Am Wildenstein 27, Büdingen

Monika Dillemuth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Monika Dillemuth Heilpraktikerin

Herzlich Willkommen. Danke auch für ihr Interesse und Ihre Entscheidung sich kompetente Hilfe zu suchen. Das ist der wichtigste Schritt in die richtig...

• Osteopathie
  • Lymphdrainage
  • Phytotherapie

Standort: Praxis Monika Dillemuth Heilpraktikerin Osteopathie

Ich war bei Fr. Dillemuth zur Cranio-Sacral Behandlung wegen eines Unfalls und seelischer Schwierigkeiten.
Am Besten hat mir gefallen, dass Fr. Dillemuth Anleitung zur Selbsthilfe gibt.
Klare Empfehlung!

Monika Dillemuth

Selbstwirksamkeit zu erfahren und zu erleben stärkt unser Selbstvertrauen und führt zu mehr Eigenverantwortung für unseren Körper und unsere Gesundheit. Sie hilft uns, die Gesundung aktiv zu unterstützen. Deshalb hat es in meiner Arbeit einen hohen Stellenwert.
Das kann durch kleinere Übungen sein, durch eine sehr wirkungsvolle Meridian-Klopftechnik, passende Nahrungsergänzung, mehr Bewegung und eine passende Ernährung....Auch so etwas wie "mentale Hygiene", innere Achtsamkeit….
Klingt kompliziert? Ist es nicht, wenn man dazu freundliche Anleitung bekommt und alles im eigenen Tempo gehen darf.
Herzlichen Dank für die Wertschätzung an meine Patientin und Ihre große Bereitschaft, aktiv am Heilungsprozess mitzuwirken.

Standort: Praxis Monika Dillemuth Heilpraktikerin Andere

Durch einen Autounfall erlitt ich eine starke Kompression der Wirbelsäule mit starken Bewegungsschmerzen vom Steißbein bis in die Kiefer- und Gesichtsknochen. Der gesamte Körper fühlte sich verzogen an. Unter der Behandlung von Monika Dillemuth wurden meine Selbstheilungskräfte aktiviert. Zunächst erlebte ich eine allgemeine Beruhigung. Das Schockerlebnis löste sich während der Behandlung zunehmend auf. Ich empfand nochmal den psychischen und emotionalen Schmerz der Verletzung. Während der folgenden Behandlungen, im Abstand von mehreren Tagen erlebte ich mit, wie sich das stark zusammengestaute Gewebe entspannte, es wieder beatmet wurde. Monika Dillemuth gab mit achtsamer Berührung meinem Körpersystem die Impulse zur Selbstheilung. Die Cranio-Sakral-Therapie ist für mich eine ganzheitliche und außerordentlich wirkungsvolle Behandlungs-Methode, die den ganzen Menschen umfasst. Ich bin sehr dankbar dafür.

Monika Dillemuth

Bei einem Trauma dieser Art und ganz besonders bei einem Schleudertrauma ist es wichtig, sehr sanft und behutsam vorzugehen, denn der Körper insgesamt ist noch in einer starken Kontraktion und Rückzug, um sich nach diesem überwältigendem Ereignis weiterhin zu schützen. Er ist noch wie verschreckt und die massive Einwirkung verschiedener Kräfte während des Unfallgeschehens haben ihn in vielerlei Hinsicht aus dem Lot gebracht. Hierbei spielt natürlich das Nervensystem eine große Rolle. Die Cranio Sacral Therapie, die feinste aller ostepathischen Methoden ist sehr respektvoll, einfühlsam und gibt sanfte Impulse zur Regulation und Entspannung. Starke, intensive Impulse könnten hier das Gegenteil bewirken. Sie spricht das Nervensystem besonders gut an und zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass eine sehr sanfte Kraft, die meist etwas länger gehalten wird oft mehr bewirkt als ein kurzer schneller starker Impuls.
Ich freue mich dass meine Arbeit so hilfreich war und bedanke mich bei meiner Patientin für ihre Wertschätzung.

Standort: Praxis Monika Dillemuth Heilpraktikerin

Als gesetzlich Versicherte bin ich seit fast einem Jahr bei Frau Dillemuth in Behandlung. Da meine Krankenkasse die Kosten hierfür nicht übernimmt, bezahle ich diese selbst und kann nur sagen: Sie ist jeden Cent wert! Ich erlebe Frau Dillemuth stets als Profi, der sich sehr feinfühlig und achtsam im Umgang mit meinem Leiden zeigt. Besonders die craniosacrale Therapie und das MFT kann ich sehr empfehlen. Den Behandlungserfolg empfinde ich über die einzelnen Sitzungen hinaus als äußerst nachhaltig

Einfach klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Dillemuth Heilpraktikerin

Ich kam körperlich und seelisch sehr belastet in die Praxis von Frau Dillemuth. Frau Dillemuth begegnete mir von Beginn an mit Ruhe, Empathie und Wertschätzung, Zunächst durchaus ktitisch einer mir unbekannten Therapie-Form gegenüber, konnte ich mich durch die genaue Anamnese und feinfühlige Kommunikation der Therapeutin immer mehr auf die Behandlung einlassen. Frau Dillemuth nimmt sich Zeit, hört genau zu und bespricht dann mögliche geeignete Therapieansätze. Eine Mischung aus Gespräch, gezielter Massage und Cranio-Therapie verhilft mir von Mal zu Mal zu mehr Entspannung, Reduzierung von Schulter und Rückenschmerzen, sowie einer positiven Beeinflussung meines gestörten Körpergefühles nach einem Schlaganfall und im Zuge einer ererbten Muskelerkrankung. Frau Dillemuth ist jederzeit aufmerksam, arbeitet mit Taktgefühl und auch in Corona-Zeiten hygienisch einwandfrei, Ich bin Frau Dillemuth für ihr tiefes Wissen um ganzheitliche Problematiken sehr verbunden und möchte diesen Weg auch nutzen, um mich für ihre wertvolle Arbeit von Herzen bedanken,

Energiearbeit mit Achtsamkeit und großer Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Monika Dillemuth Heilpraktikerin

Frau Dillemuth unterteilt ihre Behandlung in einen Gesprächsteil und einen Wellness-Behandlungsteil. Eins ohne das andere geht nicht. Ich habe keine Knieprobleme mehr, keine Nackenprobleme, keine Bauchprobleme, ... eigentlich keine Probleme überhaupt. Während der Behandlung bin ich in der Lage, an nichts zu denken. Das kann ich sonst gar nicht und es entspannt mich total.
Frau Dillemuth ist eine sehr empathische Therapeutin. Sie bildet sich laufend fort.
Termine werden immer eingehalten. Die Behandlung findet in einem gemütlichen, sauberen und ruhigen Raum statt. Während der Corona Zeit werden alle Hygieneregeln eingehalten, aber so rücksichtsvoll, dass man es kaum merkt.
Frau Dillemuth stärkt das Selbstbewusstsein. Sie berät kompetent, durch wen verbleibende Probleme behandelt werden können. empfohlene Naturheilmittel unterstützen die Behandlung.

Monika Dillemuth

zunächst herzlichen dank für die wertschätzenden worte.

der interessierte leser, der sich gerne ein bild von meiner arbeit machen möchte, sollte wissen, dass die heilbehandlungen in form von osteopathischen körpertherapien, die ich in meiner praxis anwende, so sanft, respektvoll und wenig invasiv sind, dass sie sich wie wellness anfühlen, sehr entspannend und lösend sind und zu einer besseren selbstregulation beitragen.

Bei regelmäßigen Behandlungen geht es mir emotional und körperlich sehr gut! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Monika Dillemuth Heilpraktikerin

Frau Dillemuth ist äußerst kompetent, erfahren und sie nimmt sich die nötige Zeit. Hier ist man definitiv keine Nummer. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr empfehlsenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Dillemuth Heilpraktikerin

Es herrscht hier eine positive Stimmung. Frau Dillemuth ist sehr professionell und freundlich. Meine Beschwerden wurden interessanter Weise um ca. 70 % besser.
Wo der Schulmedizin oft, von wenigen Ausnahmen abgesehen, die Antworten fehlen, weil sie die Fragestellung bzw. die Probleme des Patienten nicht erkannt haben oder nicht erkennen wollen, wird hier mit Ursachenforschung eine Lösung gefunden und keine Symptompflege betrieben.

Meinen lieben Dank an Sie!

Monika Dillemuth

erstmal lieben dank auch an sie. letztlich gebe ich "nur" impulse, die heilung und regulation vollzieht der körper immer selbst. heilung hat auch viel mit resonanz zu tun.

für den leser könnte es wertvoll sein zu erfahren, dass es sich um chronische probleme beim gehen handelte und um neuropathien. die beurteilung wurde nach der 2. behandlung geschrieben.

Kann ich nur empfehlen.... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Dillemuth Heilpraktikerin

Frau Dillemuth hat mich in psych. Belangen sehr gut durch die körperorientierte Therapie unterstützt und mein Wohlbefinden deutlich verbessert. Sie ist sehr freundlich und einfühlsam.

Monika Dillemuth

ich danke dieser patientin für die sehr gute bewertung und möchte an dieser stelle darauf hinweisen, wie wertvoll und tiefgehend die kombination von psychotherapie und achtsamer, eingestimmter berührung ist. wenn es in der ganz frühen, oft vorsprachlichen zeit defizite oder besondere belastungen gab, ist die kombination von gespräch und berührung unerläßlich. berührung ist die sprache die jedes baby, letztlich jeder körper, auch wenn er schon erwachsen ist, versteht.
wenn ich mich recht erinnere hatte diese patientin auch zuvor schon psychotherapeutische arbeit gemacht. wenn diese jedoch nur über gespräch läuft, dann erreicht das allein oft nicht die zellen und somit nicht das implizite gedächtnis des körpers, das bestimmte erfahrungen, die oft durch das bewußtsein zunächst nicht zugänglich sind dennoch gespeichert und "codiert" hat. es heißt so schön, "der körper kennt den weg". das darf ich seit 25 jahren immer wieder erleben, der intelligenz, die jedem körper inne wohnt, zu vertrauen und mich von ihr leiten zu lassen. oder sie manchmal überhaupt erst zugänglicher zu machen, frei zu legen.....

monika dillemuth

Standort: Praxis Monika Dillemuth Heilpraktikerin

Frau Dillemuth ist sehr kompetent und einfühlsam. Sie nimmt sich viel Zeit für mich. Eine Cranio Sacral Therapie bringt durch ihre heilende Hände Energiebahnen wieder in Fluss.
Regelmäßige Besuche helfen mir meine Gesundheit zu verbessern und bessere Lebensqualität zu erlangen. Ich bin Frau Dillemuth sehr dankbar und kann sie jedem nur wärmstes empfehlen.

Sehr kompetente und erfahrene Heilpraktikerin, ganzheitlich heilend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Monika Dillemuth Heilpraktikerin

Frau Dillemuth hat ein wehr großes Fachwissen und weiß dieses wunderbar umzusetzten!!!
Nach meiner meiner bisherigen Behandlungszeit haben sich die Beschwerden wesentlich verbessert,oder sind sogar verschwunden.Außerdem ist sie sehr bemüht,das eigene Wissen weiterzu-
geben und dadurch eine eigene Umsetzung auch zuhause möglich ist.Ich bin begeistert und werde
auch weiterhin zu ihr gehen,ich bin zuversichtlich noch weitere Fortschritte zu machen.
Meine Lebensqualität hat sich duch ihre Behandlungen sehr verbessert und gesteigert.

Fachkompetenz,Einfühlungsvermögen,Behandlungserfolge nach Krankheitszustand • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben