel mehr über Schwerpunkte in unserem vielfältigen Leistungsspektrum erfahren. Es würde un...

Warum zu mir?

Die Bandbreite unserer zahnärztlichen Angebote ist weit gefächert. Bei Bedarf können wir Leistungen der Allgemeinen Zahnheilkunde mit unterschiedli...

Meine Praxis und mein Team

Die Praxis für Zahnheilkunde und Implantologie von Dr. med. dent. Dirk Wölfinger MSc. ist durchgehend mit modernsten Geräten Instrumenten und Behan...

Sonstige Informationen über mich

Der Gründer und Inhaber unserer Praxis hat das Studium der Zahnheilkunde in Mainz absolviert. Während der Jahre von 1993 bis 1996 durchlief er eine...

Fotos

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt Andere

Vor ein paar Monaten haben wir unseren Familienzahnarzt nach 20 Jahren gewechselt. Mit Herr Wölfinger und Praxis haben wir eine gute Wahl getroffen. Er geht einfühlsam sowohl mit unseren siebenjährigen Zwillingen und auch mit mir und meinem Mann um. Er erklärt ausführlich, ist freundlich und versteht sein Handwerk. (Konnte meinen, von meiner alten Zahnärztin schon abgeschriebenen, Zahn retten)
Außerdem redet er mit seinen Angestellten ebenso vernünftig, ist geduldig und freundlich zu ihnen.
Er schein also nicht nur ein guter Zahnarzt zu sein, sondern auch ein guter Vorgesetzter.
Das komplette Praxisteam war bis jetzt auch immer freundlich und wirkte kompetent.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt

Dr. Wölfinger hat immer gute Laune und ist ein sehr freundlicher Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt und auch mal für einen kurzen Schwatz zu haben ist - auch die ZFA's sind super freundlich, erklären alles haargenau und sind bei der Behandlung vorsichtig und einfühlsam.

Auch für Kinder hat die Praxis ein Händchen - die bunten Wandbilder aus dem Dschungelbuch heitern sogar mich als Erwachsene auf :-)

Bin seit 3 Jahren hier in Behandlung für die regelmäßige Prophylaxe und Zahnreinigung - mittlerweile bin ich wieder nach Mainz umgezogen, komme aber trotzdem noch gerne nach Budenheim in die Praxis - hier fühle ich mich wohl, Terminvergabe klappt reibungslos online und die Wartezeit hält sich wirklich immer in Grenzen. Weiter so!

Fühle mich wohl! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt

Neben der professionellen Arbeit, ist der persönliche Umgang sehr angenehm. Überzeugt hat mich auch die kompetente Beratung und das supernette Praxisteam. Auch wenn die aktuelle Behandlung abgeschlossen ist bleibt Dr. Wölfinger der Zahnarzt meines Vertrauens...
... und das als Wiesbadener!

Perfekt im Service und bei mir im Biss • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt

Für mich die beste Zahnarztpraxis überhaupt! Grandioser Zahnarzt, fachlich und menschlich. Bin total begeistert! Sehr empfehlenswert! super! War Angstpatientin, jetzt nicht mehr! Der Arzt und das gesamte Team sind mitfühlend, empathisch, superfreundlich und gehen auf persönliche Wünsche ein. Man wird vor und während der Behandlung dauernd nach seinem Befinden gefragt und fühlt sich in den
allerbesten Händen. Für mich gibt es keine andere Zahnarztpraxis mehr. Ich hatte 2 große Zahn-OP's in
einer Woche - und es war überhaupt kein Problem, obwohl ich vorher vor Angst fast gestorben bin. Absolut unnötig! Bin superglücklich mit dem bisherigen Ergebnis und werde ganz entspannt in einem halben Jahr die 2.Behandlungsphase angehen.

Grandios • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt

Sehr zufrieden mit Untersuchung, Beratung, Kostenplan. (Kronen ersetzen, Kariesentfernung, Grundreinigung). Sehr nette und schmerzfreie Behandlung. Praktisch keine Wartezeit.

Ebenfalls sehr unkomplizierte Zahninspektion bei meinen Kindern.

Freue mich einen super Zahnarzt in Budenheim gefunden zu haben.

Netter und kompetenter Zahnarzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt

Seit vielen Jahren habe ich meine "Kauwerkzeuge" in die Obhut von Herrn Dr. M.Sc. Dirk Wölfinger und seines Praxis-Teams gegeben. Ich bin außerodentlich zufrieden mit allen für mich erbrachten Leistungen. Herr Dr. M.Sc. Wölfinger verfügt über ein exzellentes Fachwissen und ein ausgezeichnetes Können. Die angwendeten Behandlungsmethoden und die Behandlungstechnik werden immer wieder weiterentwickelt. Ich erhalte stets eine wirklich kompetente Beratung in allen Lebenslagen, in denen ich meinen Zahnarzt des Vertrauens aufsuche, und eine eben so immer freundliche und geduldige Behandlung durch Herrn Dr. Wölfinger und seine qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das ist für mich - kurz zusammengefasst - die ausgezeichnete Dr.-Wölfinger-Qualität, die ich sehr schätze und deshalb gern weiterempfehle.

Die Dr.-Wölfinger-Qualität • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt

Für Mich der Beste ZA im Rhein-Main Gebiet. Alles, von der Beratung, Behandlung, Betreuung und den Kosten sind exakt wie besprochen so eingetroffen. Ich bin sehr Zufrieden und kann und werde die Praxis voller Lob weiterempfehlen. Nochmals herzlichen Dank für ein Neues Leben.

Mein neues Lächeln • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt

Kompetent, einfühlsam, geduldig und äußerst Präzise.
Das gilt auch für das gesamte Team von Herrn Dr. Wölfinger.
Diese Praxis ist wirklich zu 100% Empfehlenswert!

Seit über 20 Jahren DER Zahnarzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt

Soweit ein Zahnarztbesuch überhaupt als etwas Positives in Erinnerung bleiben kann, ist es mir bei Dr. Wölfinger tatsächlich erstmals gelungen - kein langes Sitzen im Wartebereich, unkomplizierte Terminvergabe, angenehme Atmosphäre und sehr hilfsbereite und nette Zahnarzthelferinnen.

Herrn Dr. Wölfinger habe ich in allen Behandlungen als ausgesprochen freundlich und auskunftsfreudig erlebt, so dass ich vor, während und nach der Behandlung immer wusste, was weshalb gerade gemacht wurde. Auch die jeweiligen Alternativen vor jeder Behandlung wurden sehr verständlich und nachvollziehbar vorgestellt.

Zur Behandlung selbst:

Als ich mich vor etwa 6 Monaten einer (wohl etwas komplizierteren) Wurzelbehandlung unterziehen musste, war ich nach der ersten Behandlung noch ein wenig skeptisch, da der Heilungsprozess etwas länger dauerte als zunächst angenommen. Im Ergebnis verlief die Behandlung aber wie vorgesehen, so dass ich heute schmerzfrei bin, der Zahn erhalten blieb und die Kosten erheblich geringer ausfielen als es bei einer Brücke oder Krone der Fall gewesen wäre.

Wider Erwarten verlief die Behandlung auch noch ohne jeden Schmerz, was wohl einer sehr kompetent gesetzten Betäubungsspritze geschuldet sein dürfte.

Fazit: Eine echte Empfehlung, besser geht`s nicht - vielen Dank!

In jeder Hinsicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dirk Wölfinger Zahnarzt

Nach früheren, fürchterlichen Erfahrungen bei Zahnärzten, hat mir Dr. Wölfinger sämtliche Zahnprobleme mit Inlays, Kronen, Implantaten sehr nachhaltig, handwerklich spitzenmäßig, und dabei freundlich, behoben! Für mich gibt es keine Alternative zu Dr. Wölfinger!! Unsere gesamte Familie profitiert von diesem Fachmann. Und das nun schon seit langer Zeit. Dr. Wölfinger ist absolut zu empfehlen!

Absoluter Spitzenzahnarzt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben