Priv.-Doz. Dr. med. Matthias Klamann

Priv.-Doz. Dr. Klamann

Arzt, Augenarzt

Hindenburgstr. 5632257 Bünde

Leistungsübersicht

IrisNetzhautAugeDermatochalasisKonsiliarische TätigkeitTumorentfernungLidkorrekturoperationenNetzhautforaminaDiabetische RetinopathienArgon-LaserYag-LaserNetzhautentzündungenHornhauttransplantationenLid-OperationenGrüner StarGlaukom-OperationenKunstlinseGrauer StarAugenheilkunde

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Tätigkeit als Augenarzt im Lukas-Krankenhaus Bünde in der Hindenburgstr. 56. In unserer Abteilung für Augenheilkunde bieten wir Ihnen eine umfassende augenärztliche Versorgung auf hohem medizinischen Niveau. Für eine konservative Diagnostik und Behandlung aller Erkrankungen des Auges und der Augenanhanggebilde stehen uns moderne medizintechnische Instrumente und Apparaturen zur Verfügung.

Bei uns sind Sie in guten Händen!

Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Matthias Klamann

lukas-krankenhaus

In unserem Lukas-Krankenhaus Bünde in der Hindenburgstr. 56 behandeln wir unsere Patienten auf einem hohen fachlichen und technischen Niveau. Außerdem legen wir großen Wert darauf, Ihnen den Besuch bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Das bedeutet auch, dass wir unseren Patienten auf Augenhöhe begegnen und sie über die medizinischen Hintergründe ihrer Behandlung informieren. Der Schwerpunkt unserer Versorgung bildet die Augenheilkunde.

• Augenheilkunde

• Augenheilkunde

Gibt es ein Organ, das unser stärker lenkt? Das über den ersten Eindruck entscheidet und auch später im wahrsten Sinne des Wortes genau hinschaut? Das Sehen ist wohl der elementarste aller Sinne. Umso wichtiger, dass in der Augenheilkunde durch fachliche Kompetenz und technisches Equipment immer mehr getan werden kann, um Fehlsichtigkeit oder Augenverletzungen zu behandeln und drohende Erblindung verhindern zu können.

lukas-krankenhaus

Das Leistungsspektrum unseres Lukas-Krankenhaus Bünde in der Hindenburgstr. 56 erstreckt sich von operativen Leistungen bis hin zu Laserbehandlungen. Um die richtige Behandlungsmethode zu finden, gehen wir folgendermaßen vor: In einem persönlichen Gespräch möchten wir mehr über Ihre Beschwerden erfahren. Im Anschluss untersuchen wir Ihre Augen und überprüfen Ihren Gesundheitszustand. Auf Basis dessen besprechen wir mit Ihnen die Behandlungsoptionen.

• Operative Leistungen

• Laserspektrum

• Lidkorrekturoperationen (Entropium, Ektropium)

• Dermatochalasis

• Operative Leistungen

Operative Schwerpunkte bilden Operationen des Katarakts (Grauer Star) mit Einpflanzung einer Kunstlinse, Glaukom-Operationen (Grüner Star), Augenmuskel- und Lid-Operationen. Auch Laserbehandlungen sowie Hornhauttransplantationen gehören mit zum Leistungsspektrum. Hornhaut-, Regenbogenhaut-, Aderhaut- und Netzhautentzündungen werden medikamentös behandelt. Tränenwegseingriffe können sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen erfolgen. Sämtliche Operationen der vorderen Augenabschnitte werden mit fortschrittlichen mikrochirurgischen Techniken durchgeführt.

• Laserspektrum

Unser Laserspektrum gewährleisten wir mit Yag-Laser und Argon-Laser. Anwendungsgebiete sind Yag-Kapsulotomien bei Nachstarbildung und Yag-Iridotomien bei Glaukompatienten. Sowohl Diabetische Retinopathien als auch Gefäßverschlüsse (arteritischer als auch venöser Genese) werden gelasert. Diese und Netzhautforamina behandeln wir mit einem Argon-Laser.

• Lidkorrekturoperationen (Entropium, Ektropium)

• Dermatochalasis

• Korrektur der Oberlider

• Tumorentfernung

• Konsiliarische Tätigkeit

Lukas-Krankenhaus, Abt. Augenheilkunde

Priv.-Doz. Dr. Klamann hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Priv.-Doz. Dr. Klamann?

500Profilaufrufe
28.08.2019Letzte Aktualisierung