Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. M.Sc. Sillmanns
Dr. M.Sc. Sillmanns

Dr. med. dent. M.Sc. Hartmut Sillmanns

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin
Robert-Koch-Str. 70 c, 77815 Bühl

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(30)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 17.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Rundumversorgung

Ein tolles, sehr kompetentes Praxisteam um Dr. Sillmanns, welches mich während der Behandlung über ein Jahr lang betreute. Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt und bin nun mit dem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Mein neues "Esszimmer"

In der Zeit von Sept. 2017 - Juli 2018 war ich immer sehr gut "aufgehoben". Personal immer sehr freundlich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

auch nach vielen Jahren das passende Ersatzteil gefunden

nach über 20 Jahren gab es ein Problem mit der Verschraubung meines Implantates. Jedoch kein Problem für das Sillmannsteam. Die passende Version wurde beschafft und bebaut, anstatt eines neuen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Der Zahnarzt meines Vertrauens

Eine sehr gute, professionell geführte Praxis. Dr.Sillmanns hat eine sehr hohe fachliche Kompetenz und auch an sich selbst sehr hohe Ansprüche! Er beendet die Behandlung erst, wenn er 100%…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.01.2018

Äußerst kompetenter, sehr freundlicher Arzt und exzellenter Manager

Sehr ausführliche Anamnese, verbunden mit Beratung; hohe Flexibilität bei der Lösungsfindung im Fall von unvorgesehenen und unerwünschten Entwicklungen. Für den Arzt und das Team gilt: hohe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

In allen Bereichen gut aufgehoben!

Die Vorsorge und Beratung ist Top, keine Wartezeiten beim Termin."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.07.2017

Fest ist besser,der Slogan wird hier Ernst genommen!

Dr.Sillman hat hohe Ansprüche an sich selbst.Das kommt natürlich dem Patienten zu gute.Habe schon etliche Jahre Implantate von Dr.Sillman alles super Fest."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.05.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Absoluter Profi

Bei meiner Zahnimplantation wurde ich über einen längeren Zeitraum von Herrn Dr. Sillmanns behandelt und bin von der Behandlung begeistert. In der Praxis habe ich mich immer sehr wohl gefühlt,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

zu empfehlen

Als Ortenau-Neubürger und diversen negativen Erfahrungen mit Zahnärzten haben wir uns wegen des überzeugenden internet-Auftritts für diese Praxis entschieden und sind nach Implantaten (mein Mann…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ich war sehr zufrieden

Ich habe in ca. 4 Stunden 5 St. Implantate eingesetzt bekommen, ohne Schmerzen, Der Arbeitsablauf während des einsetzen der Implantate durch Herrn Dr. Sillmanns und Kollegin war sehr beruhigend. Ich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.12.2016

Sehr kompetentes Team

Ein super freundliches Team, ich bin seit Jahren Patient in der Praxis und war bisher immer sehr zufrieden. Bei starken Schmerzen oder auch bei einem abgebrochenen Zahn habe ich bisher immer "sofort"…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.11.2016

Hier sind wirklich Profis am Werk!

Ich war währen der einjährigen Behandlung (Implantate) ohne Einschränkungen wirklich sehr zufrieden. Jederzeit habe ich mich bestens behandelt und betreut gefühlt. Fest isst man nicht nur besser,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super wohl gefühlt !

Vor zwei Jahren hab ich eine Behandlung bei Frau Dr. Hutzel begonnen. Dort hab ich mich immer sehr wohl gefühlt und gut aufgehoben mit meinen körperlichen Problemen. Da das Wartezimmer gemeinsam mit…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ärzte und Team sind sehr kompetent

Beratung, Planung und Durchführung eines Eingriffs sind sehr gut. Auch im Notfall bekommt man schnell einen Termin. Bin sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.08.2016

Komptente Zahnärzte und Team

Bin seit Jahren Patientin, kann nur gutes berichten ob Zahnärzte oder das gesamte Team. Sehr professionelle und individuelle Beratung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

bin sehr zufrieden

Hervorragende Arbeit, nimmt sich Zeit, klärt sehr gut auf"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mercedes unter den Zahnärzten

Bemerkenswert ist die Konzeptionierung und strategische Ausrichtung dieser Zahnarztpraxis. Vorbeugende Massnahmen, Beratung, Durchführung und Nachsorge sind aufeinander abgestimmt und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

super Praxis und super Team

Ich bin schon sehr lange bei Hr. Dr. Sillmanns in Behandlung und bin auch nach meinem Umzug an die schweizer Grenze dieser Praxis treu geblieben, weil es sich einfach lohnt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

MEIN Zahnarzt-Team seit 2009

Ich bin seit 2009 Patientin und habe dort nur gute Erfahrungen gemacht, insbesondere im Hinblick auf eine sehr einfühlsame Behandlung und ästhetisch ansprechende Ergebnisse. Tip-Top, ich wechsle…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.02.2016

der beste Zahnarzt

Ich bin mega glücklich diesen Zahnarzt und das ganze Team gefunden zu haben. Ich geh wieder ohne Angst zur Behandlung, werde immer freundlich empfangen und vor allem kann nach meiner OP wieder…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 20.12.2015, privat versichert, Alter: über 50

Freundliche und überzeugende Art

Nach mehreren vergeblichen Versuchen, einen für meine Zahnprobleme passenden Arzt zu finden, bin ich bei Dr. Sillmanns gelandet und habe mich ohne lange Überlegung für seine Behandlungsweise…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.11.2015, Alter: über 50

Seit Jahrzenten mein Vertrauen

Herr Dr. Sillmanns und sein Team genießen bereits seit Jahrzenten mein Vertrauen. Ich bin dato nie enttäuscht worden und hatte schon einige Behandlungen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 11.10.2015, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente Beratung und Behandlung

Gute Lösung für meine Zahnprobleme. Mehrere Implantate wurden problemlos eingesetzt. Gute Beratung und Vorbereitung. Zahnarzt war an nachhaltiger Lösung interessiert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantat

danke für die sehr gute Behandlung, bin rundum zufrieden"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.06.2015, privat versichert, Alter: über 50

Dr. Sillmanns und Team sehr kompetent und zuvorkommend

Ein sehr kompetenter Arzt und Ansprechpartner. Beratung verständlich, Behandlung konsequent, könnte nicht besser sein. Das ganze Team sehr qualifiziert, nett und zuvorkommend. Die Praxis ist ohne…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.05.2015, Alter: 30 bis 50

ohne Einschränkungen zu empfehlen

Dr. Sillmanns und sein Team ist ein Zahnarzt der ohne wenn und aber zu empfehlen ist. Man wird ausführlich beraten. Die Prophylaxe ist herausragend und einfühlsam. Man fühlt sich in der Praxis…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.04.2015

jeden "Penny" wert

Sehr kompetenter Arzt und Ansprechpartner. Vorbereitung...Behandlung...Nach-und Vorsorge perfekt. Das Team ist sehr nett, zuvorkommend und fürsorglich. Bin mehr als zufrieden und kann Herrn…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.03.2015, privat versichert, Alter: über 50

freundlich und kompetent

die behandlung dauerte knapp 1 jahr,es wurden eingesetzt 4 implantate ,brücke und kronen.ärzte waren alle nett und freundlich. die praxis ist ohne einschränkung zu empfehlen"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetenter Zahnarzt

Ich bin auf Empfehlung zu Herrn Dr. Sillmanns gegangen und habe sofort Vertrauen zu Herrn Dr.Sillmanns gehabt, da bei mir eine sehr problematische Zahnbehandlung erforderlich war."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter und freundlicher Zahnarzt

Freundliches Personal, gute und schmerzfreie Behandlung, shr angenehme Behandlung"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.08.2014

Sehr nettes und qualifiziertes Team!

An dieser Praxis gibt es nichts auszusetzen. Das Team ist super nett, die Wartezeiten kurz und auch die Behandlung sehr qualifiziert. Hatte immer ein bisschen "Zahnarzt-Angst", die mir die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.04.2014

Kompetente, freundliche und umfassende Beratung und Behandlung

Ich bin schon seit Jahren Patientin dieser Praxis und immer wieder aufs Neue beeindruckt. Hier stehen die Qualitätssicherung und Patientenzufriedenheit uneingeschränkt im Fokus. Und das spiegelt…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 23.04.2014

Kompetenz bei sehr schwieriger 3-jähriger Behandlung

Die Zusammenarbeit mit einem kompetenten Kieferorthopäden hat zu einem guten Ergebnis geführt. Ich konnte großes Vertrauen in das gesamte Team setzen und so eine schwierige Zeit gut bewältigen.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.03.2014

Sehr kompetenter Zahnarzt mit einem Team, zu dem man ihm nur gratulieren kann

Bin schon seit Jahren Patientin, fühle mich gut und umfassend beraten und die Ergebnisse sind sehr zufriedenstellend. Klar hat eine solche Behandlung auch ihren Preis, aber den bin ich sehr gerne…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.03.2014

Sehr kompetenter Arzt und immer freundlich

Ich wurde bei jedem Besuch sehr zuvorkommend behandelt und war nach der Behandlung immer sehr zufrieden. Das Ergebnis der Behandlung war sehr zufriedenstellend. Ein völlig neues Beißgefühl. Auch…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.02.2014

Sehr fachkompetent, sehr gute Aufklärung

Ich bin schon jahrelang Patient bei Dr. Sillmanns. Immer wieder begeistert mich seine Fachkompetenz, die mir sehr viel Vertrauen in die Behandlung gibt. Jedes Mal werde ich ausführlich über die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.01.2014

Top Behandlung!

Sehr kompetente Beratung bezüglich eines Implantats. Immer sehr freundliche Behandlung."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.11.2013

Exzellenter Fachmann

Seit Jahren sind meine Frau und ich uneingeschränkt zufriedene Patienten in der Praxis Dr. Sillmanns. Auch die gerade bei mir abgeschlossene umfangreiche Behandlung war wieder einwandfrei: Von der…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 04.11.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

fachliche Kompetenz sehr gut, gute Erläuterung der einzelnen Behandlungsschritte

fachliche Kompetenz sehr gut, gute Erläuterung der einzelnen Behandlungsschritte , terminliche Organisation der Behandlung sehr gut, Kosten der einzelnen Behandlungsschritte könnte man im Vorfeld…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 29.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung

Bei meiner Weisheitszahn - OP hatte ich ein wirklich gutes Gefühl und war sehr zufrieden!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.04.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alles Perfekt - auch bei aufwändigen Behandlungen

Die Behandlung in der Praxis Dr. Sillmanns war für mich immer und rundum perfekt. Hier stimmt einfach alles, von der Praxis Organisation bis zur Qualität der Behandlung. Ich bin seit mehreren Jahren…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.03.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

freundlich, kompentent, sympathische Erscheinung

Herr Dr. Sillmanns überzeugte mich als Patient vom ersten Moment an. Problem erkannt, Gefahr gebannt ! Diagnose und anschließende Behandlung führte zu schnellem positiven Ergebnis. Ich bin sehr…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 23.12.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Klasse

Ich bin sehr glücklich über die gelungne Arbeit. Die von Ihnen vorgeschlagene Massnahme war sehr gut. Nochmals Herzlichen Dank."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.12.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vertrauenswürdiger Zahnarzt

Auf meine Menschenkenntnis kann ich mich verlassen. Nach einer Behandlung (2 Implantate) kann ich nun abschließend sagen, das Herr Dr. Sillmanns mich sehr gut beraten und behandelt hat. Mit dem…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.11.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Professioneller und sympathischer Zahnarzt

Dr. Sillmanns empfahl mir anstelle einer zu Bruch gegangenen Brücke (nicht durch die Praxis Sillmanns eingesetzt) ein Implantat und drei Einzelkronen. Diese Behandlung habe ich durchgezogen und bin…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 31.07.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Empfehlenswert

Hohe Fachkompetenz, netter Patientenkontakt, gute Terminorganisation gepaart mit einem sehr guten Ergebnis. Empfehlenswert!"  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 12.07.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr guter Zahnarzt

Fachlich hohe Kompetenz, erklärt mit viel Zeit was getan werden könnte, was optimal wäre und das so, dass man es als Nicht-Mediziner versteht. Während der Behandlung kein Zeitdruck, das optimale…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.05.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hohe fachliche Kompetenz in Diagnose und Behandlung

Beratung ist klar, eindeutig und verständlich, auch bei schriftlichen Kostenvoranschlägen. Das ganze Team ist sehr zuvorkommend und freundlich, in der Behandlung kompetent und stets dem Patienten…  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 01.03.2012,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Gute Praxis, aber auch nicht ganz günstig.

Die Kostenübersichtlichkeit und Erklärung, könnte besser sein. Man verliert schnell den Überblick."  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 08.07.2011,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 08. Juli

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (50)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Umgang mit Angst-Patienten in dieser Praxis empfinden.
(21)
1,1
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(29)
1,6
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(29)
1,3
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(28)
1,3
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(29)
1,0
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(27)
1,6
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(14)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(8)
1,4
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(19)
1,3
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(28)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(27)
1,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(29)
1,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(18)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 19.02.2018

Feste Zähne an einem Tag dank des SKY-fast-&-fixed-Verfahrens

Eine zahnärztliche Versorgung mit fest im Kiefer verschraubten Implantaten bietet Patienten hohen Tragekomfort sowie eine ästhetisch ansprechende Lösung bei Zahnlücken oder kompletter ...  Mehr

Verfasst am 19.02.2018
von Dr. med. dent. Reiner Keilbach

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 30.09.2017

Sofortimplantation oder Socket Preservation nach der Zahnextraktion – was ist am besten?

Nach der Extraktion eines nichterhaltungswürdigen Zahns sollte nicht allzu viel Zeit verstreichen, bis die Lücke versorgt wird. Andernfalls muss man damit rechnen, dass sich der Knochen abbaut. ...  Mehr

Verfasst am 30.09.2017
von Dr. med. dent. Reiner Keilbach