Praxis Jörg Matthias Illig Facharzt für Allgemeinmedizin
Lange Str. 61, Bückeburg

Jörg Matthias Illig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Jörg Matthias Illig Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Illig nimmt sich wirklich Zeit, das kann man nicht anders sagen. Er hört sich alles genau an und fragt auch Details nach, ohne voreilig Schlüsse zu ziehen. Das ist durchaus keine Selbstverständlichkeit und wird von mir deswegen besonders hervorgehoben.
Er ist fachlich total kompetent und lässt sich sogar extra alte Diagnosen anderer Ärzte kommen, um zu verifizieren, ob eine bestimmte Behandlungsmethode evtl. sinnvoll ist.
Meine Mutter war drei Jahre lang bei ihm in recht intensiver Behandlung, nun bin ich mit meiner Schwester ''nachgerutscht'', und das war eine der besten Entscheidungen schlechthin.
Die Praxis ist ziemlich alt und wenig gemütlich, aber das macht irgendwie gar nichts, denn Herr Illig (und natürlich mit ihm seine Truppe) machen den Aufenthalt trotzdem wie ein kleines zu Hause.
Die vielen Bücher in seinem Behandlungszimmer sind nicht nur Fake, er hat wirklich ein tolles Fachwissen, was auch über das ''normale Grundwissen eines Hausarztes'' weit hinausgeht.
Das ist toll, also weiter so!
DANKE!

Fachlich und menschlich TOP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das gesamte Be

Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Dr. Illig nimmt sich Zeit und erklärt die Diagnosen sehr genau. Jeder Tip ist hilfsreich.

Sehr guter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Matthias Illig Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe Dr.Illig über einige Monate als sehr kompetent und einfühlsam, sowie absolut ehrlich auch bei schwierigen Diagnosen erlebt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist in Notfällen erreichbar auch über die Sprechstundenzeiten hinaus.

Kompetenter,einfühlsamer Arzt mit Zeit für die Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg Matthias Illig Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt, der sich für seine Patienten ausreichend Zeit nimmt und auf ihre Anliegen sehr aufmerksam eingeht. Sehr kompetent und freundlich, wie auch das gesamte Ärzteteam. So wird der Arztbesuch zum Wohlfühlerlebnis! Sehr empfehlenswert!

Ein Ärzteteam mit Wohlfühlfaktor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörg Matthias Illig Facharzt für Allgemeinmedizin

Vom Praxisteam werde ich freundlich empfangen, dem ich dann meine Probleme vortrage. Die ggf. erforderlichen Voruntersuchungen werden ohne Stress ausgeführt.
Herr Illig ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit und notiert die erklärten Einschränkungen gleich in den PC. Herr Illig bespricht mit mir die erforderliche Medikation, gab mir sogar sehr hilfreiche und ausführliche Erläuterungen für meine Fernreise bezüglich der Impfungen und Mitnahme der Medikation.
Für meine Frau mit Herzschwäche hat Herr Illig Zeit und erklärte die vorhandenen aufgetretenen Einschränkungen und setzte sich vorbildlich für die notwendige Facharzt-Behandlung mit sofortigem Anruf im Herzzentrum zwecks Aufnahme dort ein. Herr Illig schrieb für meine Frau im PC die erforderliche Überweisung mit Diagnose, die ich gleich mit bekam. Herr Illig hatte sofort erkannt, dass meine Frau unverzüglich dort aufgenommen werden mußte und es erfolgte dann dort die OP. Danke

Mit Zuversicht zum Arzt und beruhigt nach Hause • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jörg Matthias Illig Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir waren Patienten bei Dr Malek, nach dessen Ruhestand kam Herr Illig. Ständig schaut er in seinen Bildschirm und tippt irgendwas ein... wenn einige das unter "er nimmt sich zeit" verstehen dann tut es mir leid. Er ist unfreundlich und hört einem nicht richtig zu. Redet man ihm dazwischen, weil er einen ja sonst nicht ausreden lässt, wird die Hand gehoben um zu signalisieren man solle ruhig sein! Das alles angesehen von seinen ständigen Fehldiagnosen!! Menschlich und fachlich Unmöglich!!!!!!!

Unfreundlicher und Inkompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Matthias Illig Facharzt für Allgemeinmedizin

Wenn man keinen Termin hat muss man sehr lange warten und die Sprechstunden Hilfen sind oftmals sehr unfreundlich wenn nicht sogar patzig..

Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Matthias Illig Facharzt für Allgemeinmedizin

Er war vertretungsarzt, sehr unfreundlich und nicht wirklich Zeit genommen.
Die Mitarbeiter waren wirklich frech.

Schlechter vertretungsarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Matthias Illig Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr gründlich , ein Arzt der nicht nur zack zack Massen abfertig, sondern sich Zeit nimmt und Ahnung hat! Schön, dass es solche doch noch gibt .

Empfehlenswert!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörg Matthias Illig Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Illig nimmt sich viel Zeit, das kann ich bestätigen. Er nutzt diese aber, um eine möglichst genaue Anamnese zu machen, d.h. er betrachtet nicht nur die Symptome, sondern versucht auch deren Grund zu erforschen, wenn es mal über eine normal Erkältung hinaus geht. Die Gespräche mit ihm sind durchweg freundlich und aufbauend. Natürlich ist es für die wartenden Patienten doof, wenn es nicht schnell voran geht, aber das Warten lohnt sich, denn hier wird man nicht "durchgewunken". Auch die Helferinnen erlebe ich jedesmal als sehr freundlich und hilfsbereit.

Offener und sympathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert