Geschätzte Antwortzeit:

Matthias Robert Kress bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich heiße Matthias Robert Kress und möchte Ihnen hier all...

Sie suchen einen Hausarzt in Bühl? Gerne begrüße ich Sie in unserer Gemeinschaftspraxis InnerMed wenn Sie bestimmte Symptome abklären lass...

Unsere Hausarztpraxis InnerMed finden Sie in der Robert-Koch-Str. 70 c in Bühl. Wir bieten Ihnen umfassende medizinische Untersuchungen be...

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Standort: InnerMed Gemeinschaftspraxis Lutz Ehmsen und Matthias Kress

Wir schätzen die kompetente Betreuung und Beratung durch Herrn Dr. Kress sehr. er ist immer freundlich - trotz der wirklich aktuellen ansgespannten Situation, die das gesamte Team an die Grenzen der Belastbarkeit bringt. Dafür ein herzliches Dankeschön an das ganze Team.

Matthias Robert Kress

Wir freuen uns sehr über Ihre netten Worte - Danke!
Ihr InnerMed - Team

hervorrangende beratung und betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: InnerMed Gemeinschaftspraxis Lutz Ehmsen und Matthias Kress

Immer wieder freue ich mich über die angenehme Atmosphäre in der Praxis. Das liegt sowohl an den Ärzten als auch dem gesamten Team, das einfach passt. Es ist egal, bei welchem Arzt man einen Termin bekommt, ich fühle mich stets gut aufgehoben, ernst genommen und trotzdem mit einer guten Portion Humor versehen - und das in einer Zeit, die wegen Corona sicherlich nicht stressfrei für die Praxis ist. Herzlichen Dank dafür. Das ist ganz sicher nicht selbstverständlich!

Freundlichkeit und Professionalität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

...der persönliche Umgang.
Ich möchte nicht lobhudeln, Herr Kress ist ein freundlicher Arzt und versteht sein Handwerk.

sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: InnerMed Gemeinschaftspraxis Lutz Ehmsen und Matthias Kress

Man hat das Gefühl ein Mensch zu sein und keine Nummer.
Er nimmt sich Zeit für das/die Anliegen. Kann zuhören und fragt fokussiert nach.

Kompetenter, freundlicher und patientenorientierter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: InnerMed Gemeinschaftspraxis Lutz Ehmsen und Matthias Kress

Wie viele andere vor mir, muss ich leider die unmögliche Anmeldesituation bemängeln. Aus Datenschutzgründen war die Situation vor den Glaswänden ungeschickt, aber die momentane Situation ist unglaublich. Dass die Patienten genervt sind wenn sie so lange im Flur, teilweise auf der Treppe, stehen und dann noch an der Anmeldung zurecht gewiesen werden, ist klar... Nur die freundliche Art von Dr. Kress und Kollegen lässt mich nicht wechseln. Schade für die schöne Praxis

Liebe Patientin/Patient,
Die Situation vor der Glastür ist für alle Beteiligten unbefriedigend. Geschaffen wurde sie, um dem geltenden Recht entsprechen zu können. Die Anmeldesituation zu Zeiten vor der Glastür wäre heute ein strafrechtlich zu verfolgendes Vergehen!
Wir können nur um Verständnis dafür bitten, dass wir versuchen Ihre sensiblen Daten zu schützen.
Die Tatsache dass andere Arztpraxen damit lockerer umgehen ist mir bekannt.
Anbei ein informativer Link...
L. Ehmsen

Toller Arzt, aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: InnerMed Gemeinschaftspraxis Lutz Ehmsen und Matthias Kress

wäre Herr Kress nicht ein so guter Arzt, wäre ich kein Patient der Innermed mehr!!!
Warum?
=> möchte ich telefonisch einen Termin vereinbaren, so ist das Telefon (auch während der Praxiszeiten) außer Betrieb, oder ich bin, bis man mich herauswirft ewig lange in der Warteschleife
=> erscheine ich dann zum vereinbarten Termin, so stehe ich an der Rezeption lange in der Warteschlange. So mußte ich kürzlich 20 Minuten warten, um ein Rezept abzuholen.
=> vor einiger Zeit ließ ich meine Impfungen auffrischen und kam so gegen 13:00 Uhr (hier ist wenig los). An der Rezeption saßen zwei Damen, meldete mich bei einer an und nahm dann im LEEREN !!! Wartezimmer Platz. Dachte ich muß deshalb nicht lange Warten, weit gefehlt. Die Dame von der Rezeption arbeitete am Computer, oder sie sprach mit ihrer Kollegin. Nach geschlagenen 40 Minuten ließ sie sich herab, um mir die Spritze zu verabreichen.
Wie gesagt, wäre Herr Kress nicht ein so guter Arzt, hätte ich längst die Arztpraxis gewechselt.

wäre Herr Kress nicht ein so guter Arzt.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: InnerMed Gemeinschaftspraxis Lutz Ehmsen und Matthias Kress

Durch den Umzug in die Gemeinschaftspraxis mit weiteren Ärzten hat sich einiges zum Schlechten verändert.
Man kann jetzt Rezepte per Telefon auf einem Anrufbeantworter bestellen und einen Tag später abholen.
Leider steht man dann mit 10 bis 15 Leuten in einem Raum vor der Anmeldung. Dort geht man nacheinander in die Rezeption hinein und meldet sich zur Behandlung an oder holt eben sein Rezept ab.
Das dauert und sitzen kann man bei diesen Menschenmengen auch nirgends.Zu wenig Platz für mehr Stühle. Und man muss aufpassen, wann man dran ist, keine Nummernvergabe!
Es bestünde die Möglichkeit, ein separates Durchreichefenster für Rezeptabholer zu öffnen, dann würde sich wirklich viel entzerren.
Die Vorhalle zum Warten und dann der Warteraum innen sind einfach viel zu klein und deshalb zu voll, obwohl man mit Termin pünktlich dran kommt.
Für die armen Rezeptionisten ist das auch der pure Stress. Kein schönes Arbeiten.

Also, der Arzt ist wirklich sehr gut, aber die Rahmenbedigungen sind stark verbesseruns bedürftig.

Sehr guter Arzt, leider unmögliche Anmeldebedingungen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: InnerMed Gemeinschaftspraxis Lutz Ehmsen und Matthias Kress

Herr Kress ist ein Arzt der für die Belange der Patienten ein offenes Ohr hat. Und immer trotz Termindruck den Eindruck vermittelt sich Zeit zu nehmen das ist sehr löblich...ganz im Gegensatz zu dem "Empfangsteam" in der Praxis welches es zu überwinden gilt um erst mal an den Arzt zu kommen.
Es fängt ja schon mal an das die "Telefonanlage nicht kooperiert ???!!???" - merkwürdiger Sprachgebrauch......- einfache Antwort als Patient - mehrmaliges Warten in der Warteschleife mitunter 30 Minuten war erfolglos und die Warteschleife unendlich ...dies bereits nun über 2 Jahre ; dies habe ich bei allen Ärzten mehrfach in der Praxis angesprochen....unbeantwortet bzw. wurde nicht ernst genommen...auch der Wechsel von der Gartenstr. wo ich einen Termin hatte -war genial...
ich war wegen der Super telefonischen Erreichbarkeit selbst in der Robert-Koch-Str. und verlegte den Termin- dies war nicht gespeichert und ich wurde nochmals per email angeschrieben wobei dann
mir gesagt wurde ich hätte keinen Termin- Dr.Ehmsen selbst bestätigte mir nochmals den
Termin....; auch die Damen am Empfang sind meiner Meinung total überfordert und lassen einen
stehen und fangen an selbst wenn ein Patient vor ihnen steht interne Probleme zu besprechen...
sehr ignorant...selbst bei Bestellungen von Arznei telefonisch wurde schon hin und her diskutiert...
immer währende Kritik an die Situation bei allen Ärzten der Praxis werden heruntergespielt ja nicht mal ernst genommen; der Glasbau im Eingangsbereich ist trotz Datenschutz so etwas von Menschenverachtend und die Winksignale der Arzhelferinnen sind vorsinnflutlich ..-nehmen sie sich ein Beispiel an anderen Kollegen - Hochmut kommt vor dem Fall - weiter so...Wohlgemerkt ..dies ist keinerlei Kritik an Herrn Dr. Kress....

Sehr geehrte Patientin/Patient
Vielen Dank für Ihre konstruktive und differenzierte Bewertung! Wir sind uns der von Ihnen angesprochenen Punkte durchaus bewusst. Sicherlich ‚menschelt, es hin und wieder ein bisschen zu viel und wir versuchen dies zu reduzieren.
Eine fehlende Abtrennung zum Anmeldebereich wäre aus Datenschutzgründen nicht gestattet, daher muss diese ‚menschenverachtende, Konstruktion leider sein.
Wir versuchen weiter allen Patienten gerecht zu werden und wollen die Abläufe weiter verbessern.
L. Ehmsen

Ein Arzt mit Emphatie - aber sehr schlechtem Backoffice..... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: InnerMed Gemeinschaftspraxis Lutz Ehmsen und Matthias Kress

Herr Kress geht auf den Patienten ein und hört sich aufmerksam die Probleme an und bietet Lösungen an.

netter Arzt, menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: InnerMed Gemeinschaftspraxis Lutz Ehmsen und Matthias Kress

Als Hausarzt hat mich der Herr Doktor Kress in den letzten Jahren sehr gut behandelt.