Dr. Hanna Heusinger von Waldegg

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Kieferorthopädie

Dr. Heusinger von Waldegg

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Kieferorthopädie

Eisenbahnstr. 3377815 Bühl

Nur das Beste für Ihre Zähne!

Als Zahnarztpraxis wissen wir, wie wichtig ein harmonisches und ästhetisches Zahnbild ist: Das erste, was wir an unserem Gegenüber wahrnehmen, ist sein Gesicht, seine Ausstrahlung, sein Lächeln. Wer dabei eine geschlossene Zahnreihe mit natürlich schönen Zähnen zeigen kann, hat schon viel gewonnen. Unsere Zahnarzt-Praxis in Bühl sorgt seit 1985 für gesunde und natürlich schöne Zähne. Ihre wertvollen Zähne zu schützen, verlorene Zähne perfekt zu ersetzen und so Ihr strahlendes Lächeln zu erhalten, steht für uns an erster Stelle. Unser Motto dabei lautet: Mit Präzision und Sorgfalt für Ihr schönstes Lächeln und perfekte Funktionalität.

Das umfassende Behandlungsspektrum unserer modernen Praxis in Bühl ermöglicht es uns, sehr gezielt auf Ihre verschiedenen, individuellen Bedürfnisse einzugehen: Wir betreuen Sie ganzheitlich von der Prophylaxe über die Parodontologie und Zahnerhaltung, über die Prothetik bis hin zur dentalen Implantologie.

Zahnarztpraxis Bühl

Gesunde und attraktive Zähne steigern das Selbstbewusstsein

Eine angenehme Erscheinung erhöht die Chancen im beruflichen und privaten Bereich. Beim Sprechen und Lächeln stehen besonders die Zähne im Mittelpunkt. Sorgfältige Pflege in Kombination mit modernen und qualitätsorientierten zahnärztlichen Maßnahmen prägen ganz entscheidend Ihr Lächeln und Ihre persönliche Ausstrahlung.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnersatz, Implantate

• Transparente Kieferothopädie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Strahlend schöne Zähne durch ästhetische Zahnheilkunde

Im Alltag kommen Ihre Zähne mit zahlreichen färbenden Substanzen in Kontakt. Dabei bleiben unschöne Flecken und hartnäckige Verfärbungen auf den Oberflächen zurück, die weder Zahnbürste noch Zahnseide beseitigen können. Mit Hilfe spezieller Polierpasten und Instrumente können wir in einer einzigen Sitzung die Zahnoberflächen reinigen, glätten und zum Glänzen bringen. Soll der natürliche Farbton, der von den Genen festgelegt ist, aufgehellt werden, empfiehlt sich die Methode des Bleaching. Wird ein schnelles Ergebnis angestrebt, erfolgt das Bleaching direkt nach einer professionellen Zahnreinigung in unserer Praxis in Bühl.

Zahnformen können mit ästhetischer Zahnheilkunde sanft korrigiert werden

Bestehen zwischen einzelnen Zähne unschöne Zwischenräume, sind die Farben benachbarter Zähne zu unterschiedlich, ist ein Zahn zu kurz oder steht er zu weit hinten, was ihn dunkler erscheinen lässt, können zum Beispiel Veneers eingesetzt werden. Hierbei handelt es sich um hauchdünne Verblendschalen, die im zahntechnischen Labor angefertigt werden. Durch das Zusammenwirken mehrerer Farbnuancen innerhalb einer Verblendschale können besonders natürliche Effekte und ein transparenter Schimmer erzielt werden.

Vor der endgültigen Fertigstellung führen wir eine Einprobe durch. So haben Sie die Gelegenheit, das Ergebnis vorab zu begutachten und eventuelle Änderungswünsche zu äußern.

• Zahnersatz, Implantate

Zahnersatz bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, Ihnen Ihr Lächeln zurückzugeben. Er umfasst die Bereiche Kronen, Teilkronen, Brücken und Teil- oder Vollprothesen und kann entweder auf natürlichen Zähnen oder durch Zahnimplantate befestigt werden. Einer Entscheidung darüber, ob und in welcher Form Zahnersatz für Sie sinnvoll ist, geht eine genaue Untersuchung und ausführliche Beratung voraus. Mit welcher Variante des Zahnersatzes ein funktionell und ästhetisch optimales Ergebnis erreicht werden kann, ist immer auch vom aktuellen Zustand Ihrer Zähne und Ihres Kieferknochens abhängig.

Zahnimplantate – funktionell und ästhetisch ganz nah am Original

Zahnimplantate als Teil des Zahnersatzes sind in den Kieferknochen eingesetzte und mit ihm verwachsende künstliche Zahnwurzeln. Auf ihnen ist in den meisten Fällen eine dem natürlichen Zahn nachempfundene Krone verankert. Zahnimplantate bieten ein Maximum an Stabilität und verursachen durch den Einsatz biokompatibler Materialien wie Titan und Keramik nach der Einheilphase keine Abwehrreaktionen des Körpers. Implantate sind häufig dann indiziert, wenn einzelne Zähne oder komplette Zahnreihen fehlen.

Dadurch, dass Zahnimplantate die Zahnwurzel ersetzen, wirken Sie besonders natürlich und ästhetisch, und sind mit einem Kronenaufbau von natürlichen Zähnen kaum zu unterscheiden. Implantate als Zahnwurzelersatz verhindern außerdem den Rückgang des Kieferknochens, da sie den Kiefer in ähnlicher Weise belasten.

Kronen und...

• Transparente Kieferothopädie

Schöne und gerade Zähne sind vielen Menschen wichtig. Häufig ist zur Erfüllung dieses Wunsches auch noch im Erwachsenenalter eine kieferorthopädische Behandlung notwendig. Da die wenig attraktiven Metallbrackets und Multibänder zur Beseitigung von Zahnfehlstellungen nur ungern getragen werden, gibt es heute eine optimale Lösung: Unsichtbare Schienen aus hauchdünnem, transparentem Kunststoff, die ohne Drähte und Metall auskommen. Sie sind nicht nur annähernd unsichtbar sondern beeinträchtigen auch die Aussprache während der Korrekturphase nicht auffallend.

Vorteile der unsichtbaren Kieferorthopädie

Der erste Schritt einer Therapie durch die annähernd unsichtbaren Schienen ist eine professionelle Untersuchung und Beratung, um zu klären, ob die unsichtbare Kieferorthopädie für Sie geeignet ist. Die Vorteile der Anwendung von kieferorthopädischen Schienen liegen auf der Hand: Sie bleiben nicht nur unbemerkt vom sozialen Umfeld, sondern bieten darüber hinaus einen angenehmen Tragekomfort. Da die Schienen den gesamten Tag und über Nacht getragen und nur zum Essen herausgenommen werden, können überraschend schnell Erfolge erzielt werden.

Der Ablauf der Behandlung unsichtbarer Kieferorthopädie

Die Zahnspangen bzw. Zahnschienen werden durch ein kieferorthopädisches Fachlabor individuell für Ihre Zähne angefertigt. Regelmäßige, professionelle Kontrollen während der Tragezeit sind unabdingbar.

Zahnarztpraxis Bühl

Unser Team besteht aus erfahrenen Mitarbeitern, die größten Wert auf fachliche Kompetenz und menschliches Einfühlungsvermögen legen.

Dr. Hanna Heusinger von Waldegg, Zahnärztin

Als gebürtige Badenerin absolvierte ich das Abitur in Karlsruhe. Nach dem Studium der Zahnmedizin in Heidelberg und abgeschlossener Promotion praktizierte ich zunächst mehrere Jahre in einer Karlsruher Zahnarzt- und Gutachterpraxis. In der darauf folgenden Zeit konnte ich meine Leidenschaft für hochwertige und ästhetische Zahnmedizin in Spezialistenteams in Frankfurt am Main vertiefen. Mit einem individuell für Sie erstellten Behandlungskonzept und einer einfühlsamen, qualitätsorientierten Behandlung möchte ich Ihre Zahngesundheit stabilisieren und bewahren.

Diana Sauer, Prophylaxe und Assistenz

Seit mehr als 20 Jahren ist nun schon mein oberstes Ziel, mich um die Gesundheit und das Wohlergehen Ihrer Zähne zu bemühen. Schon in meiner Zeit als Auszubildende hat mir der Umgang mit Menschen immer sehr viel Freude bereitet und dies hat sich während meiner beruflichen Tätigkeit bis heute nicht geändert. Im Laufe meines Werdegangs habe ich dann an mehreren Schulungen zur Fort- und Weiterbildung über die professionelle Prophylaxe teilgenommen. Seit 2011 bin ich nun hier in Bühl in der Zahnarzt-Praxis tätig. Die Arbeit mit meinen Kolleginnen und der Umgang mit unseren Patienten macht mir jeden Tag aufs Neue viel Spaß und ich freue mich über jeden, der unsere Praxis betritt und sie zufrieden und mit einem gesunden Lächeln wieder verlässt.

Evelyn Breinling, Rezeption und Zahntechnik

Ich bin Zahntechnikerin und Rezeptionistin im Praxisteam von Dr. Hanna Heusinger von Waldegg. Es macht mir viel Spaß, handwerklich tätig zu sein. Ich fühle mich in meiner Arbeit bestätigt, wenn ich den Patienten ein neues Lächeln schenken kann und sich damit ihre Lebensqualität steigert. Nachmittags bin ich für die Betreuung der Rezeption zuständig. Auch der persönliche Kontakt zu unseren Patienten macht mir sehr viel Spaß und ist eine schöne Abwechslung zur Arbeit im Labor. Was mich motiviert: Glückliche und zufriedene Menschen.

Katalina Timar, Prophylaxe und Assistenz

Seit 1997 bin ich als Zahnmedizinische Fachangestellte in der Behandlungsassistenz und Kinder- und Erwachsenenprophylaxe tätig. Durch verschiedene Zusatzqualifikationen und Weiterbildungsmaßnahmen bin ich in fast allen Bereichen der Praxis tätig und seit 2012 in Bühl in der Zahnarzt-Praxis. Die Arbeit mit unseren Patienten ist eine Aufgabe, die mir sehr viel Freude bereitet. Mit Spaß an meinen Aufgaben komme ich täglich an meinen Arbeitsplatz - ein gutes Miteinander zwischen Chefin und Kolleginnen trägt mit dazu bei. Wenn unsere Patienten zufrieden und wieder ohne Beschwerden die Praxis verlassen, ist das mein Ansporn, mich immer wieder jeden Tag mit vollem Einsatz einzubringen.

Andreas Blesch, Implantologe

Nach dem Studium in Heidelberg habe ich meine Assistenzzeit bei Herrn Dr. Eberhart Pierro, dem Gründer der heutigen Praxis Dr. Hanna Heusinger von Waldegg absolviert. Mein besonderes Interesse für die zahnärztliche Chirurgie und Implantologie habe ich seither kontinuierlich und intensiv vertieft. 1988 habe ich mich in Karlsruhe niedergelassen. Ich bin zertifizierter Implantologe bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie und bin unter anderem auch selbst fortbildend tätig.

Gudrun Herrmann, Anästhesistin

Nach dem Studium in Heidelberg und Freiburg praktizierte ich als Anästhesistin, Intensivmedizinerin und Notfallärztin in der Stadtklinik Baden-Baden. Seit 2012 bin ich selbstständig tätig und betreue Sie auf Wunsch während der Behandlung in der Zahnarztpraxis.

Marlene Schmieder, Praxismanagerin

Dr. Heusinger von Waldegg ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Bühl
Zahnärzte · in Bühl
Zahnärzte für Angstpatienten · in Bühl

21.12.2020

Vielen Dank für die sehr gute Arbeit!

Ich bin mit der Beratung und Abwicklung sehr zufrieden. Qualität die überzeugt. Gerne wieder, ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Ein tolles Team. Vielen Dank.

01.11.2020

Tolle Ärztin und Team, absoluter Tipp!

Frau Dr. Heusinger von Waldegg hat mir eine perfekte komplette Erneuerung meiner Zähne inklusive mehrerer Implantate geplant und bis ins letzte Detail umgesetzt. Trotz Covid-19 und terminlicher Herausforderungen meinerseits wurde alles pünktlich und sehr professionell fertiggestellt. Mit dem wirklich tollen Ergebnis und meinem neuen Lachen bin ich super glücklich und freue mich täglich darüber. Vielen Dank, ich empfehle Sie gerne weiter und vergebe 5 von 5 Sternen!

07.10.2020

Beste Zahnarztpraxis

Die Praxis macht auf mich seit Jahren einen sehr guten und kompetenten Eindruck . Ich habe zuletzt mehrere Schneidezähne überkronen lassen und zur Überbrückung ein angenehm angepasstes und fest sitzendes Provisorium für mehrere Tage erhalten. Auch das Einsetzen der finalen Keramik-Kronen hat wunderbar funktioniert und ich bin sowohl mit der Behandlung, als auch mit dem Ergebnis absolut glücklich zufrieden. Ich bemerke ein viel einfacheres Kauen. Vor allem optisch machen die Kronen einen riesigen Unterschied. Mehrere Kollegen und Freunde haben mich auf das Ergebnis angesprochen und mir bescheinigt, dass es mich deutlich jünger macht. Hilfreich ist für mich, dass die Praxis sehr gut erreichbar ist. Sowohl mit dem Auto (Parkplätze unmittelbar in der Nähe) als auch mit der Bahn oder dem Bus.

25.05.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Seit langem sehr guter Eindruck - wieder bestätigt

Bin sehr zufrieden: Frau Dr. Heusinger von Waldegg wirkt erfahren und kompetent. Ich vertraue ihr. Die Beratung ist ruhig und ausführlich. Das Team ist aufmerksam und professionell, die Technik modern. Ich komme schon lange und auch in Zukunft gerne wieder.

06.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundliches Team und sehr gute Behandlung

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis und habe dort neben der Vorsorgeuntersuchung eine professionelle Zahnreinigung vornehmen lassen. Ich fühlte mich die ganze Zeit gut betreut und kompetent behandelt. Das Personal sowie auch Frau Dr. Heusinger von Waldegg selbst waren sehr freundlich, sodass ich mich hier gleich wohl gefühlt habe.

Letzte Aktualisierung18.12.2019

Danke , Dr. Heusinger von Waldegg!

Weitere Behandlungsgebiete in Bühl