Dr. med. dent. M.Sc. Hartmut Sillmanns bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

„Unsere Zahnheilkunde ist Teamarbeit“
Unser Praxisteam besteht aus mehreren zahnärztlichen Kollegen einem Anästhesisten zwei Dentalhyg...

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die ...

• Ästhetische Zahnmedizin

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 2005 bis 2007 Masterstudium an der Steinbeis Hochschule Berlin
  • 1995 bis heute Referententätigkeit in den Bereichen Funktionsanalyse, Zentrik, Laborkommunikation, Prophylaxe, Mucogingivalchirurgie, Implantologie
  • 1995 bis heute Organisation von Praxiskursen

Sillmanns, Rix & Kollegen

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Sillmanns, Rix & Kollegen

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!

Sillmanns, Rix & Kollegen

Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.

Sillmanns, Rix & Kollegen

Bitte denken Sie an Ihr Bonusheft!

Sillmanns, Rix & Kollegen

Das Ergebnis sind ein gesünderes Zahnfleisch und ästhetisch, weißere Zähne.

Sillmanns, Rix & Kollegen

Erst im Anschluss findet die eigentliche implantologische Behandlung an.

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen Zahnimplantation

Im Herbst 2022 stand die Entfernung einer alten Stiftkrone an, hier war für mich als Ersatz ein Implantat das Mittel der Wahl. Übergangsweise bekam ich ein Flügelprovisiorium, welches bei jedem weiteren Behandlungsschritt vorübergehend entfernt wurde, so dass ich zu keinem Zeitpunkt der Behandlung, die im April 2023 abgeschlossen wurde, mit einer Lücke „herumlaufen“ musste.
Besonders beeindruckend war, dass durch das Spülen der Wunde mit aufbereitetem Eigenblut die Wundheilung problemlos verlief und die aufgebaute Mundschleimhaut für das Implantat so behandelt werden konnte, dass das Implantat nun ausschaut, als wäre es ein natürlicher Zahn, der aus dem Zahnfleisch wächst. Dies ist für mich wirklich die hohe Kunst der Zahnheilkunde und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt der Behandlung gut aufgehoben gefühlt. Ich freue mich, dass ich mich zu dem Implantat entschieden habe und denke, dass es gut investiertes Geld in funktionstüchtige und gutaussehende Zähne ist.

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Mein vorheriger Zahnarzt hat sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und ich habe zu dieser Praxis gewechselt. Meine Frau ist hier seit über 10 Jahren in Behandlung und auch überaus zufrieden. Da sich bei mir eine Brücke verabschiedet hat, war das Thema Implantate für mich die erste Wahl und die Praxis Dres. Sillmanns, Rix und Kollegen genau die richtige Adresse. Nach ausführlicher und kompetenter Beratung durch Dr. Sillmanns standen auf der ToDo-Liste 3 Implantate, 5 Kronen und der Austausch alter Füllungen. Begonnen wurde im Frühjahr 2021 und die Behandlung war im August 2022 mit dem Einsetzen des Zahnersatzes abgeschlossen. Eine längere Behandlungszeit, die sich aber wirklich gelohnt hat. Hohe Passgenauigkeit, es musste wenig nachgeschliffen werden. Fazit nach zweieinhalb Monaten, ich habe keinerlei Probleme beim Essen und es ist genug Platz zwischen dem Zahnersatz für die Reinigung mit Zahnseide & Co.
Alle Praxismitarbeiter/innen sind sehr freundlich und kompetent, egal ob am Empfang, bei der Prophylaxe oder am Behandlungsstuhl. Keine Hektik und kein überfülltes Wartezimmer, ich habe mich immer wohl gefühlt. Man wird vom Team mitgenommen und ist kein anonymer Patient.
Ich habe die Praxis in meinem Bekanntenkreis auch bereits weiterempfohlen.

Implantate und Kronen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Meine ganze Familie und ich sind seit ca. 20 Jahren Patienten im Praxisteam Dr. Sillmanns, Rix und Kollegen. TEAMarbeit wird in dieser hochprofessionellen Praxis mit durchweg sehr freundlichen und exzellent geschulten Mitarbeiter:innen tatsächlich großgeschrieben.
Von super sorgfältiger Prophylaxe, normaler Füllung über komplizierte Weisheitszahn-OP bis hin zum Implantat- wie hatten nie irgendeinen Grund zur Beanstandung, sondern waren immer sehr zufrieden.

Seit vielen Jahren bestens aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Mit meiner Zahnausstattung hat die Natur es nicht so gut gemeint. Vor etwa 5 Jahren musste ich von meinem alten, großartigen Zahnarzt aus Altersgründen verabschieden. Getroffen habe ich einen exzellenten, neuen Zahnspezialisten, Dr. Sillmanns. Nach diversen Reparaturen, komplizierter Brücke und jetzt dem zweiten Implantat muss ich sagen: alle Arbeitsabläufe wirken gekonnt, gepaart mit modernster Technik und bestens organisierter Praxis. Die geleistete Arbeit ist hervorragend und ist das Geld allemal wert die man dafür verlangt!!!
Alle Praxis Mitglieder sind super freundlich, kompetent und die zu hörenden Hinweise seitens Herrn Sillmanns, lassen auf beste Weiterbildung schließen.

Implantat fühlt sich prächtig an • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Seit 2018 bin ich in der Praxis Patient. Alle Behandlungen waren immer sehr gut, sorgfältig und gewissenhaft.So auch die letzte Behandlung. Herr Dr. Sillmanns hat mir 1 Implantate eingesetzt. Er hat hier eine perfekt Arbeit abgeliefert.Sowohl die Vorsorge zur OP und die Kontrolle wurden sehr genau,gewissenhaft und fürsorglich durch geführt. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Ich werde die Praxis gerne weiter empfehlen.
Liebes Team Sillmanns, vielen Dank für die sehr freundliche und kompetente Behandlung.

Implantate • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Nach dem ich (28) schon einige Zahnärzte ausprobiert habe und ich dort nie ausreichend behandelt und beraten wurde bin ich zum Glück in dieser Praxis gelandet! Seit ich hier behandelt werde geht es mir deutlich besser! Es werden nicht nur die Probleme behandelt sondern auch gewissenhaft daran gearbeitet die Ursache zu finden und zu beseitigen. Großes Lob an das gesamte Praxisteam! Das ist nicht nur die beste Zahnarzt Praxis die ich kenne sondern die beste Praxis überhaupt.

Besser geht kaum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Leider mußte mir Dr.Sillmanns zweimal das Implantat an gleicher Stelle wieder entfernen .Den Grund fand dann ein anderer Zahnarz .Getestete Titanunverträglichkeit beim Labor in Berlin.Hätte man vorher testen können.Habe zweimal meine Eigenbeteiligung gezahlt.Fand ich nicht fair.Probiere nun ein Keramikimplantat.
Schade eigentlich,denn es ist eine sehr gute Praxis mit nettem Personal und grundsätzlich sehr guten Ärzten.Nur diesmal war es nicht die beste Leistung und hat viele Nerven gekostet.

Dr. med. dent. M.Sc. Hartmut Sillmanns

Ein zweimaliger Implantatverlust in gleicher Region innerhalb von vier Jahren ist äußerst selten, in unserer Praxis mit 30-jähriger implantologischer Expertise haben wir dies bisher nur zweimal gesehen.
Für Sie als Betroffenen bleibt es natürlich eine unangenehme und verunsichernde Erfahrung, frustrierend allerdings auch für den Behandler, insbesondere wenn der Grund für den Implantatverlust bisher nicht zu ermitteln war.
Eine sogenannte Titanunverträglichkeitstestung wird kontrovers diskutiert, da sie wissenschaftlich nicht ausreichend qualifiziert und anerkannt ist.
Für einen Verlust der Knochenstabilität in der Gebrauchsphase können leider sehr viele andere Faktoren entscheidend sein.
Ihre kritische Bewertung auf diesem Wege ist uns ein Ansporn, weiterhin mit wissenschaftlich abgesicherten Konzepten unseren Patienten die bestmögliche Behandlung zu ermöglichen.
Insofern unser Dank dafür.

Implantat 2 verloren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Seit über 20 Jahren bin ich mit meiner Familie Patient bei Dr. Sillmanns. Ich habe gerade mein 5. Implantat bekommen und Dr. Sillmanns und sein Team haben wie immer super gearbeitet.
Durch das sympathische und überaus freundliche Auftreten seiner " Mädels" fühlt man sich sehr gut afgehoben. Erwähnen möchte ich noch die sehr gründliche und intensive Prophylaxe. Gerne habe ich in meinem Bekanntenkreis diese Praxis weiterempfohlen.

Perfekt wie immer! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

eine rundum sehr kompetente und gute Beratung, sehr gute Ausführung der Arbeiten,
jederzeit ein sehr freundliches Personal, kann ich mit vollem Vertrauen jederzeit weiter-empfehlen

Gebiß-Sanierung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sillmanns, Rix & Kollegen

Seit 2005 bin ich in der Praxis Patient. Alle Behandlungen waren immer sehr gut, so auch die jüngste Behandlung vor wenigen Tagen.
Liebes Team Sillmanns, vielen Dank für die sehr freundiche und kompetente Behandlung.

Seit 2005 in sehr vielen Behandlunggen perfekt betreut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

„Unsere Zahnheilkunde ist Teamarbeit“

In meiner Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei ...

• Ästhetische Zahnmedizin

Behandelte Erkrankungen