Monika Dillemuth

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie

Frau Dillemuth

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie

Am Wildenstein 2763654 Büdingen
Sind Sie Monika Dillemuth?

Meridianklopftechniken

Monika Dillemuth ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Büdingen

kurze Wartezeit

28.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Bei regelmäßigen Behandlungen geht es mir emotional und körperlich sehr gut!

Frau Dillemuth unterteilt ihre Behandlung in einen Gesprächsteil und einen Wellness-Behandlungsteil. Eins ohne das andere geht nicht. Ich habe keine Knieprobleme mehr, keine Nackenprobleme, keine Bauchprobleme, ... eigentlich keine Probleme überhaupt. Während der Behandlung bin ich in der Lage, an nichts zu denken. Das kann ich sonst gar nicht und es entspannt mich total.

Frau Dillemuth ist eine sehr empathische Therapeutin. Sie bildet sich laufend fort.

Termine werden immer eingehalten. Die Behandlung findet in einem gemütlichen, sauberen und ruhigen Raum statt. Während der Corona Zeit werden alle Hygieneregeln eingehalten, aber so rücksichtsvoll, dass man es kaum merkt.

Frau Dillemuth stärkt das Selbstbewusstsein. Sie berät kompetent, durch wen verbleibende Probleme behandelt werden können. empfohlene Naturheilmittel unterstützen die Behandlung.

Kommentar von Frau Dillemuth am 30.08.2021

zunächst herzlichen dank für die wertschätzenden worte. der interessierte leser, der sich gerne ein bild von meiner arbeit machen möchte, sollte wissen, dass die heilbehandlungen in form von osteopathischen körpertherapien, die ich in meiner praxis anwende, so sanft, respektvoll und wenig invasiv sind, dass sie sich wie wellness anfühlen, sehr entspannend und lösend sind und zu einer besseren selbstregulation beitragen.

22.07.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlsenswert

Frau Dillemuth ist äußerst kompetent, erfahren und sie nimmt sich die nötige Zeit. Hier ist man definitiv keine Nummer. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

10.05.2021 • Alter: über 50

Kann ich nur empfehlen....

Es herrscht hier eine positive Stimmung. Frau Dillemuth ist sehr professionell und freundlich. Meine Beschwerden wurden interessanter Weise um ca. 70 % besser.

Wo der Schulmedizin oft, von wenigen Ausnahmen abgesehen, die Antworten fehlen, weil sie die Fragestellung bzw. die Probleme des Patienten nicht erkannt haben oder nicht erkennen wollen, wird hier mit Ursachenforschung eine Lösung gefunden und keine Symptompflege betrieben.

Meinen lieben Dank an Sie!

Kommentar von Frau Dillemuth am 13.05.2021

erstmal lieben dank auch an sie. letztlich gebe ich "nur" impulse, die heilung und regulation vollzieht der körper immer selbst. heilung hat auch viel mit resonanz zu tun. für den leser könnte es wertvoll sein zu erfahren, dass es sich um chronische probleme beim gehen handelte und um neuropathien. die beurteilung wurde nach der 2. behandlung geschrieben.

17.04.2020

Kompetente Heilpraktikerin

Frau Dillemuth hat mich in psych. Belangen sehr gut durch die körperorientierte Therapie unterstützt und mein Wohlbefinden deutlich verbessert. Sie ist sehr freundlich und einfühlsam.

Kommentar von Frau Dillemuth am 19.04.2020

ich danke dieser patientin für die sehr gute bewertung und möchte an dieser stelle darauf hinweisen, wie wertvoll und tiefgehend die kombination von psychotherapie und achtsamer, eingestimmter berührung ist. wenn es in der ganz frühen, oft vorsprachlichen zeit defizite oder besondere belastungen gab, ist die kombination von gespräch und berührung unerläßlich. berührung ist die sprache die jedes baby, letztlich jeder körper, auch wenn er schon erwachsen ist, versteht. wenn ich mich recht erinnere hatte diese patientin auch zuvor schon psychotherapeutische arbeit gemacht. wenn diese jedoch nur über gespräch läuft, dann erreicht das allein oft nicht die zellen und somit nicht das implizite gedächtnis des körpers, das bestimmte erfahrungen, die oft durch das bewußtsein zunächst nicht zugänglich sind dennoch gespeichert und "codiert" hat. es heißt so schön, "der körper kennt den weg". das darf ich seit 25 jahren immer wieder erleben, der intelligenz, die jedem körper inne wohnt, zu vertrauen und mich von ihr leiten zu lassen. oder sie manchmal überhaupt erst zugänglicher zu machen, frei zu legen..... monika dillemuth

27.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente und erfahrene Heilpraktikerin, ganzheitlich heilend

Frau Dillemuth ist sehr kompetent und einfühlsam. Sie nimmt sich viel Zeit für mich. Eine Cranio Sacral Therapie bringt durch ihre heilende Hände Energiebahnen wieder in Fluss.

Regelmäßige Besuche helfen mir meine Gesundheit zu verbessern und bessere Lebensqualität zu erlangen. Ich bin Frau Dillemuth sehr dankbar und kann sie jedem nur wärmstes empfehlen.

Letzte Aktualisierung16.08.2018

Passende Behandlungsgebiete in Büdingen