Max Grundig Klinik

Klinik, Innere Medizin, Psychosomatik, Radiologie, Innere Medizin, Ergotherapie

Schwarzwaldhochstr. 177815 Bühl
Max Grundig Klinik -Sind Sie hier beschäftigt?

Behandler dieser Klinik (6)

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

09.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Aufenthalt in der Max Grundig Klinik

Die Max Grundig Klinik liegt in herrlicher Landschaft oben auf der Bühlerhöhe mit Sicht auf die Rheinebene. Bei gutem Wetter kann man bis zu den Vogesen und zum Pfälzer Wald sehen.

Es ist ein Genuss aus 770 m Höhe auf die Rheinebene zu schauen.

Alle Bereiche der Klinik, sowohl die psychosomatische und die anderen klinischen Abteilungen, leisten hervorragende Arbeit. Der Patient ist im Mittelpunkt und wird hier optimal medizinisch und therapeutisch betreut. Das Behandlungsprogramm ist vielfältig und individuell auf jeden Patient abgestimmt.

Das Wohl des Patienten steht im Vordergrund.

Das Klinikpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Unterbringung ist exzellent.

Das Essen ist in allen Belangen hervorragend.

Die sportlichen Angebote indoor wie outdoor sind vielfältig. Die Betreuung ist professionell.

Ich bin sehr froh, dass ich in dieser Klinik sechs Wochen verbracht habe. Medizinische sowie therapeutische Mängel habe ich nicht festgestellt. Ich bin von der Leistung der Klinik sehr begeistert.

Daher kann ich die Klinik nur weiterempfehlen.

Ich bedanke mich bei allen!

25.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Uneingeschränkt empfehlenswerte Klink - exzellente und erfahrene Ärzte

Die gesamte Klink ist top. Der Service, die Betreuung, das Restaurant und die Mitarbeiter sind auf höchstem 5* Hotel-Niveau. Die Lage mitten im Schwarzwald ist einzigartig und bietet Ruhe und aktive Erholung.

Das wichtigste ist jedoch, dass man von erfahrenen Ärzten individuell und mit viel Zeit behandelt, betreut und versorgt wird. Die technische Ausstattung ist top, die radiologische Ausrüstung entspricht höchsten Anforderungen von Uni-Kliniken.

08.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

"Zauberberg" mit heilender Wirkung

Nach sechs Wochen Aufenthalt in der psychosomatischen Abteilung kann ich die Max Grundig Klinik nur wärmstens empfehlen: die Lage des Hauses mit einem gigantischen Blick über das Rheintal zu den Vogesen; das luxuriöse Ambiente, das im Hotellerie-Bereich sicher 5 Sterne erhalten würde; der hervorragende Service und die ausgezeichnete Küche lassen den Patienten leicht vergessen, daß er sich in einer Klinik befindet. Die enge Zusammenarbeit von internistischer und psychosomatischer Diagnostik und Therapie, sowie die konsiliarischen Leistungen in fast allen medizinischen Sparten werden höchsten Anforderungen gerecht. Die eigentliche Therapie ist breit aufgestellt und umfaßt neben der analytischen Gesprächstherapie verschiedene Formen von Achtsamkeits- und Entspannungsübungen, physiotherapeutische Begleitbehandlungen, sowie kreative und ergotherapeutische Übungen unter fachkundiger Anleitung. Das intellektuelle und soziale Niveau der Patientengruppe ist durchweg sehr hoch, was für den Austausch untereinander sehr wichtig ist. Durch Resonanz- und Differentialbetrachtungen kann der Patient wertvolle Impulse erhalten, die ihn weiterbringen. Emotional wird er nicht nur in Krisen aufgefangen, und die Stimmung ist oft sehr humorvoll und von gegenseitiger Achtung geprägt.

Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal (m/w/d) sind sehr motiviert, unerwartet stark engagiert und fachlich in der ersten Liga des Gesundheitswesens angesiedelt.

Der Abschied fällt nicht leicht, man nimmt aber einen Fächer hervorragender Anregungen und Techniken mit, die einem helfen, den Alltag wieder zu bestehen.

Wichtig ist, daß man sich als Patient öffnet, und bereit ist, die bestehenden Angebote auf sich wirken zu lassen.

Kommentar von Max Grundig Klinik am 08.04.2020

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt auf unserem "Zauberberg" zu bewerten. Es freut uns außerordentlich, dass Sie die Therapiemöglichkeiten, die diagnostischen Leistungen und die Verzahnung der beiden sowie Service und Ambiente der Max Grundig Klinik als hervorragend empfunden haben. Herzlichen Dank auch für die Komplimente an unser Personal, die wir gerne so weitergeben. Wir wünschen Ihnen, dass Sie möglichst viele Eindrücke und Techniken aus Ihrem Aufenthalt mitnehmen konnten, um den Alltag wieder zu bestehen. Sollten Sie Fragen haben oder unsere Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Bleiben Sie gesund! Ihr Team der Max Grundig Klinik

02.12.2019

Sehr sehr freundlich

So wünscht man sich eine klinik ! Alle sind sehr nett und nehmen sich zeit ,

30.09.2019

Genesen in Ruhe und Natur

Uneingeschränkt empfehlenswert für Ruhe-suchende. Sehr professionelles und einfühlsames Pflegeteam, sehr gute Physiotherapie, exzellente Küche mit individuellen Einsatz beim Bedarf. Individuelle Diagnostik möglich in Spektrum der Ausrichtung der Klinik.

Eine sehr gute Klinik.

Letzte Aktualisierung20.05.2020

07226/54-0

Max Grundig Klinik bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?