Dr. med. Martin Florian bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Martin Florian?

Standort: Dres.Martin Florian und Kerstin Florian

Seit über einem Jahrzehnt kamen wir mit zwei Kindern in diese Praxis. Im direkten Umgang hatte ich immer das Gefühl, auf Augenhöhe mit den Ärzten umgehen zu können und auch die Behandlung unserer Kinder war zumeist zu unserer Zufriedenheit.

Was aber auch von Anfang an der Fall war, ist die schlechte Praxisorganisation gepaart mit einem Mangel an Respekt im Bezug auf die Zeit der Patienten.

Es ist ärgerlich genug, wenn eine Praxis deutlich mehr Termine vereinbart, als sie realistisch in der zur Verfügung stehenden Zeit bearbeitet kann. Wartezeiten von weit über einer Stunde sind in dieser Praxis der Normalfall.

Was mich aber über alle Maßen erbost, ist, wenn man als erster Patient in die Praxis kommt und dann nach zwanzig Minuten Wartezeit erfährt, dass noch keiner der Ärzte überhaupt im Haus ist. Dass dies kein Einzelfall, sondern Methode ist, lehrt mich die Erfahrung mit dieser Praxis.

Ich empfinde es als eine persönliche Geringschätzung und Respektlosigkeit mir gegenüber, dass die Ärzte offenbar glauben, dass die Zeit ihrer Kundschaft wesentlich weniger wertvoll sei, als die ihre.

Es ist mir vollkommen schleierhaft, wie sie das vor sich selbst rechtfertigen. Aber – als Unternehmer – würde ich mich gegenüber meinen Kunden so verhalten, hätte ich längst keinen einzigen mehr! Offensichtlich liegt in diesem Fall ein eklatantes Marktversagen vor, da die Dres. Florian anscheinend aufgrund des Mangels an Kinderärzten der Meinung sind, sich so verhalten könnten.

Wir werden uns jedenfalls andere Ärzte suchen. Einen solch selbstherrlichen Umgang mit mir ertrage ich nicht!

Behandlung okay, Praxisorganisation unterirdisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Martin Florian und Kerstin Florian

Kann die Praxis Dr. Florian uneingeschränkt weiterempfehlen!!

Kompetene Ärzte, Praxisteam sehr nett und zuvorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Martin Florian und Kerstin Florian

Unsere Kinder werden seit der ersten Untersuchung mit großer Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit untersucht. Besonders Herr Dr. Florian hat eine tolle Art mit dem Kleinen umzugehen, sodass Angst vor der Untersuchung gar nicht erst aufkommt. Aber auch Frau Dr. Florian, mit ihrer eher ruhigen Art bekommt schnell das Vertrauen der Kinder. Wir haben uns jedesmal sehr willkommen gefühlt und mit unseren Sorgen ernstgenommen gefühlt. Auch schon im Vorgespräch mit den Arzthelferinnen.

Sehr freundliches Ärzteteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Martin Florian und Kerstin Florian

Die Florians sind sehr nett und kompetent,was man von ihren Angestellten in keinster Weise sagen kann!
Die Taktung der Termine und Notfälle gerät immerzu aus dem Ruder.
Zu 95 % aller Besuche durften wir bis zu 2 Stunden warten,was bei einem Kleinkind ganz toll ist. Bei einem Notfall sind wir nach 2 Stunden zu einem anderen Arzt gefahren. Die Srechstundenhilfe pflaumte mich noch an,dass ich ja auch keinen Termin habe.
Schlecht zu vereinbaren,wenn ich nicht weiß,wann mein Kind krank ist.Frech!!!

Arzt top Sprechtndenhilfe flop! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenter Arzt mit Draht zum jungen Patienten

Wir können uns nicht beschweren, sowohl als Dauerpatient wegen spezifischer Immuntherapie als auch bei Vorsorge und in akuten Fällen ist Doktor Florian stets kompetent und auch offen, wenn es um Weiterleitung an Fachärzte geht.
Er hat eine gute Beziehung zu unseren Sohn, schon zu Kinderzeiten und auch jetzt als Jugendlichem.

Kompetenter Arzt mit Draht zum jungen Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Martin Florian und Kerstin Florian

Die beiden Florians sind sehr nett und nehmen sich Zeit für konkrete Fragen und Belange ihrer Patienten.
Die generelle Bertatung erfolgte nur punktuell, aber schien okay.
Ich war jetzt zum dritten Mal für eine U-Untersuchung dort. Die im Heft aufgeführten Punkte wurden nicht annähernd überprüft. Auf unsere Nachfrage hin, hieß es nur, dass die neuen Hefte so seltsam seien und er vieles so nebenbei überprüfen könne. Auf mich wirkt das allerdings etwas schlurig.

Heute musste der Dr. zwischendurch ein anderes Kind impfen und hat sich anschließend nicht die Hände gewaschen oder desinfiziert. Das wirft die Frage nach der Hygiene auf!

Ein weiterer Minuspunkt sind die sehr langen Wartezeiten. Zu Beginn hieß es auf Nachfrage, dass wir etwa mit einer Viertelstunde rechnen müssten. Wir warteten über eine Stunde. Das leztze Mal sogar fast zwei!! Und das mit einem so kleinen Baby!

Dafür, dass es sich um eine Kinderarztpraxis handelt, gibt es kaum Spielmöglichkeiten für die Kleinen. Besser selber was mitbringen.

Generell ist die Praxisausstattung veraltet. Im Wartezimmer fehlen an manchen Stühlen die Armpolsterungen, sodass das blanke Metall frei liegt. Wenn Arzt und Helferinnen sich via Intercom unterhalten, müssen beide brüllen und unterhalten so die ganze Praxis.

Im Fazit kann die durchaus vorhandene Sympathie die Minuspunkte für mich nicht aufwiegen.

Nett aber schlurig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Martin Florian und Kerstin Florian

Ich habe in der Praxis nur gute Erfahrungen gemacht. Beide Ärzte sind fachlich sehr kompetent und haben uns bei jedem Problem weitergeholfen. Die Krankheit sowie Behandlung werden geduldig und auch für Kinder verständlich erklärt. Trotz stets sehr voller Praxis nehmen sie sich Zeit und gehen auf die Kinder ein. Meine Kinder hassen Arztbesuche, außer bei den Florians.

Uneingeschränkte Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Martin Florian und Kerstin Florian

Ich mag die Florians, vor allem ihn. Kommt aus Süddeutschland, was ihn sympathisch macht, und ist in Bezug auf Beratung und Diagnose sehr entspannt, wenn er den Eindruck hat, dass das Gegenüber mit etwas Menschenverstand ausgestattet ist.

Was mich allerdings jedes Mal nervt - proportional zur Wartezeit - ist die Praxis-Organisation. Wozu überhaupt Termine gemacht werden ist mir ein Rätsel. Egal, ob mit oder ohne Termin, die Warterei ist eine Katastrophe.

Ärzte super, Praxis-Organisation mau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Martin Florian und Kerstin Florian

Frau Dr. Kerstin Florian ist das Beste was Bückeburg passieren konnte, was von Dr. Martin Florian nicht unbedingt sagen kann, schade für die Praxis.
Die Ärztin ist sehr freundlich, kompetent und nimmt sich die notwendige Zeit ohne zu labern.
Vom Arzt bekommt man häufig nur schlaue Sprüche, verdeckt von "Kompetenz", hat er das nötig?

Der Größteil des Teams war/ist häufig träge und unfreundlich und sind oft nicht in der Lage die Heilmittelverordnung/en vernünftig auszufüllen, die dann umgehend von anderen genervte, schlecht gelaunte Ärzten, bzw. Therapeuten abgelehnt werden. Entweder sind die Mitarbeiterinnen unfähig / nicht richtig eingearbeitet worden, oder das hat Methode, wenn ja warum? Ich und die andere Eltern haben echt keine Zeit für so ein Eiertanz.
Fazit:
Das Team soll seine Hausaufgaben vernünftig, kompetent, freundlich, machen. Der Ton macht die Musik.Ich bin zwar unzufrieden, werde jedoch weiter hingehen.

Liebe Praxis Florian, machen Sie das Beste daraus, diese soll als positive Kritik angesehen werden und wer aus der Kritik lernen kann, kommt immer weiter im Leben. Ich, wir könnten auch woanders hingehen, aber wir möchten schon in Bückeburg bleiben.

Gute Ärztin, mittelmäßiger Arzt, schlechtes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Martin Florian und Kerstin Florian

Sowohl Herr als auch Frau Dr. Florian sind sehr kompetent, haben immer ein offenes Ohr und nehmen alle Sorgen und Wünsche ernst. Wir werden immer namentlich von den Arzthelferinnen begrüßt und fühlen uns damit sehr ernst genommen. Tolles Team, tolle Ärzte.

Fachlich und menschlich hervorragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben