Gemeinschaftspraxis

Endodontie
Kiefergelenktherapie
Prophylaxe

in unserer Gemeinschaftspraxis Sillmanns, Rix & Kollegen im
Ärztehaus am Bühler Krankenhaus.

„Fest isst besser“ — Unser Streben ist Ihre dauerhafte Gesundheit
mit festen Zähnen zu jeder Lebenszeit.

• Wir bewahren und schützen Schönes.
  • Wir sind Ihr Ansprechpartner für Sicherheit und mehr Lebensqualität.
  • Wir planen und betreuen Ihre Zahngesundheit langfristig.

Ärztliches Handeln, wie auch wir gerne behandelt werden wollen.
Fürsorgliches Handeln, auf dass es Ihnen gut geht und Sie sich wohlfühlen.

Das ist unser Anspruch.

Unser Praxisteam besteht aus mehreren zahnärztlichen Kollegen, einem Anästhesisten, zwei Dentalhygienikerin und einem großen Team von speziell ausgebildeten Assistentinnen.

Für Ihr Interesse unseren herzlichen Dank, wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen

Ihr Dr. Hartmut Sillmanns M.Sc.
Ihre Dr. Sabine Rix

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Ästhetik, Implantologie und Parodontologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Bühl besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Parodontolgie

• Ästhetische Zahnheilkunde und Zahnkorrektur

• Endodontie

• Kiefergelenktherapie

Feste Zähne auf Wurzeln aus Titan

Zahnimplantate sind künstliche Wurzeln aus Titan, die erstaunliches leisten können. Sie sind die biologische Lösung für den Erhalt der Kaufunktion mit festen Zähnen, wenn die eigenen verloren gingen. Nach über 20 Jahren Fortbildung und Erfahrung mit Implantaten ist unser Anspruch: Unsere Patienten benötigen keine herausnehmbare Prothese mehr.

• Parodontolgie

Schonende Zahnfleischbehandlung

In der Parodontologie kümmern wir uns um Erkrankungen und Entzündungen des Zahnhalteapparates. Beteiligt sind meist mehrere Faktoren, wie bestimmte Bakterien, die individuelle Immunreaktion, lokale Einflüsse aber auch Allgemeinerkrankungen und die Fähigkeiten in der Mundhygiene. Unsere Konzepte sind am Puls der Wissenschaft orientiert und darauf abgestimmt, möglichst schonend und erhaltend die Entzündungen zu stoppen und dauerhaft auszuheilen. Mit mikrochirurgischen Techniken können Zahnfleischrückgang und Knochenverluste häufig sogar wieder ausgeglichen werden.

Schonende Konzepte, High Tech für starken Halt.

• Ästhetische Zahnheilkunde und Zahnkorrektur

Individualität und Ausstrahlung.

Gesunde und schöne Zähne - dabei geht es nicht nur um das Aussehen der Zähne selbst, sondern auch um das Gewebe, welches die Zähne festhält. Angefangen von Prophylaxe, zahnfarbenen Füllungen oder Kronen bis zum Ersetzen von fehlenden Zähnen durch Implantate trägt alles zu einer individuellen Ästhetik und einem schönen Lächeln bei.

Individualität mit Liebe zum Schönen verbinden.

• Endodontie

Zahnerhalt durch professionelle Wurzelkanalbehandlung.

Dank neuester Techniken können wir stark beschädigte Zähne auch mit zerstörtem Nervengewebe retten. Die zentrale Rolle spielt dabei das Mikroskop. Dadurch lässt sich das komplizierte Innenleben der Zahnwurzel schonend behandeln, desinfizieren und anschließend mit biokompatiblem Material abfüllen, um den erkrankten Zahn zu retten.

Der eigene Zahn ist Ihr bester Zahn!

• Kiefergelenktherapie

Erkennen und Behandeln von Fehlfunktionen

Unser Diagnostikverfahren erlaubt uns, Fehlbelastungen und Funktionsstörungen der Kiefergelenke, der Muskulatur, der Bänder und der Zahnoberflächen spezifisch und genau zu erkennen. Die enge Zusammenarbeit mit Orthopäden, Osteopathen, Physiotherapeuten und Kieferorthopäden ermöglicht eine optimale Behandlung, die rasch von Schmerzen befreit.

Für einen optimalen Biss und störungsfreies Kauen!

www.SillmannsRix.de

Letzte Aktualisierung23.01.2019

Danke , Sillmanns, Rix, & Kollegen!